unbewohnte Wohngebäude

  • Ah, stimmt. Die werden bei Mods aufgeführt.


    Wie geht der Umbau voran? Wie haben die Zahlen sich entwickelt? Mach Doch gerne ein paar Screenshots von den Information-Ansichten.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Aus dem Fall den ich verlinkt habe, hatte der Betroffene viele Lange Fußgängerwege. Diese hat er gelöscht.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Kommt auf die Maßnahmen an die Du vorgenommen hast. Arbeitsstellen (wobei ich hier festgestellt habe ob auch genug Gebildete Arbeitskräfte gibt), Gewerbe das Waren benötigt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • moin ich geb euch heut Nachmittag mal ein neues Update,savegame und Screenshots.


    Aber ich weiß nicht, ist es nicht vielleicht besser neu anzufangen,da das savegame vielleicht ganz hinüber ist?

    Edited once, last by JKane85 ().

  • So da bin ich wieder und habe einen neuen Spielstand bei Steam hochgeladen,zu finden auch unter Lakedale vol 2 by dehe85.


    Aktuell verwendete Mods in dem savegame (was mittlerweile auch durch die modänderungen schrott sein dürfte):Alle freischalten,Unbegrenzt Geld/ÖL/Erz,Auto Repair,CSL Show more Limits,Extra Landscaping Tools,Move it 2.7.1,Network Extensions 2,No radioaktive Desert and More (für No More Purple),Precision Engeniering,Purchase It by Keallu (neuer mod,der andere Purchase it war veraltet),Whatch it,Unlimited Trees


    Nun ja was ich beobachtet habe ist das nachwievor Wohngebäude mit 0/0 Einwohner gebaut werden,die Gesamteinwohnerzahl sich kurzzeitig auf über 76k gesteigert hat,aber wieder fallend ist.Büroflächen oder Industrieflächen werden weiterhin nicht erfragt.Einige Straßen habe ich durch welche ohne Rad/Buslinien ersetzt,Fußgängerfreie Straßen habe ich jetzt nicht gefunden,oder sind Einbahnstraßen gemeint gewesen?Da ich den Adjustable Bussines Consumption (wo ich keine Einstellung zu weiß,siehe mod optionen ein paar Posts vorher) nicht mehr benutzt habe,mußte ich natürlich mehr Ware durch Lager,Schienen,See und Luftverkehr ranbringen.Da ich den No Purple nicht mehr nutzte kam natürlich noch Lärmbelästigungen und krankheiten der Einwohner hinzu.Die Einwohnerzahl ist aktuell rückläufig ebenso die Anfrage nach Gewerbe,was generell sinkt.


    Abschließend würde ich immernoch gerne wissen wie ich das mit den 0/0 Einwohner weg bekomme.Und würde sagen ich fange nochmal neu an,da ich denke das dieses Savegame wie oben schon erwähnt hinüber ist?

    Ich würde Euch bitten,schaut euch die Screenshots an und das neue Savegame auf Steam.

  • Danke. Die Infos vom Counter beschreibt genau das Problem aus dem Paradox Forum. Das Citizen Units Maxium ist erreicht und verhindert einen Einzug von Bewohnern. So habe ich das Problem verstanden.


    Ein Auszug von einem Reddit Beitrag zu den Angaben:

    • Citizen: 1,048,575 upper limit - amount of individual citizen that can be addressed in-game. They aren't always being rendered in-game, only very small fraction of them.
    • Citizen Unit: 524,287 upper limit - amount of group of citizens that can be addressed similary. They are households, workers, students, people on transports, etc ... They are used for caculating overall consumption, satisfaction, problems.
    • Citizen instance: 65,535 upper limit - amount of actual citizen that can be rendered at any given moment. They are the people you see on street

    Hier die Google Übertzung zum Unit Abschnitt:

    Anzahl der Bürgergruppen, die ähnlich angesprochen werden können (wie Einwohner aus dem ersten Punkt. Anmerkung von mir). Sie sind Haushalte, Arbeiter, Studenten, Transportpersonen usw. Sie werden zur Berechnung des Gesamtverbrauchs, der Zufriedenheit und der Probleme verwendet.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Generell weiß ich nicht sicher, ob Dein Spiel zu retten ist. Denn ich weiß nicht ob nicht ein Mod vor oder nach dem Update es korrumpiert hat. Da wäre die Frage ob man einen Speicherstand "reparieren" kann.

    ... Und da muss man was machen bzw drauf achten um das künftig zu vermeiden?

    Wenn man mit Mods spielt, sollte man wissen wie diese funktionieren. Ob und welche Daten sie womöglich manipulieren.

    Ansonsten sollte man auf die Zahlen (also ohne Show Limit) achten, wie Arbeitslose, Arbeitsplätze, Angestellte, Bevölkerungsanteile des Alters, Studenten, Bildung, Haushalte etc. ...


    Kurz dazu, die Haushalte bleiben in der Regel zwischen 15 & 10% leer wenn man nur eine Wohngebiet Dichte verwendet! (Ob das auch für Gewerbe Gilt?) Jedenfalls, es ungefähr wie mit der Industrie, der Bedarf ist da, aber es ist nicht ersichtlich ob tatsächlich Industrie oder Büros benötigt werden. (Das kann man anhand anderer Zahlen ermitteln, aber meist kommt es auf die Spielweise an)


    Du hast 50.000 Arbeitsplätze in Deiner Stadt und hiervon sind nur ca. 28.000 belegt. Hier solltest Du meiner Meinung nach Anfangen mit dem Abriss von Gewerbe Gebäuden und dessen Arbeitsplätzen. Was für eine Arbeitslosenquote hast Du?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Da frage ich mich, was das für 22.000 Jobs sind, die nicht besetzt werden könne ... ;)


    Viel Erfolg und gib dem Spiel auch etwas Zeit die Simulation zu stabilisieren.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hm das ganze scheint schon was gebracht zu haben,habe 47k Jobs,Arbeitslosenquote bei 8%.Ich habe einige Gewerbegebiete aufgelöst,sowie Gebäude nur mit Senioren bewohnt abgerissen.Meine Einwohnerzahl klettert auf über 65k....und das geilste und komische..die Wohngebäude 0/0 verschwinden nach dem abreißen.Bisher habe ich keine Gebäude mit der Anzeige,sondern so wie es sein soll wenn noch nicht bewohnt zb 0/9.


    Aber warum wollen die keine Industrie/Büros?


    Hm also da gab es wohl ein Verhältniskonflikt.Ich schaue mal weiter.

  • Die Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten. Deine Bauweise und Modifikationen haben das Spiel womöglich dazu gebracht das mehr in Deiner Stadt los ist als Einwohner vorhanden.


    Und wenn Du Dir aus meinem Beitrag noch mal den Link zu dem anderen Thema anschaust, hatte er das Problem bei 927.000 Einwohnern!

    Es werden auch noch andere Limits Probleme machen werden. (Stichwort: Vechilces Active)

    Es muss nicht unmöglich sein die Zahlen in den Griff zu bekommen. Was auf jeden Fall zu beherzigen ist, eine Gleichmäßigen ausbau der Stadt.


    Zur Industrie: Die müsste steigen wenn Waren Bedarf und Arbeitslosigkeit (also Tatsächlich Deine Arbeitsplätze belegt sind ;) )vorhanden sind .

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!