unbewohnte Wohngebäude

  • Hallo,ich habe ab unterschiedlichen Einwohnerzahlen das Problem,dass neu gebaute Wohngebäude größtenteils leer bleiben,als Einwohneranzahl habe ich da stehen 0/0.Dabei passiert dies unabhängig von der Anfrage und wie die Versorgung und Angebote/Jobs sind.


    Folgende Mods verwende ich (sind einige ich weiß):

    Alle freischalten,Unbegrenzt Geld/Erde/Öl/Erz,Pollution Solution,Slow Trash Production,Watch it,No more Purple,Extra Landscaping Tool,Less Garbage,Move it 2.7.1,Network Extensions 2,Optimised Outside Connections,Automatic Emptying,Automatic Bulldoze V2,All Areas Purchasable


    Welche ich nicht verwende,bzw nach einigen Neustarts,sämtliche demand mods sowie ..oh den einen der erzwingt das Gebäude maximal ausgelastet werden,hab den Namen vergessen.


    Ich habe es auch schon ohne Mods versucht mit dem selben Ergebnis,wie man auch oft schon in foren liest.Vorstellen könnte ich mir,da ich öfters speichere und lade,dass sich mein savegame irgendwie/wann zerschießt und es deshalb dazu kommt.Ich bin da momentan ziemlich frustriert und habe auch langsam keine Lust mehr auf das,ansich sehr gute game.


    Kann mir da ev jemand weiter helfen,das wäre cool. Sry für ev doublepost


    LG und euch alles gute :)

  • Nun, viele Mods bleiben wohl auch nach Deaktivierung noch im Savegame gespeichert weshalb es auch ohne aktive Mods zu Problemen kommt. Daher auch der Rat der Entwickler erstmal keine alten Spielstände zu laden und zu warten. Probier es in ein paar Tagen nochmal wenn die Hauptmods geupdatet sind. ;)

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ein Tipp am Rande, man sollte immer eine reine Vanilla-Stadt haben, mit der man dann immer Arbeiten kann, wenn ein Spiel-Update erscheint.


    Eine Vanilla-Stadt, ist auch eine Herausforderung, diese auch soweit es möglich ist, schön zu bauen.


    Habe aktuell nun eine komplett neue Stadt mal angefangen.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Da habt Ihr recht,danke. Aber dieses Problem habe ich und wie man öfter ließt auch einige andere,unabhängig davon ob ein update kommt oder nicht.Das hatte ich auch schon vorher und soll auch ohne mods passieren.Mir geht es darum ob da jmd eine lösung weiß

  • Wenn Du unten auf "i" für die Informationsübersicht Klickst, was hast Du dort an Haushalten?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • soweit ist alles in Ordnung das Problem ist das 0/0 Haushalte bei vielen Gebäuden angezeigt wird und die gesamt Einwohnerzahl nicht weiter steigt.Das heißt 0/0...da werden auch nie welche einziehen da ist irgendwo nen Fehler.

  • In weit soll die Gesamtanzahl der Haushalte in Ordnung sein, wenn Du Gebäude hast, in die keiner Einzieht. Daher wollte ich wissen wie viele Haushalte bezogen sind, und wie viele es Gesamt sind.

    Zur Zeit gibt es mehrere Leute die ein Problem mit den Einwohnerzahlen haben (unter anderem ich selbst).


    Was sagen die verschiedenen Statistiken bzgl. Veränderungen von Einwohnerzahlen? (Sterbe-, Geburten- & Neubürgerrate)


    Und Deine Mods hast Du auf Aktualität Überprüft?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • soweit ist alles in Ordnung das Problem ist das 0/0 Haushalte bei vielen Gebäuden angezeigt wird und die gesamt Einwohnerzahl nicht weiter steigt.Das heißt 0/0...da werden auch nie welche einziehen da ist irgendwo nen Fehler.

    Lade deinen Spielstand mal im Workshop hoch, damit wir uns denn mal anschauen können.


    Ferndiagnosen sind immer schwer.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Beides habe ich in meiner Stadt nicht gebaut. Starte gleich mal einen Versuch!


    Also, habe die Wohnviertel mit den Gebäuden eingedeckt und ca. > 2 Jahre verstreichen lassen. Die Zahlen sind auch etwas Gestiegen, aber ich kann nicht beurteilen ob es daran liegt oder ein Normaler zuwachs war...


    Wie lange ich noch warten müsste, ist schwer zusagen. Um eine Aussage zu treffen.

  • @Samson...wie geht das wie macht man das und welche Daten werden noch benötigt?


    @ Yosh...Ne ich bin mir sehr sicher das es damit nix zu tun hat,denn das Problem ist schon älter.


    Ich habe übrigens ab heute das Problem wieder und langsam kein Bock mehr auf das game.Habe neu angefangen,die Hälfte aller Mods rausgeschmissen.Sonst ist alles supi...bloß keine Nachfrage nach Industrie,ab 62k Einwohner Ende,neue Wohngebäude zu ca 90% 0/0 so steht es da Einwohner, nicht wie zb 5/15 in einem Gebäude.Viellecht liegt es am speichern...das da irgendwie Daten kaputt gehen.Man ließt es ja ab und an in anderen Foren,das es mit und ohne mods Probleme gibt.

  • Eine Vollständige Liste der Mods.

    Hauptmenü - Inhaltsverwaltung - Gespeicherte Spiele - (Spielstand suchen) Teilen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Wenn du keine Nachfrage an Industrie hast, dann könnte das an fehlenden Dienstleistungen liegen, z.b. Parks, Haltestellen, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen u.s.w.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Liste der mods ganz oben😉


    Ich habe doch schon öfters geschrieben das sonst alles passt...außer etwas stau aber nix gravierendes.


    Könnte das auch am öfteren speichern und laden liegen?Ich habe keine Ahnung.


    Wie teile ich das denn,habe das noch nie gemacht.

  • Dir ist schon bekannt, bevor man einen neuen Spielstand lädt, muss man das Spiel selber zum Desktop verlassen und nicht einfach ins Hauptmenü zurückkehren.


    Wenn man zum Hauptmenü zurückkehrt und von dort einen neuen Spielstand geladen wird, können hier diverse Fehler auftreten.


    Was auch wichtig ist, das Betriebssystem hin und wieder mal einen kompletten Neustart machen lassen, gerade Windows ist so konfiguriert, das ein vermeidliches Herunterfahren, kein wirkliches Herunterfahren ist, es werden zwar alle Programme beendet, aber der System Eigene zustand, wird nur zwischen gespeichert, damit das Betriebssystem beim erneuten Starten, schneller bereit steht.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Ok ich teile jetzt den Spielstand,zu finden unter Lakedale von dehe85 im Steam Workshop.Zu sehen ein extra erstelltes Wohngebiet mit den beschriebenen 0/0 Einwohnern,weiter südlich zwischen den Wolkenkratzern bietet sich selbiges Bild.Diese Karte ist von mir erstellt.In dem Wohngebiet habe ich bewusst auf Infrastruktur verzichtet,daher auch der Verweiß auf den Küstenstreifen südlich,mit Infrastruktur und dem genannten Problem.


    Aktuell verwendete Mods bei dem savegame:Unbegrenzt Erde/Geld/Öl und Erz,Watch it,Pollution Solution,Precision Engineering,Move IT 2.7.1,Network Extensions 2,No more Purple,Extra Landscaping Tools,Alle freischalten,All areas purchasable,Adjustable Business Consumption.

    Außerdem diverse Gebäude sowie boxes für zb Polizei etz.


    Somit könnt Ihr euch ein besseres Bild machen,vielleicht findet sich ja eine Lösung.


    Lg

    Edited once, last by JKane85 ().

  • Gut, werde da Mal später rein schauen, da ich aktuell noch unterwegs bin und nicht genau weiß, wann ich wieder daheim sein werde.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • So habe es mir mal angeschaut, habe die Stadt mal im reinen Vanilla-Modus gestartet, nutze keine NE2-Mod.


    Es muss an einer Mod liegen, aber was auch das Problem sein könnte, das der Flughafen in direkter Nachbarschaft einen enormen Einfluss auf das Wohnviertel ???? hat.



    Nicht wundern, habe 3 Große Wassertürme eingefügt, damit die Strom/Wasser Anforderungen vorhanden sind, denn Abwasser-Anlagen waren vorhanden, nur keine Wasserpumpen oder der gleichen.

    Hinweis zur U-Bahn/Metro, die Kurven-Radien funktionieren nicht mehr, da seit dem Sunset-Habor der Kurven-Radius geändert wurde.


    Im Bild mit dem Gebäue, sieht man das 13 von 16 Haushalten belegt sind, das Hochhaus direkt daneben, hat immer noch 0 von 0 Bewohner, aber kann halt an der Lärmbelästigung liegen.


    Zeige mal ein paar Bilder aus deiner Stadt.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel