unbewohnte Wohngebäude

  • ok danke...hm also das selbe Problem ?


    Ich frage mich sowieso warum die Flughäfen und die Häfen für Kreuzfahrtschiffe so einen starken Anlauf haben....vielleicht habe ich zu viele Flug/Schiffsrouten gesetzt.


    Hast du noch ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hatte gestern auch mal reingeschaut und konnte keinen Zuzug von Neubürgern beobachten, obwohl der Bedarf da war. Neu ausgewiesene Wohngebiete wurden alle bebaut, aber nur teilweise bezogen.

    Services hatte ich auch noch mal extra für das Gebiet bereitgestellt und die wenigen Einwohner waren auch soweit zufrieden, nur in die Nachbarhäuser wollte niemand einziehen.

    Deaktivierung der Business-Consumption-Mod hat auch nichts gebracht, außer dass der Import plötzlich über 4.000 schoss und die Straßen verstopfte.

    'No more Purple' ist übrigens als inkompatibel/veraltet gelistet. Alternative: 'No Radioactive Desert And More!'

    Die ganzen Richtlinien hatte ich auch deaktiviert - ohne Erfolg.

    Am Lärm vom Flughafen wird es nicht liegen, da auch weiter entfernte Gebäude betroffen sind.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da los ist und würde ein neues Spiel anfangen.


    Die Stadt ist eh zu groß geplant und das Nahverkehrsnetz viel zu dicht, als dass man mit der Anzahl verfügbarer Netzwerksegmente 25 Kacheln vollbauen könnte. Mit der bestehenden Dichte wäre vielleicht die Hälfte bebaubar.

    Nimm dir ruhig den Platz, dich kreativ zu entfalten. Es braucht nicht nur sechsspurige Straßen und einen U-Bahnhof an jeder Ecke, um eine effizient laufende Stadt zu haben.

    Ich frage mich sowieso warum die Flughäfen und die Häfen für Kreuzfahrtschiffe so einen starken Anlauf haben....vielleicht habe ich zu viele Flug/Schiffsrouten gesetzt.

    Je mehr Verbindungen, desto mehr Verkehr. Für eine große Stadt sind viele Verbindungen aber hilfreich. Bei Schiene und Straße muss man halt aufpassen, dass der Durchreiseverkehr nicht zum Problem wird.

    Mit der Mod 'Optimised Outside Connections' lässt sich Durchreiseverkehr vollständig abschalten und alle sonstigen Fahrzeuge von und nach außerhalb werden besser ausgelastet, wodurch insgesamt weniger unterwegs sind.

  • Man muss den Verkehr beobachten, wer von A nach B will, dem entsprechend ÖPNV dort hin verlegen.


    Schau Mal mein Thema hier, dort erkläre ich die Spielmechanik, ist zwar noch nicht vollständig und ein paar Bilder fehlen noch.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Es kann sein, das einfach zu viel Wohnraum vorhanden ist, denn es wird der Wohnraum belegt, der in der nähe von Gewerbe und Industrie liegt.


    Es wird immer der schnellste Weg von A nach B genommen, da Du mit Unendlichgeld Spielst und alles Freigeschaltet ist, Baut man einfach Querbeet.


    In meinen Test ging der Bedarf nach Wohnfläche etwas nach oben, auch mehr als man in dem Bild zusehen ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das erinnert mich an meine Frage:

    Wenn Du unten auf "i" für die Informationsübersicht Klickst, was hast Du dort an Haushalten?

    Wie viele sind belegt und wie viele hast Du Gesamt? JKane85

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • @want_to_know...ich habe einen Spielstand auf steam hochgeladen,kannst es dir gerne anschauen. ?


    @Samson1971...meinst du das könnte so massiv daran liegen?Dann wäre doch die einfachste Lösung....mehr Gewerbe und Industrie/Büro?Und selbst das habe ich schon Probiert.


    Wenn es zu viel Wohnraum gibt,würde dann nicht einfach nur die Zahl der Bewohner pro Gebäude nicht weiter steigen?

    Anstelle von direkt 0/0?


    Ach menö langsam bin ich echt am verzweifeln ?✌

    Einmal editiert, zuletzt von JKane85 ()

  • Tut mir leid, ich hatte nach dem Laden eines fremden Spielstandes Belohnungen freigeschaltet, die ich gern selber erreichen wollte. Sonst hätte ich mich bereits zu Deinem Spielstand eingebracht.


    Daher kann ich nicht beurteilen ob zu viel Wohnraum vorhanden ist

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ok dann schaue ich später mal rein.


    Aber daran wird es bestimmt nicht liegen.Ich verstehe die Spielmechanik so...Ich gebe was auch immer für ein Gebiet vor.Darauf wird je nach Bedarf Gebaut.Bürogebäude zb werden gebaut und stellen Leute ein,ist der Bedarf nicht gedeckt wird eine Nachricht angezeigt die bis zum verlassen des Gebäudes geht.Dementsprechend wird ein Wohngebäude erst gar nicht gebaut wenn kein Bedarf.Fehlt es dem Wohngebäude an Infrastruktur oder gibt es Lärm etz wird das Gebäude nicht weiter aufsteigen und Leute ziehen aus und das Gebäude steht letzten Endes ev leer.

    Meine Wohngebäude werden gebaut,der Smiley ist traurig und es stehen 0/0 Einwohner da.Es werden keine einziehen und das Gebäude bleibt leer,ohne Anzeige und das sofort nach dem Bau.An den Werten in der Stadt wird das nicht liegen,bestimmt kann man hier und dort etwas verbessern,aber dies klärt nicht warum nie jemand dort einziehen kann.


    Sry :denken634: Ich weiß es nicht und komme so nicht weiter,ich weiß mir keinen Rat mehr.Kann da nicht durch laden und speichern was falsch laufen oder so irgendwie ein Skriptfehler auftreten und was könnte man dagegen tun.Mit oder ohne mods gab es schon öfter das selbe Problem,wie ich in anderen Foren auch schon gelesen habe.Leider ging es ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter,also ev kein Ergebnis.


    ?

  • Uff was meinst du genau?


    Also ich habe 67.935 Einwohner davon Angestellte 31.404,...49.239 Jobs eine Arbeitslosigkeit von 3%

    Kinder 4%

    Jugendliche 11%

    Junge Erwachsene 19%

    Erwachsene 31%

    Senioren 35%

    Bodenrichtwert hoch

    Bürger Zufrieden 99%

    Gewerbe 83%

    Industrie/Büros nicht vorhanden, keine Nachfrage

    Gebäudestufen überwiegend max ausgebaut

  • Okay ... die Werte der Haushalte sieht ist in Ordnung aus. (Zwischen 12 und 15% Leerstand ist in Ordnung). Aber was ich nicht verstehe sind die Werte anderen Werte.


    Wenn ich Deine Beiträge #31 und #33 Vergleiche bzgl. Arbeiter/Arbeitsstellen wundert es mich, das Deine Stadt keinen Arbeitskraftmangel vermerkt.

    Zudem ist es Momentan so, das durch das Update mit der Zunahme von Senioren zu rechnen ist. (Yosh hatte das in seinem Thema gut dokumentiert.) Daher vermutlich der Arbeitskräftemangel.


    Irgendwo scheint die Nachfrage in eine Sackgasse geraten zu sein und würde daher folgendes Vorschlagen:

    Die Zahlen der Arbeitsstellen zu Verringern (>80-85%% belegter Arbeitsstellen) und zusätzlich etwas Wohnraum schaffen um zu sehen was mit den Haushalten passiert.


    Spiegeln diese Bild der Nachfragebalken von Samson deinen Stand wieder?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hm ne die Nachfrage nach Wohn und Gewerbegebieten liegt ungefähr bei der Hälfte schwankend.Industrie oder Bürogebiete werden bei der Karte komischerweise nicht verlangt.Aber bei anderen maps mit dem selben Problem.


    Die ganzen Gedankengänge sind super und voll in Ordnung danke danke...:)


    Aber es erklärt nachwievor nicht warum bei vielen Gebäuden 0/0 Einwohner steht und dort niemals einer einziehen kann.Dies hat nix mit Bedarf und Infrastruktur zu tun, es ist sehr warscheinlich ein Fehler ein Buck,mit oder ohne Mods.


    Das ist halt das Problem und das auch vor dem letzten Update. :):):)

  • Und das Thema bietet Null Informationen. Daher auch nicht hilfreich.


    Was hat die Anpassung der Verfügbaren Arbeitsstellen gebracht?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich glaub ich gebe das Thema auf und lösche das Spiel! Was meinst du warum in dem anderen Post nix mehr kam,kla ist da nix hilfreiches dabei,aber wie auch dort,drehen wir uns auch hier nur im Kreis herum.


    Bei allem Respekt du scheinst das Problem nicht zu verstehen..tut mir leid aber ist so.Und das ist auch nicht bös gemeint.


    Probiere doch bitte meinen Spielstand aus.Ich denke Errungenschaften kann man auch wieder zurück setzen.Dann siehst du ganz genau was ich die ganze Zeit versuche mitzuteilen.

  • Deiner Bitte kam ich nach und das ist das Ergebins:


    Unmittelbar nach dem Laden des Spielstands. - Und sobald ich die Zeit laufen lasse, folgendes:


    Und ich habe jetzt eine Stunde lang versucht die Stadt irgendwie in Gang zu bringen. Aber zwecklos.


    Da Du nicht mehr die Ursache für das Verhalten ergründen möchtest und das Spiel löschen willst, Wünsche ich alles gute.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • ah vielen dank das du es dir angeschaut hast. :daumenhoch64:


    Dann bitte sag mir was das Problem ist das ich mit den Gebäuden habe.Hast du ne Idee?Natürlich möchte ich es ergründen. :hmm:


    Nun ich habe nur gesagt ich glaube...nicht das ich es mache,vielleicht ist das bloß ziemlich frustrierend wenn man jedes mal Stunden in die Vorbereitungen steckt und letztendlich es immer irgendwann gegen die Wand fährt. :dash: