"Object reference not set to an instance of an object"

  • Liebe Community.


    Zwischenzeitlich habe ich nun auch einmal mein Savegame geladen. Gut gefällt mir, dass das Savegame ´gestoppt startet´. Starte ich es dann, kommt nach etwa 3 Sekunden die abgebildete Fehlermeldung. Diese lässt sich auch nicht wegdrücken.




    Lasse ist das Spiel im Hintergrund weiterlaufen beobachte ich, das Busse und Bahnen ganz normal fahren. Vehicles bremsen ab, fahren nach wenigen Sekunden aber wieder an. Die Fehlermeldung Wassermangel breitet sich zudem aus.




    Will ich aus dem Spiel herauskommen, muss ich den Rechner herunterfahren. Hat jemand eine Idee zu Ursachen sowie Lösungsvorschläge?


    Ein paar Hintergrundinformationen. (a) Ich habe U-Bahn-Stationen, einen Flughafen-Tower sowie DHL-Logistikzentren in Verwendung, die als ´kaputt´ gelten. Daher habe ich "ISintercity Fix" abonniert und auch aktiviert. Die Mod soll die zitierten Fehler angeblich beheben. (b) Ich habe über "Network Extensions 2" vielfach die ´schmale Straße´ in Verwendung,

  • Ich habe mir beides durchgesehen. Habe das eine oder andere geprüft. Aber vielleicht sehe ich auch ´den Wald vor lauter Bäumen nicht´.


    Über die Fehlermeldung hinaus, scheint es sich optisch(!) auf die Wasserversorgung auszuwirken und Verschmutzungen anzuzeigen.


  • Mein Problem scheint behoben. Die Fehlermeldung scheint nicht mehr aufzutauchen.



    Rapha hat mich auf "Advanced Vehicle Options" gebracht. Es ist aber scheinbar nicht die Mod im Allgemeinen. Sondern die Elektrofahrzeuge. In meiner alten Spezifikation waren alle Vanilla-Elektrofahrzeuge in der Mod abgeschaltet. Halte ich eins (von insgesamt vier) aktiv, habe ich keine Fehlermeldungen. Deaktiviere ich auch das letzte, erscheinen alle die Probleme, die ich zuvor beschrieben habe.


    Ich habe mein Savegame im Nachgang zum Test noch zwei Mal gestartet und es beim zweiten Mal rund 1 1/2 Stunden durchlaufen lassen.

  • Ich finde es auch unglaublich @Gun, dass ein solch kleines Faktum einen solchen Einfluss haben kann. Eine Erfahrung, die man unbedingt im Hinterkopf behalten sollte.


    Ich habe natürlich nichts gegen Elektroautos :) . Aber diese fiktionalen Vehicles stören mich schon. Habe ich doch ansonsten alle anderen Ingame-Vehicles ausgetauscht bekommen.




    Ich hatte noch keine Gelegenheit nach Elektroautos im Workshop zu schauen. Vorschläge nehmen ich gerne auf :) ! Aber bitte nicht mit galaktischen Tris-Werten. Bis auf etwa 5 Ausnahmen (wie u.a. das teilweise verdeckte Polizeifahrzeug), haben bei mir alle Vehicles moderate Tris-Werte.

  • Hallo liebe Community,


    ich nutze mal diesen Thread weil ich habe exakt das gleiche Problem! Also genau die gleichen "Symptome", das Spiel lädt erst und sobald ich die Simulation fortsetze kommt dieser Error, die Stadt beginnt keine Wasser- und Stromversorgung mehr zu bekommen und Fahrzeuge bewegen sich vor und zurück. Der Error lässt sich nicht wegklicken. Folgendes habe ich bereits versucht:


    - Alle Mods deaktivieren: Der Error war immer noch im Game!!

    - Mod Compatibility Checker: Sieht alles gut aus!

    - Liste durchgegangen: https://docs.google.com/spread…1ew/htmlview?usp=sharing#

    --> Nichts davon installiert.

    - TM:PE habe ich den neusten (V11)

    - Komplett neues Spiel gestartet mit allen Mods aktiviert: Das Spiel hat ohne Probleme geladen und ich konnte normal alle Mods nutzen. Es kam kein Error und die Simulation konnte ich problemlos fortsetzen.


    Finde es extrem seltsam und habe das Gefühl, ein Mod kann nicht Schuld sein. Das Savegame scheint irgendwie kaputt zu sein. Ältere Speicherstände vom gleichen Game helfen nicht, überall das gleiche.


    Vor einigen Tagen hatte noch alles ganz normal funktioniert.


    Könnte mir jemand noch Tipps geben, was ich machen könnte?


    Vielen Dank! :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, viel Spaß!


    Ich hatte noch keine Gelegenheit nach Elektroautos im Workshop zu schauen. Vorschläge nehmen ich gerne auf :) ! Aber bitte nicht mit galaktischen Tris-Werten.

    [EV] 2011 Chevrolet Volt Electric

    [EV] 2017 Ford Focus Electric

    [EV] 2017 Nissan Leaf Electric

    [EV] 2017 Mitsubishi MieV Electric

    [EV] 2017 Volkswagen eGolf Electric

    [EV] 2016 Audi A3 e-Tron Electric

    [EV] 2017 BMW i3

    [EV] 2017 Fiat 500e

    [EV] 2018 Toyota Prius

  • Moin Moin,


    ich habe hier ein ähnliches Problem, welches ich in der Vergangenheit durch Hilfe bereits lösen konnte. Jetzt bin ich erneut an meine Grenzen gekommen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich am Flughafen einen Tower platziert. Wobei genau in diesem Moment dann die oben beschriebene Fehlermeldung kam. Leider lässt sich der besagte Tower nun nicht mehr richtig löschen. Habe das Objekt bereits deabonniert, erneut abonniert usw... Der Tower an sich lässt sich auch löschen, nur bleibt dann der auf dem Foto zu sehende Rest. Sobald ich dann mit dem Movit it ect. mod bewege wird er auch wieder als Tower animiert. Sobald ich ihn dann irgendwo abstelle ist er jedoch wieder nur die Rahmenmarkierung auf dem Boden und lässt sich nicht löschen. Anbei einige Fotos. Vielleicht hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und weiß mehr.


    Vielen dank schon mal im Voraus!


    https://drive.google.com/open?…C6AqFh3flvMd5iSp8b9x6vSYh

  • Selbes Problem wie der TE hier hab allerdings kein AVO aktiv. Diverse Mods die aktuell wohl nicht kompatibel sein sollen hab ich deaktiviert und seit der letzten "Runde" mit weiteren Mods die ich deaktiviert hab kommt jetzt noch zusätzlich eine Meldung mit Brocken Assets (Sunken Station und Elevated Over Road wobei ich die Sunken Station tatsächlich auch nutze und gerne behalten wollen würde. :traurig634:


    Erstmal die Liste.



    Airport Roads 1.3.7
    All Areas purchaseable
    Decal Prop Fix
    Empty it
    Environment Changer
    Extra Landscaping Tools
    Find It!
    Forest Brush
    Move It
    Network Extensions 2
    NotSoUniqueBuildings
    Optimised Outside Connections
    Painter
    Plop Growables
    Ploppable RICO
    Prop & Tree Anarchy
    Prop Line Tool
    Prop Precision 1.0.1
    Prop Snapping
    Random Tree Rotation
    Surface Painter
    Theme Decals
    TM:PE 11.2.1 STABLE
    Transparency LOD Fix + Cloud Assets Enabler
    Unlimited Trees Mod



    Muss ich noch doch mal alles Mods deaktivieren?

  • In der Tat, läuft wieder.

    Puuh jetzt muss wohl erstmal umgebaut werden. Dabei hab ich das DLC noch gar nicht.


    Kann man dann damit die Mods aus dem ersten Thread wieder aktivieren?