Steam Kollektionen,Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe folgendes "Poblem", für TF2 habe ich mir auch einige Kollektionen angelegt, alles gut, doch sind es inzwischen so viele, das ich gar nicht mehr Mods zu ordnen kann, weil ich an die unteren in der Liste nicht ran komme.

    Scrollen geht nicht, habt ihr nen Tipp?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wenn ein richtiger Browser nicht helfen sollte, kannst du im Notfall auch diejenigen Kollektionen, die du aktuell verwenden willst, umbenennen, sodass sie im Alphabet weiter vorne stehen. Zb. "a-" dem eigentlichen Namen voran stellen. Oder vielleicht klappt auch nummerieren, das hab ich noch nicht versucht. Das ist aber sicher keine optimale und dauerhafte Lösung und bringt natürlich auch nichts, wenn alle Kollektionen gleich aktuell für dich sind.

  • Hallo user , ich weiß nicht, ob du das "Problem" meinst, was ich auch hatte, bis ich die Lösung gefunden habe.

    Wenn ich ein Objekt einer Kollektion hinzufügen will, dann geht ein kleineres Fenster auf und da sind meine Kollektionen drin. Da ich mittlerweile soviele habe, kann ich aber nur den oberen Bereich sehen. Wenn ich versuche, mit dem Curser reinzugehen um zu scrollen, geht das nicht. Ich muss dann mit dem Curser auf den unteren Fensterrahmen gehen und den nach oben oder unten ziehen. Dann kann ich mit dem Curser in das Fenster springen und dann kann ich auch scrollen. Vorher nicht.


    Vielleicht hilft das ja.


    Ich drück die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch Jungs!:ms_thumbs_up:

    Werde mal alle Vorschläge testen...!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    ...und Mädels? ;)

    Holli65 hat es glaube ich auf den Punkt gebracht.

    DANKE Holli65 und Jungs!:ms_thumbs_up:


    Der Tipp von Holli hat leider nichts gebracht, kann gar nich bis zum Rand scrollen...

    Müssten so 20-25 Kollektionen sein, keine Chnace, werde jtzt mal die Sache mit dem Browser versuchen.

    Blöd ist allerdings, da ich mich da erst immer bei Steam nen Code holen muss, weil Steam schon auf einen anderen PC von mir war...

    Egal ,mal sehen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wie Holli65 bereits schrieb: versuch erstmal das Fenster größer zu ziehen. Danach solltest du auch scrollen können. :bäh045535.

    Geht nicht mein Guter...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo user , ich hatte den Kommentar aus der Erinnerung geschrieben und es jetzt selber nochmal ausprobiert.

    Es ist nicht das kleine "Fenster" an dessen Rand ich ziehen kann sondern es ist das "Workshop-Fenster". Das ist bei mir etwas kleiner als das Steam-Fenster, so dass ich an den Rändern ziehen kann. Vielleicht klappt das ja?

    • Offizieller Beitrag

    Danke Holli65, teste ich dann gleich mal.

    Schönes Wochenende!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Holli65,


    fühl dich ein paar mal gedrückt!

    Dein Tipp ist Goldrichtig, DANKE!!!:applaus:

    Endlich kann ich die Mods zu-ordnen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo user , es freut mich sehr, dass ich endlich dir auch mal weiterhelfen konnte und du damit weiterkommst:):daumenhoch64:. Ich hatte mich gewundert, dass du nach meinem ersten Kommentar das Fenster nicht öffnen konntest und dachte mir "das muss doch klappen":hmm:. Dann habe ich es nochmal selber probiert und dann hat es ja gottseidank geklappt^^. Freut mich sehr für dich und da ich ja auch mittlerweile ein großer Fan von Kollektionen bin, hilft das vielleicht auch anderen. Also ganz viel Spaß und Erfolg damit.

    LG aus dem C-Hotspot vom Niederrhein.

    • Offizieller Beitrag

    Das zeigt doch wieder einmal, wie toll die Community hier im Spielerheim ist!:daumenhoch64:

    Ja genau, Kollektionen sind ein große Hilfe und dienen der Übersicht.


    Ich hoffe, du bist und bleibst gesund! Pass gut auf dich auf!!!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich bin gesund, aber meine Frau hats schon vor mehreren Wochen vermutlich erwischt. Der Test ist aber zu spät gemacht worden, so dass er negativ war. Die Symptome sind aber recht eindeutig (neben den üblichen z.B. auch Verlust Geruch- und Geschmackssinn, bevor das bekannt war) und sie ist schon seit mehreren Wochen in Quarantäne. Da sie aus mehreren Gründen zur absoluten Risikogruppe gehört, sind wir sehr froh, dass es ihr mittlerweile ( mit einem zwischenzeitlichen Rückschritt) wieder besser geht. Ich bin berufsmäßig systemrelevant und habe die ganze Zeit gearbeitet, habe aber jetzt gottseidank Urlaub. Ich glaube, es geht jetzt bergauf. Pass du (und alle anderen) auch gut auf euch auf. Und "think positiv":).

    • Offizieller Beitrag

    Dann richtige deiner lieben Frau alles Gute und gute Besserung aus!

    Bei meinem Bruder war es ähnlich, Lungenentzündung, kein Test bei zwei Ärzten...!!!


    Gut das du jetzt Urlaub hast, da kannst du dich um deine Frau kümmern, hoffe du kannst dem Urlaub dennoch was gutes ab-gewinnen!


    Es wird wohl noch ein längere Zeit dauern, bis dieser Horror überstanden ist, doch gerade in so einer schweren Zeit, zeigt sich, wie die Menschen wirklich sind, auch im nahen Umfeld.

    Wir schaffen das!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank. Ja, da hast du vollkommen recht. Ich sehe das mit meiner Frau auch sehr positiv. Wenn es sich jetzt nicht noch deutlich wieder verschlimmert (wobei ich zwischenzeitlich wirklich Sorge hatte, dass sie auf Intensiv muss), dann hätte wir es gut überstanden und dann wäre sie immun. Dann wäre mir die größte Sorge genommen. Aber wir haben ja vermutlich alle auch im Umfeld weitere Menschen, die zur Hochrisikogruppe gehören. Und ich hoffe, dass sie verschont bleiben. Aber ich denke, dass wir hier in Deutschland wirklich noch (in Relation) sehr gut aufgestellt sind.

    Also: wir schaffen das:ms_thumbs_up:

  • Ich hab zwar nix gefragt, habe aber eine seeehr wichtige Antwort bekommen, vielen Dank, Holli. :juhuu53:

    Ich habe einfach auf den grauen Rahmen ganz oben am Bildschirm mit Doppelklick die Fenstergröße geändert - und zack, konnte ich scrollen. Das wird meine Cities-Aktivitäten sehr verändern, ich bin echt happy.


    Alles, alles Gute euch und euren Lieben. Hoffentlich werden sie gesund und bleiben es dann auch.