Planet Zoo: Südamerika-Pack Ankündigung

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Zeit, ein tropischer Tierpfleger zu werden! Wir sind stolz darauf, das Planet Zoo: South America Pack zu enthüllen! Am 7. April 2020 können Sie 5 berühmte Tiere in Ihren Zoos begrüßen, zusammen mit über 250 neuen Gebäuden und Landschaftsstücken! Finde mehr heraus: https://bit.ly/3dCVClv


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am nächsten Dienstag ist es also soweit! Wir freuen uns auf das zweite Planet Zoo DLC! :elefant634:

    Shop: https://de.gamesplanet.com/gam…y--4463-4?ref=spielerheim


    Folgende Tiere sind im Pack enthalten:


    • Jaguar

    • Lama

    • Kapuzineräffchen

    • Großer Ameisenbär

    • Rotaugenlaubfrosch


    Dazu gibt es nette Südamerikanische Gebäudelemente: Ein Azteken Tempel Baustil, Regenwaldpflanzen und Schätze vergangener Zivilisationen zum dekorieren. :juhuu53:


    Das Pack wird für 9,99 Euro auf Steam zu kaufen sein und höchstwahrscheinlich auch bei unserem Partner Gamesplanet!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • ok, ich hab es ja schon im anderen Forum gesagt. 10 Euro waren da heftig aber es sind ja 11.??

    Sorry, Für mich haben die an *piep *.

    Meine Meinung.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Preispolitik, die Frontier schon immer fährt und somit war das vorhersehbar. Allerdings hatte ich auf ein paar Tiere mehr gehofft, da der Südamerika Bereich ja bisher ziemlich unterrepräsentiert war und der Kontinent noch einiges an interessanten Tierarten zu bieten hätte. Aber die Bauteile und Pflanzen machen einiges wett und daher werde ich mir das DLC wohl gönnen, immerhin hab ich dann ein wenig Zeitvertreib ab kommender Woche...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das gerechtfertigt. DLC's sind oft teuer als 11 Euro und bieten deutlich weniger Inhalt. 5 Tiere (davon 1 Vivariumsbewohner) und 250 Bauteile sind in meinen Augen 11 Euro wert. Da sind Cities DLC's vergleichsweise deutlich teurer. :denken634: Die 4 richtigen Tiere finde ich auch definitiv alle sehr cool und gut zu gebrauchen! ^^

  • ich verstehe euch und ich muss es mir nichtmal gönnen trotzdem stört mich der Preis für andere. Ich muss es halt gemessen am Hauptspiel messen und prozentual gesehen ist daher Wucher.

    Ja finde die Tiere auch intressant aber ich stelle mal gefühlt aus eigener Erfahrung, bis auf den Jaguar und in Grenzen das alpacca haben 75% der Spieler andere Tiere im Sinn, selbst für Südamerika. und ja es geht nicht um wünsch dir was, sondern halt einfach nach Beliebtheit der Arten bei den Kunden.


    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hallo zusammen,

    erfahrungsgemäß hält sich der Preis von 11 Euro doch eh nicht so lange. Ich z.B. habe noch nicht ein einziges Gehege aus dem Arctic DLC errichtet. :D Bis ich mit Südamerika anfange kostet der DLC 5 Euro. :D

    Nichtsdestotrotz ist der Preis hoch angesetzt.


    Und jetzt, weiter bauen. :)

  • Ich bin hin und hergerissen. Ich will nicht meckern und kann mir vorstellen, dass die Programmierung dieser Dinge Resourcen verschlingen kann. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die DLC-Inhalte sowieso bereits von Anfang an exsistent sind und dann in DLC Form in gewissen Abständen veröffentlicht werden. Die Tiere interessieren mich schon, aber ich warte ehrlich gesagt auf Robben, Seelöwen, Fischotter, Vögel und Schmetterlinge. Ich bin mir nicht sich, ob diese Tiere noch kommen werden. Die sind eigentlich Grundbestand für einen Zoo, aber da tut sich nichts. Ich hoffe jetzt mal auf ein Sommer DLC.

  • Hallo zusammen,

    erfahrungsgemäß hält sich der Preis von 11 Euro doch eh nicht so lange. Ich z.B. habe noch nicht ein einziges Gehege aus dem Arctic DLC errichtet. :D Bis ich mit Südamerika anfange kostet der DLC 5 Euro. :D

    Nichtsdestotrotz ist der Preis hoch angesetzt.


    Und jetzt, weiter bauen. :)



    Gehen die dlc Preise tatsächlich auch (schnell) runter? Bei vw kenne ich das, aber auch bei dlc?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Oh, neue Tiere, ich habe zwar die alten noch nicht untergebracht, aber zumindest erscheint es gerade rechtzeitig für meinen Osterurlaub und zu meinem Geburtstag, wo ich eh nichts anderes vorhabe. In meinem Tierpark ist noch ganz viel Platz für eine große Südamerika-Anlage. Ich werde versuchen einen Maya-Tempel zu bauen, der schmückt dann das Jaguar-Gehege. Aber nur so einen Bruchteil vom Tempel, weil der schon alt und eingestürzt ist und vom Dschungel überwuchert..........


    Ameisenbär und Kapuzineräffchen brauche ich natürlich auch unbedingt. Die Lamas könnte ich ja neben ihren Verwandten den Trampeltieren plazieren, da ist auch noch jede Menge Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Preispolitik, die Frontier schon immer fährt und somit war das vorhersehbar. Allerdings hatte ich auf ein paar Tiere mehr gehofft, da der Südamerika Bereich ja bisher ziemlich unterrepräsentiert war und der Kontinent noch einiges an interessanten Tierarten zu bieten hätte. Aber die Bauteile und Pflanzen machen einiges wett und daher werde ich mir das DLC wohl gönnen, immerhin hab ich dann ein wenig Zeitvertreib ab kommender Woche...

    Da schließe ich mich an, sehe ich ganz genauso. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...immerhin hab ich dann ein wenig Zeitvertreib ab kommender Woche...

    Tja, da rechnet man mit 2-4 Wochen "Corona-Urlaub auf Kurzarbeit" - und schwupps klingelt das Handy und man darf ab morgen wieder arbeiten, weil viel mehr zu tun ist, als erwartet. Freue mich natürlich sehr, dass ich nun doch mein gewohntes Gehalt beziehen werde. Aber so spontan und unerwartet aus der Freizeit gerissen zu werden ist schon irgendwie seltsam :pillepalle:

    Somit werde ich weniger Zeit finden, das DLC und die Patchnotes zu testen, als gedacht. Aber ist mir irgendwie ganz recht, denn ohne Moos nix los :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich freue mich über die neuen Inhalte und wenn ich mal überlege was für n Quatsch ich schon für 10 Euro gekauft habe ist das auch ok...


    Außerdem habe ich aufgrund Corona jetzt eh 4 Wochen viel zu viel Freizeit. Werde wahrscheinlich n kompletten Frühjahrsputz machen. ^^

    Aber das ist jetzt nicht das Thema. :)


    Über die Lamas freue ich mich besonders, Alpakas sind meine Lieblingstiere und Lamas sind da ja zumindest nah dran.

    Ich nenne einfach alle meine Lamas "Alpaka". :P Ob die Lamas im Spiel auch spucken??

  • Also, das Spiel spaltet mich total. Einerseits finde ich die Tiere und alles was dazugehört wirklich gelungen, andererseits treibt mich das Bauen manchmal in den Wahnsinn. Aber dann schaue ich mir wieder die Tiere an und freue mich über den kleinen Tiger etc. Enttäuschend finde ich allerdings die DLC´s. Also das in einem Südamerika-Pack KEINE Vögel zu finden sind, dafür aber 250 Bauteile finde ich, ähm, nicht gut. Hier wird das Bauen der Landschaft zu sehr in den Vordergrund gestellt. Sollten das nicht die Tiere sein? Also ich kann gut und gerne auf das ein oder andere Bauteil verzichten, wenn dann mehr Tiere ins Pack kommen. Im nächsten DLC bitte mehr (vielleicht nahezu ausschließlich?) Tiere und weniger "Füllmaterial".

  • Ich schließe mich da Perseus1968 am Anfang an. Dies ist kein Planet Coaster wo man sich auch über Bauteile gefreut hat um neue Gebäude zu erstellen. Da Zoo´s eigentlich im Großen Teil kleinere Gebäude besitzen und Serengeti Parks sogar noch weniger fände ich es auch schöner wenn hier mehr Tiere als Gebäude Teile zum Vorschein kommen würden. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich bauen soll und werde mir auch überlegen ob ich das DLC überhaupt brauche oder nicht. Zumindest ist die Lust hier was zu erstellen nicht so groß wie bei Planet Coaster, schade.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • bedenkt aber, das es kein gescheites zoo gibt in Planet zoo, indem ein Park anständig oder ( bei 99,9%) ruckelfrei läuft.

    Demzufolge macht ein zoo mit noch mehr Tieren eigentlich keinen Sinn.

    Klar, man kann immer kleine Zoos bauen aber ich denke die meisten vollen große Parks mit vielen Tieren. Wer möchte nicht schon mal allein ein flamingo Gehege mit 30 und mehr Tieren?

    Natürlich halt.


    Ich schließe mich da Perseus1968 am Anfang an. Dies ist kein Planet Coaster wo man sich auch über Bauteile gefreut hat um neue Gebäude zu erstellen. Da Zoo´s eigentlich im Großen Teil kleinere Gebäude besitzen und Serengeti Parks sogar noch weniger fände ich es auch schöner wenn hier mehr Tiere als Gebäude Teile zum Vorschein kommen würden. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich bauen soll und werde mir auch überlegen ob ich das DLC überhaupt brauche oder nicht. Zumindest ist die Lust hier was zu erstellen nicht so groß wie bei Planet Coaster, schade.

    Darüber hinaus bin ich vollkommen deiner Meinung ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Xul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von totalwarzone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das habe ich auch schon gemerkt, sobald man eine gewisse Menge an Tieren und Besuchern hat, wird's schwierig. Aber man kann sich dann ja spezialisieren, also z.B. eine Afrika-Welt bauen, oder nur Raubkatzen etc. Ich finde es zwar auch schöner alle Tiere in einem Park zu haben, aber das würde wohl kein PC hinbekommen...ich träume ja davon einen schönen Vogelpark zu errichten und hoffe noch das es irgendwann genug entsprechende Tiere gibt...

  • Habe mir den Trailer vom Ameisenbär und der von den Kapuzineraffen angesehen, die sind echt sehr schön geworden und gut animiert, auch ein Video vom Lama entdeckt und was ist mit dem Jaguar? Gibt es da noch nichts?

    Dat Beste kommt zum schluss:daumenhoch64:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!