Einsatz Einzigartige Gebäude / 100% Attraktivität

  • Möchte mich gern nach dem effektiven Einsatz von Einzigartigen Gebäuden erkundigen.

    Vorab, ich habe danach gesucht, 11 Seiten Ergebnisse durchforstet und habe auf der letzten Seite meine Frage gefunden, jedoch keine zufriedenstellende Antwort.


    Was ich weiß:

    • Einzigartige Gebäude sind an Bedingungen geknüpft um diese zu verwenden und werden zum bau von Monumenten benötigt
    • Nur Monumente haben einen Zusätzlichen Effekt auf die Stadt
    • Einzigartige Gebäude tragen zur Attraktivität in der Stadt bei
    • steigern damit die Anzahl der Touristen und somit den Verkehr in der Stadt
    • Erhöht die Zufriedenheit in der Umgebung

    Durch Änderung am Metro-System baue ich derzeit mein Gewerbe-, Freizeit & Tourismus Viertel um. In diesen hatte ich die meisten Einzigartigen Gebäude gebaut.

    Nun Frage ich mich ob ich die Gebäude nicht Effektiver einsetzten könnte. Hättet ihr ein paar Vorschläge, Tipps, Anreize oder Hinweise die man beachten sollte?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Aber in den Einkaufszentren kann nicht eingekauft werden (benötigt Waren oder so) und ein Expocenter bietet keine Events. Also keine weitere Funktionalität?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Nein, die haben alle leider keine weitere Funktionalität. Wenn du das willst, musst du zu Mods greifen. Bspw RICO um ein Einkaufszentrum zu einem Geschäft umzuwandeln oder RealTime um in den Veranstaltungsgebäuden auch tatsächlich Veranstaltungen stattfinden zu lassen.


    Leider. Da hätte CO schon etliche Möglichkeiten gehabt nachzubessern. Veranstaltungen hätten mit dem Matchday DLC sicher einfach für andere Gebäude auch implementiert werden können. RealTime ist nur leider sehr ressourcenlastig.

  • Matchday habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich was ich gesehen habe, kann ich mir schon vorstellen das viel passieren soll, wenn so ein Match-Day ist.


    Aber bei allen Gebäuden die Veranstaltungen führen könnten (Theatern, Museen, Expo-Center, etc.), hätte man ruhig eine Tabelle für Attraktivität und Name der Veranstaltung hinterlegen.
    Was dann auch zu Fluktuationen in der Stadt geführt hätte, Leben und so ...


    Aber vermutlich waren es wieder mal die Ressourcen.



    Aber wo wir von Attraktivität reden. Sind die 100% Attraktivität möglich, auch wenn gewisse DLC für weitere Gebäude fehlen?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • want_to_know

    Hat den Titel des Themas von „Einsatz Einzigartige Gebäude“ zu „Einsatz Einzigartige Gebäude / 100% Attraktivität“ geändert.
  • Ah, Danke. Guter hinweis. Und hast Du eine Info zur 100 %?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nur, dass die Attraktivität durch den Bodenrichtwert und einzigartige Gebäude bestimmt wird. https://skylines.paradoxwikis.com/Tourism


    Der Autor der LoadingScreen-Mod hat auch irgendwo eine Webseite, wo alle Growables aufgelistet sind.

    https://thale5.github.io/Prefabs/


    Warnung: ich weiß nicht, wieviel MB die Webseite hat, aber es sind eine Menge Bilder. Also besser nur mit Flatrate aufrufen.

  • Du hast recht, Danke. Aber krass ... für diese Größe gibt es nur 2 Gebäude (Fitness Studio und Bowling) ahhh und von den größeren auch nur 2, ansonsten nur kleiner ... und wenn die so wenig Fläche einnehmen, wollen die Alle beliefert werden ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hier ein Update zu dem Thema. Habe das Freizeitviertel umgestaltet. ( Gun155 habe die Seite mal Offline gespeichert ... ~ 77 MB groß 8| und musste die Index Datei anpassen)


    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!