Seniorenheim und Kinderkrankenhaus - Problem

  • Hey Leute!

    Nachdem ich ein Seniorenheim und ein Kinderkrankenhaus platziert habe, ging alles schief: Mein Gesundheitswesen versargte ohne einem wirklichem Grund, unheimlich viele Bewohner sind krank geworden und die teils leeren Arztpraxen unternehmen gar nichts. Es werden keine Rettungswagen geschickt, weshalb die Sterberate gestiegen ist. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg um ganze 7 Jahre, was irgendwie keinen Sinn ergibt!?

    Ich hoffe mir wird einer helfen.


    LG

  • Hallo!


    Ja geht bei mir ganz genauso, die Symbole für kranke Einwohner nehmen deutlich zu.

    Die Arztpraxen schicken aber keine Rettungswagen, NULL, kaum eine Arztpraxis arbeitet.

    Die beiden Krankenhäuser in der Stadt, die jeweils 30 Rettungswagen rausschicken könnten,

    arbeiten auch nicht.

  • Hallo


    hat denn sonst niemand solche Probleme oder eine Ahnung woher das kommt damit man es abstellen kann?


    Es kann einfach nicht sein, dass von ca. 25 Arztpraxen nur 2 Z W E I überhaupt arbeiten, um die Stadt zu versorgen

    dazu noch 2 Krankenhäuser die weder Patienten haben, noch Rettungswagen rausschicken.


    Ich habe beobachtet, dass der Zähler für die Rettungswagen, wenn man auf eine Praxis klickt, kurz aufzuckt und sich sofort wieder auf NULL stellt,

    als würde ein unsichtbaren Fahrzeug rausgeschickt, der Zähler sich aber sofort wieder auf null zurückgestellen.


    Dasselbe Verhalten zeigt jetzt zb. auch eine ganz neu erstelle Müllkippe, jedenfalls indem Moment, wo sie entleert werden muss - es wird entleert,

    aber nicht ein Fahrzeug ist im Einsatz. Eine sehr alte Müllkippe, zu Anfang gebaut, zeigt dieses Verhalten nicht. Dabei fällt mir ein, dass auch die beiden

    Arztpraxen die noch arbeiten jene sind, die ich ziemlich zu Anfang der Stadt gebaut hatte.


    INSGESAMT NEHMEN DIE ERKRANKTEN IN DER STADT ERHEBLICH ZU (Symbole + die ernsthafte Symbol für Krankheit)

    ABER DAS GESUNDHEITSSYSTEM ARBEITET NICHT !!


    Ich mag diese vielen Symbolein meiner Stadt NICHT und vor dem Patch war das auch nicht so wie jetzt - soll das irgendwie ein schlechter Corona-Scherz sein,

    ein CORONA-PATCH für meine Stadt?! Dann wäre ein Mundschutz geeigneter als ein Hörschutz!:rolleyes:


    Es muss doch auch in anderen Städten aufgefallen sein, ich verstehe das nicht..., verdammt und ich gebe mir jedesmal soviel Mühe und Zeit,

    um eine Stadt aufzubauen und EIN PATCH macht mir hier alles kaputt? Ich hoffe das lässt sich reparieren, ansonsten war's das erstmal mit diesem Spiel,

    da bin ich dann muffelig:nono:

  • Nun, ich habe etwas ähnliche im Paradox Forum gelesen. Und das mit den 2 aktiven Arztpraxen habe ich in diesem Forum auch schon mal gelesen.


    • Hast Du DLC's? Wenn ja, welche?
    • Aber, verwendest Du Mods? Wenn ja, welche?
    • Woran erkranken Deine Bürger?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • DLC nutze ich bisher nur und immernoch AFTERDARK.


    Mods, die tief ins spielgeschen eingreifen habe ich TMPE

    und eine Mod die den Gütertransport reguliert damit nicht dutzende Züge fahren..., sowie eine für die Sterblichkeitsrate (LifecircleBalance o.ä,)

    ansonsten Landschaftsbau, Wassser. aber eigentlich habe ich nicht sehr viele Mods, eher wenige (im vergleich zu anderen)


    Woran die Bürger erkranken? Es wird LÄRM sein (an was erkranken die Einwohner denn sonst?), vllt, reagieren die Einwohner mit dem neuen Patch empfindlicher auf Lärm,

    den Eindruck habe ich zb. nach dem Bau der neuen U-Bahnstationen... aber das wäre keine Erklärung für die Arbeitsverweigerung des Gesundheitssystems.



    Danke für die erste Reaktion und falls du was darüber liest oder erfährst, dann schreibs bitte hier rein.

  • Pinestuff die Frage ging natürlich auch an Dich.


    firefly sind die Mods sind aktuell? Hast Du sie auf Kompatibilität mit dem Neuen Update geprüft? (Vielleicht hilft Dir Mod Compatibility Checker )


    Bürger können noch an verschmutzen im Wasser und/oder Boden erkranken. Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Das mit der gesteigerten Lärmempfindlichkeit könnte sein. Wurde hier angesprochen. Das hat eine Konsole betroffen. Kannst Du uns dann vielleicht ein Bild von einem betroffenen Gebiet zeigen?


    Sobald ich Lösungsorientiere Informationen habe, gebe ich sie weiter.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Du meinst den Pfad hier?


    Zu den Arztpraxen, hier hat ein User mitgeteilt alle Arztpraxen ersetzt zu haben bzw. Nur die erst erstellte zu bewegen. Dies hätte geholfen. Wie sehr müsstest ihr uns mitteilen, wenn ihr es probiert habt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ja, genau diesen Pfad, wie kopiere ich den und wohin damit, dass ich mir das ankucken kann,

    ... ist bestimmt auch mal hilfreich für die Zukunft.


    Zu den Arztpraxen, dass schaue ich mir auch mal genauer an VIELEN DANK

    aber auf anhieb verstehe ich das auch noch nicht, klingt sehr umständlich und ich frage mich immer noch wozu und ist der patch daran schuld

    und kann man das nicht einfach wieder rückgängig machen, anstatt sowas kompliziertes... naja mal sehen.


    Falls du weitere Neuigkeiten dazu miteilien kannst, immer gerne

    und vorab Danke für die Unterstützung.

  • Den Pfad kopiert man mit STRG+C öffnet seinen Dateibrowser (Bei Windows der Explorer, Windowstaste+E) und fügt in die Adresszeile den Pfad mit STRG+V ein.


    Das in einem Fix zu verarbeiten, dauert natürlich um die Ursache von der Programm Seite her zu lösen. Die Erkenntnis, das vielleicht nur die erste Arztpraxis verschoben werden muss, könnte den Entwicklern bei der Lösungsfindung helfen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

  • (Vielleicht hilft Dir Mod Compatibility Checker )


    Vielen Dank nochmal dafür,

    habe ich getetest bis auf eine mod werden alle als spielbar beschrieben, bzw. sollten spielbar sein,



    Automatic Bulldoze V2

    wird als inkompatibel angezeigt. werde ich ersetzen bzw, sollte ich mal rausnehmen.

    Nur hat die Mod über 200k Abos. haben die alle nix gemerkt?!



    Das mit den Praxen habe ich kurz mal auf die schnelle angetestet, indem ich die erste je gebaute Praxis versetzt habe

    und tatsächlich, mehr Praxen nehmen die arbeit wieder auf, aber viele andere eben noch nicht.

  • weiter zu den Praxen:

    das Versetzen der Praxis war es weniger, sondern das Abreissen der ersten Praxis hat kurzfristig einen Effekt,

    indem ein andere Praxen, kurzfristig die arbeit wieder aufgenommen haben.


    Ich habe ALLE Praxes und alle Krankenhäuser abgerissen und kurz gewartet, dann nacheinander die Stellen gesucht wo Praxen zuvor standen

    und wieder hingestellt - jede neue Praxis hat kurzfristig die Arbeit aufgenommen und sofort 3-6 Rettungswagen losgeschickt, sogar die beiden

    Krankenhäuser haben Rettungswagen geschickt und Patienten stationär aufgenommen. ABER nur kurzfristig, denn nach einiger Zeit haben

    die meisten Praxes die arbeit wieder eingestellt und wiederum NULL Rettungswagen im Einsatz. Das Gleiche in den Krankenkäuser.


    Irgendeinen Effekt hat es kurzfristig, aber bald schon stellen die Praxen die Arbeit erneut ein - es ist keine Lösung des Problem.

    Ich weiss nicht weiter... alle Mods sind überprüft und kompatibel darum kann es jetzt nur noch an den letzten Patch gelegen haben

    und da sollten sich die Ersteller auch mal verpflichtet fühlen, den Fehler schnell zu reparieren.

  • Und wenn Du eine Neue Praxis an einer GANZ neuen Stelle aufstellst, das selbe?


    Könnte versuchen meine Einwohner zu vergiften und schaun ob ich auch diesen Bug erhalte.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Alles was ich versucht habe, versetzen, abreissen, neu aufbauen, auch an anderen Stellen ...

    ALLE Praxen abreissen und neu aufbauen, auch an anderen Stellen...


    haben nur kurzfristig etwas gebracht, weil nur kurzfristig die Arbeit wieder aufgenommen wurde,

    Die Zunahme der Krankheitsfälle bleibt dabei jeweils bestehen - eigentlich sollte die Stadt rundum gut versorgt sein,

    OHNE Symbole, so wie in der Zeit vor diesem letzten Patch.


    Es sieht aus, als wären unsichtbare Rettungswagen unterwegs, der Zähler in der Praxis bleibt aber auf NULL stehen.

    Auf den Straßen sind nur sehr sehr wenige Rettungswagen zu sehen und insgesamt nehmen die Krankheitsfälle zu,

    die Stadt wird nicht so versorgt, wie in den Zeiten vor diesem Patch. DAS IST SEHR ÄRGERLICH. liebes PÄTSCH-TEAM!

  • Habe Deine Beobachtungen in dem Thema im Paradox Forum geschrieben.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Dass verschiedene Dienste keine Fahrzeuge aussenden bzw diese immer wieder auf 0 springen ist ein altbekannter Bug. Dazu müsste es hier im Forum schon einiges geben.

    Das deutet darauf hin, dass ein Problem bei der Pfadfindung besteht. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einige Aktionen in Verbindung mit Mods, die zu diesem Problem führen können, zb. beim Bewegen eines Gebäudes mit Moveit. Irgendwo wird dann ein unsichtbarer Node zerstört.

    Broken Nodes Detector müsste dieses Problem eigentlich schnell beheben können.

  • Ihr Lieben.


    Ich würde Euch grundsätzlich empfehlen davon Abstand zu nehmen, bei Fehlern etc die Verantwortung beim Spieleentwickler zu suchen.


    Meine Erfahrung nach 5 Jahren ist, dass die Ursachen für Fehler, etwas nicht klappt etc. zu 99 % beim (a) User (diese/r verkehrliche, planerische etc Zusammenhänge nicht beherrscht) und/oder (b) Mods und Asstes (Inkompatibilitäten zwischen Mods und oder Instabilitäten einzelner) liegen.


    Meine Meinung bzw. Erfahrung :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Du meinst, weil Du auf der PS4 spielst?

    Nun, an sich berücksichtigt man das beim Planen und Bauen von Gebäuden. Den Lärm vollständig zu beseitigen ist nicht möglich.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!