Bild des Quartals: "Frühling im Botanischen Garten"

    • Offizieller Beitrag

    Leider können wir den Frühling nicht so genießen wie gewohnt und was bleibt ist die "Flucht" in die virtuelle Welt. Um etwas Frühling in das Spielerheim zu zaubern, auch das Thema für den Monat April. Gesucht wird das schönste Bild eines Botanischen Gartens in Eurer Stadt. Diesmal überlasse ich es Euch ob Ihr ein "normales" Bild oder ein Bild aus der Ego-Perspektive einsendet. Annahmeschluss ist der 20.04.2020. Weitere Informationen zum Wettbewerb findet Ihr hier: Bild des Quartals - alle Informationen


    Neuer Einsendeschluss ist der: 30.06.2020

    • Offizieller Beitrag

    Der schaut doch ganz hübsch aus, allerdings fehlt irgendwie was-ringsrum...

    Bei ANNO bin ich aber raus, hab nicht mal die letzten beiden Updates...

    - Du weißts ja, das ich ein treuer Spieler bin, muss erstmal in TF2 meine Stadt fertig machen...

    Ich hoffe aber das noch einige mit machen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dafür kanst du dann ja beim TF2 Wettbewerb mitmachen user ;) ich hoffe ja noch ein paar gute Sachen für den Botanischen Garten zu finden mache auch extra schon weltausstellungen dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Aber, ich komme zurück...

    Wahrscheinlich ist es dann für Wettbewerbe zu spät, aber es gibt ja noch mehr ANNO Spieler, die dann auch weiterhin mitmachen, hoffe ich!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    :tumbleweed: Heute ist der letzte Tag zur Abgabe und .... seht Ihr ja selbst. :traurig634: Woran es liegt vermag ich nicht zu sagen. Keine Lust mehr Anno 1800 zu spielen? Die aktuelle Situation mit Corona? Ich spiele Anno 1800 nun auch nicht jeden Tag, aber regelmäßig und es macht mir, nach wie vor, enorm viel Spaß. Ich war gestern nahe davor den Wettbewerb ganz einzustampfen, habe aber nochmals eine Nacht darüber geschlafen. Im Zuge meiner Überlegungen habe ich mich nun entschlossen den Wettbewerb über ein Quartal laufen zu lassen. Die Teilnahmebedingungen habe ich auch hier: Bild des Quartals - alle Informationen angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Gut ich hätte es wohl sonst verschlafen mitzumachen und ganz einstellen wäre sehr schade.


    Mein Botanischer Garten ist auch noch nicht fertig geworden :(


    Ich denke es ist eine Kombination aus gutem Wetter Corona und weniger Spielzeit bei Anno. Beim TF2 Wettbewerb ist diesen Monat auch fast nix los...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Wettbewerbe im Spielerheim, super und auch so ziemlich einmalig, doch leider werden die Teilnahmen immer weniger, das ist sehr schade...

    Gerade als Moderator ist das bestimmt nicht sehr motivierend, doch finde ich die Entscheidung von Eric gut und richtig!

    Zumindest ein Versuch ist es alle mal wert.


    In unseren "Zugpferd" Foren, Cities Skylines, ANNO und TF, ja selbst beim Zoo ist es ruhiger geworden, Gründe gibt es bestimmt einge, einer davon ist auch, das heute so einige nicht mehr das "Durchhaltevermögen" haben, wie es die "alte Zocker-Generation"- so nenne ich die Leute mal haben...


    Aber auch Gründe, wie sie Eurofighter1200 nannte spielen da mit, ist wirklich schade, ich hoffe nur, das sich das wieder ändert, wäre schön und wünschenswert.


    Ich hätte dich gerne "unterstützt" Eric, auch weil ich weiß wie sehr dein Herz an ANNO hängt, doch bei ANNO bin ich wirklich für längere Zeit raus...

    Auch, weil ich mit dem Speicherplatz aufpassen muss, wird langsam eng...

    Ich habe die letzten Patches gar nicht geladen...


    Auf bessere Zeiten, in jeder Hinsicht und, macht weiter Eric und Eurofighter1200 !;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Bild des Monats April: "Frühling im Botanischen Garten"“ zu „Bild des Quartals: "Frühling im Botanischen Garten"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Schade, ich finde es wirklich so schade, das die Wettbewerbe hier im gesamten Forum kaum noch Interesse hervor bringen...

    Ich hoffe sehr, das sich das bald wieder ändern wird...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wenn's nach mir ginge könnte ich den ganzen Tag zocken. Stellaris, Anno, Xcom. Nur fehlt mir einfach die Zeit. Meine Freizeit fängt immer erst gegen 22:00 Uhr an. Und mir fehlt dann die Lust zu zocken. Meistens schau ich dann ne Stunde Serien und dann geht's auch schon wieder ins Bett...

    Ich hoffe aber sehr das sich das bald wieder ändert :)