• Hallo, ich wollte mich mal kurz melden, da ich gestern einen Bug entdeckt habe. Der ist folgender: Normalerweise schleicht man ja mit der Umschalttaste? Bei mir ist es aber seit gestern genau umgekehrt, heisst ich sprinte mit der Umschalttaste. Kann mir bitte jemand helfen, bin total hilflos:fie:

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, ich meine die normale Geschwindigkeit

    Ach du meinst die Geschwindigkeiten? Dann schau mal in den Optionen nach der Tastenbelegung.

  • Hallo bitte kann mir jemand helfen ?

    Mein Problem ist folgendes: Normalerweise schleicht man man bei gedrückter Shift-Taste. Bei nicht gedrückter Shift-Taste bewegt man sich in normaler Geschwindigkeit. Bei mir ist es seit gestern aber genau umgekehrt, heisst ich schleiche bei nicht gedrückter Shift-Taste und bewege mich in normaler Geschwindigkeit bei gedrückter Shift-Taste dies ist total nervig, kann mir jemand helfen? Bin total hilflos:(

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Spiel selbst nicht habe kann ich es dir nicht genau, sagen, aber sollte zu finden sein.

    KommissarFlo  Xul könnte einer von euch mal schauen bitte.

  • hast du versehentlich die Kamera rechts unten angeklickt? Leuchtet die grün im hud unten?

    Oder versehentlich shift eingerastet? Also die andere Pfeil shift Taste gedrückt? Damit wäre shift dauerhaft "an", und so hast du die lauf Geschwindigkeit vermutlich umgekehrt??‍♀️

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag




    Drückst du T kannst du nun mit Shift (bzw. "Umschalt") 'sprinten'. Das lässt sich wohl auch nicht ändern, ich kann auch nicht beurteilen ob das je anders war, da ich nie diese "Freie Kamera" genutzt habe. Wenn du nochmal T drückst bleibt die Kamerageschwindigkeit immer gleich. :pc6344:

  • Tut mir leid aber ich vertsehe überhaupt nich was dies jetzt mit der freien Kamera zu tun haben soll. Wenn ich T drücke, dann kann ich nur noch schleichen was mir nicht weiterhilft. Ich würde gerne das Setting haben, dass ich mich bei ungedrückter Shift-Taste mit normaler Geschwindigkeit fort bewege und mit gedrückter Shift-Taste schleichen kann, so wie es all die Wochen vorher funktioniert hat

  • wie gesagt, die Steuerung lässt sich ja nicht ändern. ich hatte dein Problem und hab neu geladen was weiß ich, die Lösung war nach STUNDEN das kleine grüne Kamera Symbol. Wenn's bei dir nicht hilft weiß ich's auch nicht.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid aber ich vertsehe überhaupt nich was dies jetzt mit der freien Kamera zu tun haben soll. Wenn ich T drücke, dann kann ich nur noch schleichen was mir nicht weiterhilft. Ich würde gerne das Setting haben, dass ich mich bei ungedrückter Shift-Taste mit normaler Geschwindigkeit fort bewege und mit gedrückter Shift-Taste schleichen kann, so wie es all die Wochen vorher funktioniert hat

    Die Funktion die du beschreibst kenne ich nicht und lässt sich mit aktuellen Einstellungsmöglichkeiten auch nicht umsetzen. :denken634:

    • Offizieller Beitrag

    Man „bewegt“ sich ja immer durch die Kameraperspektive im Park. Ich nutze dabei auch häufig die „freie“ Kamera. Aber bei mir war es schon immer so, dass sich die Geschwindigkeit bei gedrückter Shift Taste erhöht hat. Ein „Schleichen“ hingegen kenne ich garnicht :denken634:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok, ist das einfach so passiert oder hast du irgendwas versucht umzustellen?


    Meine idee wäre noch du hast bei Kamera tab ( am Screenshot von Kommissar Flo zu sehen) etwas von den Häkchen angeklickt hast, das es verschiedene Versionen der Kamera Steuerung gibt die man per häckchen ab bzw. anstellen kann

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!