Metros fahren ineinander

  • Da bin ich schon wieder.

    Ich habe dann anstatt auf meine Tram auf Metrogleisen zu bestehen, ne Metro genommen und sie ober- und unterirdisch verlegt. Nun da ich ja eine Stadt nachbauen möchte, habe ich oberirdisch auch kleine Passagen, wo es nur 1 Gleis gibt für beide Richtungen.

    Wenn die Metro schlecht getaktet ist, treffen 2 Metros zur gleichen Zeit in diesem Strecken Abschnitt aufeinander. Es juckt sie nicht wirklich. Sie fahren einfach durch den anderen durch. Ich habe es versucht mit Vorfahrts Regeln über den TMPE: aber keine wirkliche Reaktion. Hat jemand ne Idee?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Hättest Du einen Screenshot von der Situation. Und stört dich das nur Optisch?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Naja, ich habe gemerkt als ich das Projekt angefangen habe, das ich das doch sehr perfektioniert rangehe, Von Stunde zu Stunde mehr. Ich weiss das nicht alles reproduzierbar ist, aber naja hier die Screenshots

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das soll ein Einbahngleis sein? Ist das ein Mod? Denn es gibt für U-Bahnen kein Einbahngleis.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Metro Overhoul ist das da hab ich nen einzelgleis

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Dann müssten sich hier mal die Mod-User damit beschäftigen.


    Meine Vermutung; MOM (Metro Overhoul Mod) bietet nur Optisch das Gleis an und das Spiel verwendest als Normales Gleis. Die angrenzenden Gleise sind auch von MOM ?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Sind alles Gleise vom MOM

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe erst vor 'ner Stunde oder so gelesen, dass die TMPE-Kreuzungsregelungen/Ampeln auf Einbahngleisen nicht funktionieren. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und habe es selbst auch noch nicht getestet, da ich solche Gleise nicht verwende.


    Ich habe erst vor 'ner Stunde oder so gelesen, dass die TMPE-Kreuzungsregelungen/Ampeln auf Einbahngleisen nicht funktionieren. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und habe es selbst auch noch nicht getestet, da ich solche Gleise nicht verwende.

    Da habe ich was durcheinander gebracht. :pillepalle: Es ist die Mod 'SingleTrainTrackAI', die mit dem Traffic Manager gesetzte Kreuzungsregelungen auf Gleisen außer Kraft setzt. Keine Ahnung, ob das global für alle oder nur Einbahn-Gleise gilt. Die Mod regelt selbst die Vorfahrt für eingleisige Abschnitte mittels einer Warteliste. Ob sie an sich noch funktioniert, müsste man halt testen.

    Gelesen hatte ich über das Problem übrigens in der AutoRepair.log, die Hanthony in alte Spielstände sowie neue Karte funktionieren nicht geteilt hat. In der Beschreibung der Mod im Workshop-Seite wird das "Problem" auch erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gun155 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gun155 naja, kann ja mal passieren. CS hat ja mittlerweile auch einen Dschungel aus Mod´s , kann man schon mal die Übersicht verlieren :) Wo finde ich denn die Autorepair.log (ja ich habe die Mod :) ) im normalen Mod Ordner finde ich nichts


    Gun155 gefunden, Windows Suche sei Dank :lol:

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NSFIGaming mit diesem Beitrag zusammengefügt.