alte Spielstände sowie neue Karte funktionieren nicht

  • Hallo,

    ich hatte bereits vor ein Paar Tagen ein Problem bezüglich meines alten Spielstandes geäußert. Jetzt betrifft dies das gesamte Spiel. Nach einer Neuinstallation sowie Überprüfung meiner im Workshop abonnierten Objekte bin ich nicht schlauer geworden. Mein Spiel steht bei 99% [SimulationManager.LateUpdateData] im Loading Screen Mod.

    Ich werde sowohl meine output_log.txt Datei als auch AutoRepair.log [Ebenfalls vom Workshop→ Überprüft vorhandene Modifikationen auf Fehler] hochladen.

    Ich hoffe, dass ihr Experten mir weiterhelfen könnt, die Langeweile holt mich so langsam ein.

    Hier der Link zu den Dateien. Da die eine zu groß ist, habe ich sie mit workupload.com geteilt:

    https://workupload.com/archive/d52FsrX


    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Bleibt gesund

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur mal kurz die log-Datei überflogen:


    [ID: 1764208250] "More Vehicles":


    - Should be compatible with current game version (if not, let us know).


    - Alters the save game; without the mod, the savegame might be unusable.


    - Incompatible: [ID: 1548831935] "Advanced Vehicle Options 1.9.0"


    - Incompatible: [ID: 816260433] "Metro Overhaul"


    Keine Ahnung, ob es daran liegt. Probier mal und berichte.


    Crash-Report gibt es nicht, nehme ich mal an, da die output_log.txt einfach so abbricht?

  • Nein, leider nicht, aber ich probiere es mal, vielen Dank schon mal


    Also ich habe die Modifikation nun deinstalliert und es erneut versucht, jetzt bleibt das Spiel bei UpdateRenderGroup stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanthony mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Such besser selbst in deiner AutoRepair.log nach Incompatible:

    Der 'Mod Compatibility Checker' scheint ja praktischerweise nur jene Mods als inkompatibel zu listen, die man auch abonniert hat. (Sorry, hatte mich damit noch nicht beschäftigt/beschäftigen müssen ^^)

    Also überall, wo du "Incompatible:" findest, solltest du dich für eine der beiden Mods entscheiden.


    Ich muss auch noch anmerken, dass so einige Inkompatibilitäten bereits vor dem Patch bestanden, was darauf hindeutet, dass du dir die Beschreibungen der Mods nicht durchliest, bevor du sie abonnierst. :nono:

    Na ja, zum Glück gibt es jetzt den Checker. Einfacher geht es ja kaum, wenn die Datenbank dahinter gut gepflegt wird.

  • Ich hatte bereits die gesamte Tabelle (https://docs.google.com/spread…X1ew/htmlview?usp=sharing) benutzt, um erneut aufzuräumen. Ich werde es heute nochmal versuchen und die aktualisierten Log-Dateien dann teilen, in der Hoffnung, dass wir daraus schlauer werden. Es funktioniert des weiteren auch nicht, wenn ich die Modifikationen die ich in den letzten Woche abonniert hatte, deabonniere. Das gleiche gilt für aktualisierte Modifikationen.

  • So, ich habe mir jetzt einen neuen Prozessor Arbeitsspeicher (32GB) sowie ein neues Mainboard gekauft, wodurch ich die Hoffnung hatte, dass es wieder funktioniert, leider lag ich falsch.Ganz zum Schluss kommt jetzt Update Render Group, bei dem das Spiel lange stehen bleibt. Ist dieser Fehler, ggf. mit Lösung bekannt?


    Danke für eure Antworten

    Bleibt gesund

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie startest Du denn das Spiel Vannila ? oder mit Mods?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Bevor ich weiter Sachen vorschlage... Was hast Du bereits unternommen und was wirst Du Dir jetzt noch vornehmen?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Sorry, für die Späte Antwort. Mit welchen Attributen hast Du bisher versucht zu starten? Hast Du auch mal mit diesem Probiert: -force-D3D9

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Moment!

    Auslagerungsdatei vergrößern (suboptimal)

    Das wird doch im Paradox Forum sogar immer wieder vorgeschlagen. Warum meinst Du dass das suboptimal ist?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Dort wird immer empfohlen, die Auslagerungsdatei auf eine fixe Größe (32GB?) zu setzen, weil so das Speichermanagement von Unity oder Windows (oder Beiden im Zusammenspiel) besser funktionieren soll.

    Ich persönlich habe mit der automatischen Verwaltung bis jetzt keine Probleme, also lasse ich es so. Gibt weniger Scherereien bei anderen Anwendungen.


    Mit suboptimal meinte ich, wenn man die Auslagerungsdatei als Ersatz für fehlenden Arbeitsspeicher missbraucht. Selbst eine äußerst schnelle 4.0er SSD ist immer noch viel langsamer als echter RAM. Nicht falsch verstehen - man braucht auch mit ausreichend RAM eine Auslagerungsdatei.