Liebe Community.
Die Einwohnerzahl in meiner Stadt "Aspethera" pendelt seit etwa einem Jahr um die 257.000 bis 260.000 Ew. Nach dem DLC ist diese relativ kurzfristig auf 261.000 Ew. gestiegen. Mit Hilfe von Kinderarzt und Altenheim innerhalb von etwa 1 1/2 Ingame-Tagen auf 265.000. Der Wert pendelt dann noch etwa einen Ingame-Tag um die 264/265.000 und fängt dann an, abzustürzen. Ich habe das Spiel etwa 2 1/2 Stunden durchlaufen lassen. Die angezeigte (Ingame-Stunden-?)Bilanz wird schubweise immer negativer. Nach den zitierten 2 1/2 Stunden liegt die (Ingame-Stunden-)Bilanz bei rund -1.200 und die Einwohnerzahl nur noch bei 233.000 EW. Somit rund 32.000 Ew verloren.
Sichtbar ist das viele Industriebetriebe über zu wenig Arbeitskräfte klagen und einige Industriebetriebe über zu wenig Rohstoffe. Wohl Infolge dessen beklagen immer mehr Dienstleistungsbetriebe einen Mangel von Warenlieferungen.
Mir war vorgestern schon aufgefallen, dass in der RICO-Liste über "F7" einige eigentlich dort gelistete Barock- und Renaissancegebäude fehlen. Ich hatte dies aber zunächst vergessen.
Mir war dann nun bei der genauen Prüfung aufgefallen, dass in der RICO-Liste über "F7" gefühlt etwa die Hälfte der Gebäude fehlt. Bei den RICO-Settings scheinen allerdings alle vorhanden und als RICOs definiert.
Könnte dies die plötzlich umschlagende Einwohnerentwicklung abschließend erklären?
Welche Lösungsvorschläge habt Ihr?