Patch 1.13.0-f8 | 06.04.2020

  • Oh... Danke. Die Zeile hatte ich nicht im Blick. ?(


    Bei mir: 83 Jahre!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Moin, ich habe da eine Frage zum Thema Senioren. Da fehlt mir noch etwas Verständnis.

    Ich spiele leider noch auf der Ps4 und bin im Besitz des neuen DLC‘s. (Wobei ich sagen muss, dass sie sich bei der Ps4 Version echt mühe gegeben haben und das Spielen mit Controller recht gut umgesetzt ist. Das ohne Mods spielen ist eher das Problem)

    Wenn die Cims von Erwachsenen zu Senioren werden zahlen sie natürlich weiter Steuern und geben Geld in den Gewerbegebieten aus. (So hoffe ich doch). (Eine Rente oder ähnliches wird von der Stadt an die Bewohner vermutlich nicht gezahlt, oder?)

    So, da sie nun Senioren sind gehen sie vermutlich nicht mehr arbeiten. (Was ich auch nicht mehr wollen würde ?)Dadurch wird ein Arbeitsplatz frei und sollte im Idealfall durch ein in meiner Stadt ausgebildeten Bürger besetzt werden.

    Kann es sein das ich bei einem Dauerhaften zu hohen Wert an Senioren Probleme mit nicht besetzten Arbeitsstellen bekomme. Sprich eine Arbeitslosigkeit von knapp 2%. oder weniger falls das möglich ist. Natürlich unter der Voraussetzung das mein Bevölkerungszuwachs relativ langsam steigt.

    Ich weiss, dass dieses Thema nicht leicht zu beantworten ist, weil viele Dinge wie Bevölkerungszuwachs, Geburtenrate, Bildungsniveau usw da mit einfließen.

    Vielleicht kann mir jmd etwas helfen mein Wissen zu erweitern oder mein Blickwinkel auf das Thema zu ändern.

    Danke, frohe Ostern und bleibt Gesund

  • Ja, sie zahlen weiter Steuern und geben Geld aus. (Womit Dein Gewerbe wiederum Steuern zahlt) Eine Rente gibt es nicht.

    Ein Problem ergibt sich durch den Patch, da wir bei den Einwohnerzahlen Veränderungen verzeichnen konnten. Wir gehen davon aus, dass mit der Einführung von Kindergärten und Altersheimen, Änderungen an dem Verhalten der Einwohner vorgenommen wurden.


    Dennoch ist die Frage einfach zu beantworten: Ja, es kann zu Problemen kommen, da Deine Senioren Wohnraum besetzen für Arbeitskräfte (Junge & Normale Erwachsene). Aber Arbeitsstellen und Arbeitslose können wir gerne in einem Eigenen Thema besprechen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!