Patch 1.13.0-f8 | 06.04.2020

  • Hallo Städtebauer!


    Lest die unten gelisteten Patchnotes für unser neuestes Update. Ab sofort verfügbar!


    Version: 1.13.0-f8


    Änderungen:

    • Unterhaltskosten der U-Bahn-Gleise gesenkt


    Behoben:

    • durch selbst erstellte Bahnhöfe ausgelöster IsIntercity-Fehler
    • Bei der Brücke und der erhöhten Variante der vierspurigen Straße mit Oberleitungsbus-Drähten hat der Abnehmer keinen Kontakt zu den Oberleitungen. (Anm. des Übersetzers: oder die Masten waren nicht bündig?)
    • Oberleitungsbusse ignorieren STOP-Schilder.
    • Stadien von Match Day und Universitätssport sowie dem Festivalgelände fehlt Ton bei Veranstaltungen
    • Problem bei der Einrichtung von U-Bahn-Linien zum unteren U-Bahnhof des Bus-U-Bahn-Hubs in bestimmten Fällen.

    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…es-for-1-13-0-f8.1372664/


  • Okay, aber mit so einer Senkung habe ich nicht gerechnet. Habe die Zahlen in meinem Beitrag ergänzt. Ich bin, sagen wir mal, enttäuscht. Viele werden froh sein. Aber ich war da schon etwas bei Dir Gun155 bei einer Erhebung der kosten für die U-Bahn.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ja, die Zahlen direkt nach dem Patch sahen eigentlich stimmig aus.

    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit keine Stadt mit U-Bahn gespielt habe und weiß deswegen auch nicht, wie sich die Änderung ausgewirkt hat.

    Wahrscheinlich hatten viele Leute Probleme mit dem Budget bestehender Städte und haben laut getrommelt.

    Ist halt so. Bei C:S 2 wird hoffentlich alles von Anfang an ein wenig besser durchdacht.

  • Ich fand die Zahlen nach dem Patch auch in Ordnung. Wäre eine neue Herausforderung gewesen. Nun ist es wieder so einfach wie davor.


    Ich verstehe nicht, warum nicht ein Mittelweg gewählt wurde. Die Erhöhung einfach um 30% bis 50% reduziert und alles wäre okay gewesen

  • Ich fand die Zahlen nach dem Patch auch in Ordnung. Wäre eine neue Herausforderung gewesen. Nun ist es wieder so einfach wie davor.


    Ich verstehe nicht, warum nicht ein Mittelweg gewählt wurde. Die Erhöhung einfach um 30% bis 50% reduziert und alles wäre okay gewesen

    Der Meinung bin ich auch.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Toll und meine gemeldeten Fehler wurden wieder ignoriert.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Das sind die Versionen für Sunset Harbor:


    42971 Xbox / Windows 10

    43019 PS4 Europe and NA


    Welche hast Du?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Verzeihung, was ich gepostet habe waren die Patchversionen. Hast Du wohl keinen Hotfix erhalten. Womöglich dauert das dort noch etwas.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hast Du dann schon mal versucht ein Support Ticket zu erstellen?

    So habe so eben das Support-Ticket los geschickt, hoffe das diese beiden Fehler endlich behoben werden.

    Fehler 1
    Man kann für die Tunnel-Rampen keine Farbe für die Straßenoberfläche festlegen.


    Fehler 2

    Wert Eingaben mit Nachkommastellen, sind nicht möglich, Beispiel 0.6, wir einfach als Wert 6 übernommen und 0,6 genau so.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Bin mit dem Editor nicht vertraut, bin noch dabei das Spiel kennen zu lernen und die Errungenschaften zu erreichen.



    Andere Frage:


    Wenn man bestimmte Distrikte das Altersheim entfernt und in manchen lässt, ziehen die Senioren vielleicht um? Oder hätte ich zumindest In den Distrikten ohne eine höhere Sterberate um die Haushalte für Studenten und Familien "frei zu machen" ?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Bin mir nicht sicher, habe in meiner kleinen Stadt, etwa 6000 Einwohner, bereits ein Altersheim, die Zahlen sagen mir rein gar nichts, 9 Besucher, ob wohl der Zähler in der Infokarte, irgendwas von über 1000 Senioren ist und das Durchschnittsalter der Senioren von 73 auf 77 Jahre gestiegen ist.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel