Objektgruppe Kopieren und Verschieben (Hilfe)

  • Hallo alle zusammen.


    Freu mich hier zu sein, bitte habt Nachsicht wenn der Beitrag fehlplaziert ist.


    Ich bin auf Spielerheim.de aufmerksam geworden weil mich ein

    problem im Planet Coaster triggert was ich alleine nicht zulösen vermag.


    Ich versuche eine Straße zu bauen und habe dort das Problem wenn ich ein erstelltes Objekt (eine Objektgruppe) kopiere

    dann wird es ne zeit lang richtig kopiert und verschoben und dann auf einmal nicht mehr eine ebene drunter eingefügt bzw ich kann es nicht auf die gleiche Höhe ziehen.

    Also hoffe mein Problem konnte ich verständlich darlegen

    hab mal Bild dran gehängt.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Danke im Voraus.

    Viele Grüße.

    Benny.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Objektgruppe kann es passieren, dass beim Verschieben eine Differenz in der Höhe oder der horizontalen Ausrichtung auftritt. Kommt darauf an, welche Objekte in der Gruppe sind und in welchem urspr. Winkel diese gesetzt wurden. Zumindest erinnere ich mich noch an diese Problematik. Manche Gruppen lassen sich problemlos duplizieren und verschieben, andere leider nicht. Eine Lösung für das Problem hab ich leider nie gefunden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz