Häuser haben 0 von 0 haushalte

  • Ich habe das Problem das bei mir immer mehr Häuser 0/0 Haushalte haben, was dazu führt das meine Einwohner eigentlich 0 steigen. Hab im internet schon viel durchgeschaut und weiss nicht was ich machen soll.



    Wenn ich ein neues Viertel baue sind 8 von 10 Häuser verbugt.

  • Grüße, ein Foren Mitglied hat das Problem bereits in Arbeit. Aber es wäre gut das hier Separat zu behandeln.


    Wir benötigen mehr Informationen, da das kein konventionelles Problem ist.


    • Welche Mods verwendest Du? (Hast Du geprüft ob diese Aktuell sind)
      • Welche Einstellungen hast Du bei Mod verwendet
    • Wie sehen Deine Zahlen Richtung Angestellte, Bevölkerung, Nachfrage, Bildung aus?

    Das wären die ersten Zahlen die mir einfallen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Edited once, last by want_to_know ().

  • [ID: 586012417] "Ploppable RICO":


    - Broken. Unsubscribe it.


    - Breaks content editors; before using editors, disable it and exit to desktop to flush it from RAM.


    - Author seems unresponsive, updates unlikely.


    - Sunset Harbor: Causes residential buildings to have 0/0 households, collapsing your economy.


    - Newer version/replacement: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2016920607

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Hatte in einem anderen Forum davon gelesen. Und in 90% der Fälle war es die o.g. MOD

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!

    Meine Standart MOD´s: 81 Tile / Auto Repair / FindIt! / Electric Roads/ Klyte´s Sammlung von MOD´s / MoveIt!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

  • Das heißt, den Fall den wir letzte Woche in diesem Forum groß besprochen haben gehört wohl dann zu den 10%.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Uh das ist schon bischen her immernoch das problem

    die mods die ich nutze.

    [BETA] Parallel Road Tool

    81 tiles mod

    Airpord roads 1.3.7

    autolinecolor redux

    automatic bulldozer

    automatic emptying

    City statistic easy access

    city vitals watch

    csl show more limits

    employ overducated workers

    export electricity mod

    extra landscaping tools

    find it 1.5.4

    force lvl up

    improved public transport 2

    infinity goods

    Fine Road Anarchy 2.0.2

    Lifecycle Rebalance Revisited 1.4.3

    More Beautification

    More Vehicles

    move it 2.8

    Network Extensions 2 (Updated for Sunset Harbor)

    Crossings

    Ploppable RICO Revisited 2.2.3

    RiverCargoHarborMod

    Show It!

    Spawn/Unspawn Positions Swapper

    Sub-Buildings Enabler (DEPRECATED)

    Terraform tool 0.9

    TM:PE V11 STABLE (Traffic Manager: President Edition)

    tree brush

    UltimateMod 2.8 ( Higher Income and More Options )

    Unlock All + Wonders & Landmarks

    Watch It!

    Realistic Population and Consumption Mod v8.4.0


    sind ein paar :D

    Die die rot sind die die mods die ich schon hatte als das problem angefangen hat. Die schwarzen sind danach dazu gekommen.

    momentan wieder 545 000 einwohner

    Höchstand war iwas mit 750 000




  • Moin Kriegseule ,


    Citizen Units und vor allem Citizen Instances bewegen sich schon am Limit. Wenn du dafür sorgst, dass die Leute schneller an ihr Ziel kommen, dürfte sich die Lage entspannen und es können im Endeffekt mehr Menschen eine Reise antreten. Schnellere Verbindungen fangen bereits mit Fuß- und Radwegen an. Eine gute Verteilung der Gebiete hilft dabei, die Reisezeit möglichst kurz zu halten.


    In deiner Stadt gibt es auch massig Senioren. Da man das Renteneintrittsalter leider nicht anheben kann, musst du wohl warten, bis sich die Altersverteilung der Bevölkerung etwas ausbalanciert hat.


    Ob dies bereits das Problem mit den nicht besetzten Haushalten löst weiß ich nicht, aber es kann zusätzlich nicht schaden, mal das Log des 'Mod Compatibility Checker' auf Fehler zu prüfen.

  • wie soll ich den weg verkürzen? ? ich habe iwie immer so viele senioren egal wie lange ich warte deswegen war ich ja bei 700 000 und jetzt bei 550 000. Das mit dem mod werde ich mal testen.

    Danke für ihre antwort ^^

  • wie soll ich den weg verkürzen?

    Nicht unbedingt den Weg, eher die Reisezeit. Mit direkten, schnellen und nicht überlasteten Verbindungen aller Art.

    ich habe iwie immer so viele senioren egal wie lange ich warte

    Liegt vielleicht an den Mods 'Realistic Population and Consumption' bzw. 'Lifecycle Rebalance Revisited'. 42% scheinen mir auf jeden Fall zu hoch. So viele Senioren haben doch nicht mal die Japaner?


    Das mit dem mod werde ich mal testen.

    Bin gespannt...

  • Ich habe bei mir auch das problem das 1000 leute an den bushaltestellen und ubahnstellen warten und die fahrzeuge sie nicht mitnehmen. Ich denke deswegen kommt es ans limit. Das der realistic population and consumption mods dafür sorgt das ich so viele senioren habe kann ich mir nicht vorstellen weil der nur die häuser "slots" erhöht, dass mehr leute in einem haus leben. Was genau willst du bei dem compatibility mod wissen? bin in der datei drin wie es im tutorial steht.

  • Was genau willst du bei dem compatibility mod wissen? bin in der datei drin wie es im tutorial steht.

    Du kannst dort selbst mal schauen, ob die Mod irgendwelche Fehler gefunden hat, oder lädst das Log hier als Anhang hoch.

    Suchwörter: broken, incompatible, alternative


    Ich habe bei mir auch das problem das 1000 leute an den bushaltestellen und ubahnstellen warten und die fahrzeuge sie nicht mitnehmen. Ich denke deswegen kommt es ans limit. Das der realistic population and consumption mods dafür sorgt das ich so viele senioren habe kann ich mir nicht vorstellen weil der nur die häuser "slots" erhöht, dass mehr leute in einem haus leben.

    Ja, wenn soviele Leute mit Warten beschäftigt sind, sorgt das auch mit dafür, dass das Limit für aktive Cims schnell erreicht wird. Deswegen auch mein Vorschlag, die Reisezeit zu verkürzen.

    Sind denn die ÖPNV-Fahrzeuge alle voll, wenn niemand einsteigt? Dann könntest du mit dem Fahrzeugeditor von 'IPT' oder direkt mit 'AVO' die Kapazität der Fahrzeuge erhöhen.


    Der Anteil der Senioren wird nicht unbedingt durch 'Realistic Population ...' erhöht, aber 'Citizen Lifecycle ...' kann schon Auswirkungen darauf haben - je nachdem, wie es konfiguriert wird. Lass uns aber erstmal die anderen Probleme lösen.