Komme bei meinem Hügel nicht weiter

  • Das Projekt "Die Spitze der Stadt":

    Das Konzept für die Spitze

    Für die Spitze habe ich mir folgende Einteilung überlegt. an die die Wohngebiete sollen Büros und dann Gewerbe entstehen, nördlich der Autobahn. Südlich dieser, sollen dann Hotel und Freizeit angesiedelt werden.


    Punkte die ich umsetzten möchte, aber glaube nicht ganz durchdacht zu haben

    Kommen wir gleich zu den Punkten im Bild:

    1. Die Unterirdische Autobahn - sie soll Richtung Norden (Punkt 6; unten ist Norden :) ) führen um eventuelle Waren Lieferungen für Gewerbe und Tourismus bieten.
      Soll eine Allee zu den Büros und Gewerbe bieten. Es wird dort eine Zoll-Station gebaut werden um den Verkehr auf Öffentliche um zu leiten.
    2. Wird zum Tourismus Gebiet führen auf diesem Weg nur noch eine Kreuzung haben für Punkt 2 und 4
    3. Ähnlich wie Punkt 2
    4. Mein Bisheriger Knotenpunkt für die Aufteilung von Durchgangsverkehr und Internen. Lagere ich dann Richtung Osten aus (Im Bild links ;) )
    5. Hier werde ich wohl die Anbindung an die Autobahn von Süden her (Punkt 1) bauen.
    6. womöglich wird hier ein Teil der Autobahnanbindung entstehen, was ich gern verhindern möchte
    7. Die Autobahnüberführung, wobei ich nicht weiß ob ich diese mit Punkt 6 und 7 fusionieren soll
    8. Die Tourismus und Hotel Zone

    Weitere Erklärung

    Das Raster im Bild dient der Anpassung zum Gelände um möglich Zellen Diskrepanzen so weit es geht zur Autobahn zu "schieben" und den Maximalen Bauplatz auf dem Hügel zu erhalten.

    Für die Küste hatte ich mir überlegt sie mit den Freizeitaktivitäten vom After Dark DLC zu schmücken. Jedoch scheinen die auf den ersten Blick nicht für so eine Küste und "rau See"gedacht zu sein.

    Muss ich noch schauen.

    Auf den anderen Seiten der Küste (Nach Links im Bild) werden dann als nächstes weitere Gebiete mit Generischer Industrie und Wohngebieten entstehen die sich dann über Zug und Autobahn austauschen können und

    Abschließenden Fragen

    • Was haltet ihr von dem Konzept?
    • Seht ihr Denkfehler?
    • Werde ich mit Karten Übergreifenden Service Einsätzen meine Stadt in Gefahr bringen?
      (Ich hatte kurzeilig eine Autobahnverbindung im Osten für eine kleine Öl-Förderung und hatte spontan Einsatzfahrzeuge Richtung Stadt unterwegs)
    • Habt ihr ergänzende Vorschläge?
    • Auch beantworte ich Fragen zu nicht im Bild ersichtliche Dinge


    Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf Antworten und Fragen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, klingt erstmal nach einem Konzept. ;)

    Hier meine Gedanken dazu:

    • Autobahnanschluss möglichst unattraktiv für Durchgangsverkehr gestalten, also alle, die nicht auf die Autobahn wollen.
    • Viele erhöhte/getunnelte Fußwege bauen, vor allem zwischen Öffi-Hub und Touristenviertel. So werden die Leute zum Laufen animiert und die Kreuzungen entlastet.
    • Weniger Kreuzungen an den Hauptstraßen. Jedes kreuzende Fahrzeug kann den Verkehrsfluss hemmen.

    Dann stellt sich noch die Frage, ob der neue Autobahnanschluss für Durchreiseverkehr sorgen wird. In diesem Fall solltest du vorher eine Umgehung einplanen.

    Kartenübergreifende Services sehe ich nicht als Problem, die fahren eh überall rum. Ich würde aber davon absehen, alle Services in eine Ecke zu klatschen. Schön verteilt sind die viel effektiver.

  • Bin grad noch mit dem Modellieren des Hügels beschäftigt.


    Also die vorhandene Autobahn führt zu einer Autobahn außerhalb meins Stadtbereichs. Die soll als Umgehung (Grau) dienen. Der orangene Linie ist die Vorhandene Autobahn. Die Rote im obreren Teil des Bilds soll dann umgebaut werden das mehr Fläche zum See hin bebaubar ist. Und soll zum vorhandenen Stück aufschließen.


    Wie macht man Autobahnanschlüsse unattraktiv für Duchgangsverkehr? Also ich würde Zoll-Stationen verwenden. (Wie effektiv sind die für die Pfadfindung?)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Das erste Problem ist eingetreten. Um die Optik zu testen und Aufteilung des Abhangs zur Spitze habe ich Gebäude, unter anderem Gewerbe platziert.

    Und schon sehe ich Lastwagen durch die Stadt fahren ... Einen den ich unschwer als Fahrzeug durch die Stadt fahren wird, habe ich hier auf dem Bild.


    1. Seine Fabrik
    2. Sein Ziel

    Er nimmt die Rote Route obwohl die Blau zur Auswahl stünde!

  • Sollte schon schlafen, doch wollt ich noch was fertig machen. Und habe probehalber ein paar Gebäude eingefügt, welche ich dort verbauen wollte:



    Herrlich aber ein Problem habe ich Doch:

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hast du mal versucht mit dem "Glätte" Werkzeug das Gelände drum herum anzupassen. Dann wirds weniger steil und wenigstens wieder grün :lool563:

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Überlege noch den Einsatz dort, da ich ja in diesem Teil Hotels und Freizeit erstellen. Vielleicht kriege ich nur ein Gebäude unter um das Gelände nicht zu Flach zu machen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Wie macht man Autobahnanschlüsse unattraktiv für Duchgangsverkehr? Also ich würde Zoll-Stationen verwenden. (Wie effektiv sind die für die Pfadfindung?)

    Mautstationen verringern mit steigender Maut die Wahrscheinlichkeit, dass die Straße, an der sie liegen, benutzt wird.

    Du willst ja, dass nicht so viele Fahrzeuge in deiner Stadt unterwegs sind, also müsstest du eine Mautstation an der Autobahnabfahrt errichten und davor auch einen Öffi-Anschluss (per Fußweg zum Hub?) bereitstellen.

    Damit der sonstige Verkehr im Viertel nicht die Zufahrt zur Autobahn belastet, reicht es eigentlich schon, wenn die Zufahrt etwas abseits liegt oder so gestaltet wird, dass sie nicht attraktiv als Durchgangsstraße ist. Ich würde hier - wenn überhaupt - höchstens Bürogebiete ausweisen, weil die kaum Verkehr verursachen.

    Er nimmt die Rote Route obwohl die Blau zur Auswahl stünde!

    Blau ist zwar größtenteils schneller, aber oben links muss ein kleiner Umweg gefahren werden. Deswegen fährt der LKW durch die Stadt. Mit der geplanten Mautstelle wird das nicht besser. Ist aber gar nicht schlimm, weil so die Autobahn für überregionalen Verkehr frei bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, bin noch unterwegs. :)

    Aber du weißt, was ich meine?

    In Punkt 1 im ersten Beitrag hattest du geschrieben, dass du die Leute durch die Mautstelle zum Umsteigen auf die Öffis bewegen willst. Also brauchst du dort einen kleinen Platz, wo sich die Leute ihr Auto in die Tasche stecken können und ein Öffi, bzw. einen schnellen Fußweg zum nächsten Öffi.

  • Wir sagten doch banal oder? (ich bin da echt kreativ und bin auch noch überzeugt dass das funktioniert:


    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Auswahl der Attraktionen an der Spitze:

    Bei den Gebäuden am Strand/Ufer/Küste habe ich echt meine Zweifel. Habe schon mitbekommen das Leute mit denen nicht so zufrieden sind und merke warum.

    Rein Platz technisch würde ich das Theater nehmen, dann hätte ich Platz zum platzieren. Beim Museum ist das der einzige Platz mit Richtung zum Meer.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!