Gerüchte über das nächste DLC - Bright Harvest -

  • Im öffentlichen Forum wurde eine kleine Diskussion über das nächste DLC Bright Harvest gestartet. Im Laufe der Unterhaltung wurde auch der Wunsch geäußert das man die Traktoren auch in der neuen Welt einsetzen kann. In diese Diskussion hat sich auch Marcel von Ubisoft eingeschaltet und folgenden Beitrag hinterlassen:




    Wie es aussieht werden dann auch die Traktoren in der neuen Welt fahren. :juhuu53: I

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die Zeit und der Fortschritt bleibt ja auch in der Neuen Welt nicht stehen...

    Vernünftige Entscheidung!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Sehr gut gerade dort ist der Platz und die Produktion auch am Limit, gerade wenn man in der alten Welt und in cape große Städte bauen will.

    Kommt halt drauf an, wie man optimiert.

    Die Rekordbauer haben gezeigt, dass der Platz in der neuen Welt mehr als ausreicht für über 2 Mio. Einwohner.

    Für eine Vollversorgung wird der Platz in der alten Welt irgendwann knapp :)

  • Waass 2 Mio Einwohner? Ja gut da spiel ich wohl in einer ganz anderen Liga ^^:pfeiffen645:

    Ja, 2 Mio Einwohner wurde schon geknackt und ZazunoTv hat kürzlich auch die 3 Mio Einwohner erreicht. Aber Du hast Recht, die spielen wirklich in einer ganz anderen Liga. Die optimieren alles bis an die Grenzen.



    Muss aber auch sagen ich habe nur sehr wenig mit irgendwelchen Items optimiert in der neuen Welt.

    Da jetzt Einfluss eher entspannt ist, ich habe nach dem Patch und dem DLC den höchsten Wert genommen, kann man Rathäuser und Handelskammern auch ohne Reue setzen. Ich nutze also schon Items um die Produktion anzukurbeln oder Rathäuser um gewisse Effekte zu erreichen. Allerdings setze ich die auch nicht immer optimal, versuche es aber.


    Die Rekordbauer haben gezeigt, dass der Platz in der neuen Welt mehr als ausreicht für über 2 Mio. Einwohner.

    Ja, sicher haben einige Rekordbauer gezeigt das in der neuen Welt genügend Platz ist. Für Ottonormal-Spieler welche das Spiel nicht bis zum letzten Ende ausreizen wird es eben schon eng in Südamerika.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Aber, macht das noch Spass...? Wo bleibt da die Spielfreude?

    Klar will man immer das Beste und auch optimieren, aber für mich gibte es da eindeutig Grenzen, ich will ja Spass haebn und auch geniessen, das wäre mir zu viel Stress.


    Aber allen denen diese Spielweise Freude macht , sehr gerne, ist schon heftig...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Aber, macht das noch Spass...? Wo bleibt da die Spielfreude?

    Klar will man immer das Beste und auch optimieren, aber für mich gibte es da eindeutig Grenzen, ich will ja Spass haebn und auch geniessen, das wäre mir zu viel Stress

    Mir würde es auch keinen Spaß machen alles bis ins kleinste Detail zu planen, dies ist mir auch zu viel Stress. Wen man bei ZazunoTv oder Radlerauge zuschaut, nun ja, dies sind ganz andere Dimensionen. Die planen ihre Insel vorweg genau aus, haben etliche Schiffe vor den Häfen der NPC um dann dort auf spezielle Items zu würfeln. Sie stellen auch keine Waren her welche die Zufriedenheit steigert. Die Unzufriedenheit beheben sie dann wieder mit speziellen Items in den Rathäusern. Wie Du schon sagst, jeder wie er mag. Ich habe gestern auch gemütlich ein paar Stunden Anno gespielt, bin nicht sehr weit gekommen, dafür waren es aber entspannten Stunden. :kaffee:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ganz genauso soll es sein, geniesen und auch mal entspannen.;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10