Bitte um Fehlerbestätigung im Englischen Paradox-Forum

  • Hallo zusammen, man hat mir auf mein Support-Ticket geantwortet.


    Angeblich wäre ich wohl der einzige, der den Fehler mit der Farbeinstellung für Segmente unter "Slope" im Straßen-Editor hat.


    Genauso betrifft dies auch, die Eingabe von Werten mit Nachkommastellen.


    Im Englischen Forum habe ich auch ein paar Bilder zu den besagten Fehler gepostet.


    Wäre nett wenn Leute von hier, dort die Fehler bestätigen könnten.


    Hier der Link

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    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
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  • Also das mit den Farben, habe ich das so Richtig gemacht?


    Zu dem Eingabe Problem, da kann ich Dir melden: Das ist ein Sprachpaket-Problem vom Spiel. Änderst Du die Sprache auf Englisch, werden Punkte beim Num-Block Komma gesetzt und auch akzeptiert.


    Könntest Du das ebenfalls nochmal verifizieren. Dann bestätige ich das so im Paradox Forum.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also auf den Bildern ist es korrekt, wie man deutlich sieht, wird die Tunnel-Rampe nicht Rot, wie du es eingestellt hast.


    Was die Nachkommastellen angeht, wenn ich die Komma-Taste mit der Sprach-Einstellung "Englisch" nutze, wird kein Komma angezeigt, 0.2 wird einfach 02.

    Drücke ich dafür auf Sprach-Einstellung "Englisch", die Punkt-Taste, dann wird auch eine Eingabe z.B. 0.2 auch so angezeigt und übernommen.


    Auf die Idee mit der Sprach-Einstellung bin ich gar nicht gekommen, danke für die Information soweit.


    Wäre nett wenn Du es so in dem obigen Link zum Paradox-Forum auch so schreiben könntest.

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  • Antwort aus dem Forum:


    Thanks for reporting. Please use the English language as a workaround to getting the correct values for now.

    Also Deine Workaorund mit dem Notepad finde ich besser. Und auf die Farbe ist er nicht eingegangen, habe aber gleich gefragt.


    Update Edit: Es gab eine Rückmeldung

    Has been logged, but now ETA on a fix at the moment I'm afraid.

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    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

  • Das mit dem Notepad ist nur eine Notlösung, bisher habe ich die Werte immer im Straßen-Editor eingegeben.


    Wenn man Straßen Editiert, das Spiel auf Englisch umzustellen, finde ich im Moment die beste und schnellste Lösung, denn über den Notepad wäre das viel aufwendiger, den Wert eingeben, kopieren, dann im Straßen Editor an gewünschter stelle einfügen, wieder zum Notepad wechseln und den nächsten Wert über nehmen.


    Das Problem ist, der Straßen-Editor ist noch sehr im Funktionsumfang eingeschränkt.


    Es fehlen Kopier-Funktionen für alle Einstellungen, die man machen kann.


    Z.b. diverse Lane-Einstellungen muss man oft wiederholt eingeben, da wäre ein kopieren von einer anderen Land einfacher und dann nur 1-2 Werte anpassen, anstatt man 10-20 Werte immer wieder eingeben muss..


    Genau so die Farbe für die Straßenoberfläche, hier müsste es auch möglich sein, die Farbe auf alle Segmente zu über tragen und zusätzlich auf alle anderen Straßen-Typen, also Basic, Elevated, Bridge, Slope und Tunnel, sofern Segmente vorhanden sind.


    Vielleicht sollte ich dafür eine Mod Programmieren, aber bis ich mich darin eingearbeitet habe, das dauert.

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  • Wenn man Straßen Editiert, das Spiel auf Englisch umzustellen, finde ich im Moment die beste und schnellste Lösung, denn über den Notepad wäre das viel aufwendiger, den Wert eingeben, kopieren, dann im Straßen Editor an gewünschter stelle einfügen, wieder zum Notepad wechseln und den nächsten Wert über nehmen.

    So würde ich das machen:

    Cursor im Spiel in die gewünschte Zeile setzte, Wn-Taste+R, notepad (eintippen), Enter, Wert eingeben, STRG-A, STRG-C, ALT+TAB, STRG-V


    Falls man die Prozedur wiederholen möchte:

    ALT+Tab, STRG-A, Wert eingeben ODER Wert korriegeren, STRG-A, STRG-C, ALT+TAB, STRG-V

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  • Viel zu Viel getippe, dann lieber im Editor den Wert kopieren oder eingeben, da fällt das Wechseln weg.

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  • Falls man mit den ModTools Zugriff auf die Werte im Editor hat, könnte man sich auch für jede Straßenart ein Script schreiben, das die Werte einträgt.

    Hab die ModTools schon oft verwendet, um diverse Dinge zu testen.


    Aber wie man ein Script dafür Schreibt, das weiß ich so noch nicht, denn ich würde gewiss versuchen da was zu schreiben, aber welche Script-Sprache wird da verwendet, war das Python? weiß es nicht mehr.

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  • Ja habe mich geirrt, es ist C-Sharp (C#)

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  • Woot? :denken734:



    We looked into the slope colours, but I'm afraid it won't be fixed as the game does not support it and it would be too big of a task to take on at the moment unfortunately.

    Wie bekloppt ist das denn? Dickes Minus für Tester vor dem Programm Finish ...

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  • ja habe ich auch schon gelesen.


    Verstehe es aber nicht, denn mit der Mod ModTools kann ich jederzeit, die Tunnelrampe in ihrer Farbe anpassen, selbst im Editor.


    Ich Baue die Rampe und gegen mit aktivierten ModTool Werkzeug auf das Rampen Segment und passe die Farbe an.


    Problem, das angepasste Segment wird dann nicht mit der Farbeinstellung gespeichert.


    Und in wie fern unterstützt das Spiel dieses nicht?


    Selbst im Spiel selber kann ich von jeder Straße via ModTools, die Farbe anpassen?


    Daher Frage ich mich, was daran so schwer ist, diesen Fehler zu fixen?


    Für jedes Segment, werden 3 Werte in einen Datensatz gespeichert, entweder sind es Drei einzelne Integer Werte (Bytes) oder ein DWord Wert (4 Bytes) ,in diesen sind bis zu 4 Integer Werte gespeichert.


    Denn die Farbinformation muss ja gespeichert werden, wäre es nicht so, dann wäre das Ergebnis der Tunnelrampe Schwarz oder die Farbe der normalen Straßensegmente.


    Aber ich muss das mal noch näher mit den Mod-Tools Testen, die sind sehr mächtig

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  • Mods Überschreiben - und im Editor wird die Wertänderung ja nicht grafisch umgesetzt. Daher liegt der Fehler sicher im "Programm-Kern", bildlich gesprochen, und an dem wollen die jetzt nicht ohne weiteres arbeiten. (Too big for the Moment)

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  • Nun überschreiben, das kann nicht sein.


    Denn eine Straße kann ich aucj ohne die Möglichkeit der Brücken Funktion erstellen.


    Oder nur als Brücke, dazu muss man etwas austauschen, damit nur noch der Basic Tab übrig bleibt und dann als reine Brücke funktioniert.


    Mein Verdacht, sie sind an Cities Skylines 2 am Arbeiten und daher haben die keine Ressourcen für diesen Fehler.

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