"Find It" und/oder "RICO"

  • Liebe Community.



    Schon einmal anderer Stelle in der letzten Woche von mir kurz angerissen, habe ich immer noch das Problem, das bei "Find It" schätzungsweise nur 40 % der üblichen Gebäude dargestellt werden. Auch bei "RICO" selber scheinen in der Auflistung rund die Hälfte der Assets zu fehlen.


    Ich habe die betroffenen Gebäude in den RICO Settings durch ein erneutes lokales Speichern sowie Speichern nach kurzem lokalen Löschen wieder aktiv zu bekommen. Dabei habe ich aber keinen Erfolg wahrgenommen.


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht bzw. einen Lösungsansatz?

  • Hi Yosh,


    hab mir grade mal bei "Find It" die Anzeige auf 50 Assets gestellt und mal durchgezählt. Bei mir scheint die Zahl mit der im "Loadingscreen Mod" angezeigten übereinzustimmen. Nur 40 % Anzeige habe ich keinesfalls.

    Helfen kann ich leider gar nichts. Oder vielleicht doch: ich habe noch kein "Sunset Boulevard"-DLC, macht das vielleicht Probleme, weil "Find it" noch nicht aktualisiert ist?

  • Kennst Du die Mod "Resize It" von Keallu? Mit der kannst Du das Anzeigefenster verändern. Ich erkläre mit Screenshots gerne nochmal genau, nur was ich erkläre, hängt davon ab, ob Du "Resize It" kennst. Wenn Du es nicht kennst, kann ich´s empfehlen, ein kleines und sehr nützliches Tool, finde ich. :)

  • Hallo Yosh,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte.


    Ich habe zu viele Assets (laut LSM ca. 7500) um dir genau zu sagen, ob da etwas fehlt oder nicht. Aber mir ist bislang auch nichts aufgefallen. In Rico habe ich in den Settings nur wenige Gebäude, wenn mir die zugesprochenen Werte nicht zugesagt haben, deswegen habe ich da auch eigentlich keine Vergleiche. Ich kann dir deswegen diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.


    Ich habe allerdings jetzt auch einen deutlichen Bevölkerungsrückgang (von ca. 80 k auf fast 70 k) und einen massiven Einbruch in meiner Studentenzahl (von ca. 2100 auf 300 wenn ich das richtig verfolgt habe) innerhalb kürzester Zeit. Allerdings weiß ich nicht, ob das was mit dem neuen Patch zu tun hat. Ich versuche das weiter im Auge zu halten.


    LG vom Niederrhein

  • Euch vielen Dank für die Hilfestellungen Kashiguro und Holli65 !


    "Resize It" kenne ich bis dato noch nicht.


    Ich vermute(!) zwischenzeitlich auch die Ursache gefunden zu haben, warum "Find It" nur noch etwa 40 % der RICO-Assets darstellt: die (fehlenden) Assets verfügen über keine eigenen .xml-Dateien.

  • Klar, dass man da nicht nach schaut. Ich hatte nur einmal mich an einem Dorf versucht, so ziemlich alle Gebäude der beiden verbaut - und beim nächsten Mal hochladen waren alle Gebäude eines der beiden alle weg. Hatte mich gar nicht soo sehr gefreut darüber. Nur falls Dir mal wieder was bestimmtes fehlt, ist´s vielleicht eine kleine Möglichkeit, dann mal nach den anderen Gebäuden desselben Autors zu schauen. Aber eine echte Hilfe ist das alles nicht, die Spur mit den .xmtl-Dateien ist sicher besser.


    Resize It gibt´s hier:


    https://steamcommunity.com/wor…h&section=readytouseitems


    Ich mag das, weil man das Hauptfenster beim Suchen vergörßern kann, beim spielen/bauen wieder kleiner.

  • Vielen Dank für Dein Interesse Schranzparty.


    Mir ist nach dem Update/DLC aufgefallen, dass bei "Fint It" nur noch etwa 40 % der ursprünglichen RICO-Assets dargestellt werden. Somit vermute ich mal, dass ein Zusammenhang mit dem Update besteht.


    Bei der Suche nach Ursachen, bin ich dann von "Ploppable RICO" zu "Ploppable RICO Revisited 1.3" gewechselt. Das hat an dem Problem aber nichts geändert.


    Ich hatte bei der weiteren Suche dann irgendwann die These, dass von "Find It" nur noch die Assets unter "RICO" angezeigt werden, die diese XML-Datei im Asset-Ordner hatten. Ich habe es - da ich in den letzten Tagen mehr mit Asset- und Landschaftsbau beschäftigt - probeweise nur bei einem Asset getestet. Nachdem ich einem Assets die zitierte XML-Datei hinzugefügt hatte, wurde diese auch wieder bei "Find It" unter "RICO" angezeigt.


    Somit wäre ein optionaler Lösungsweg gefunden. Wenngleich es viel Aufwand wäre. Allerdings noch nicht die Ursache. Es muss wohl irgendeine Mod, irgendein Asset eine rudimentäre Inkompatibilität o.ä. auslösen...

  • Interessant. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ein großer Teil der Rico Gebäude nicht angezeigt wird. Habe es eben auch feststellen müssen...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich hatte die Ploppable RICO Revisited 1.3 extra wieder deaktiviert, da dadurch die RICO Gebäude nicht in der Auswahl bei Find it! zu finden waren. Allerdings kann ich sie nun getrost wieder aktivieren. Der Nachteil an RICO ist, dass trotz Vergrößerung des RICO Fensters die Gebäude in Reihe aufgelistet werden und man länger horizontal scrollen muss. Okay, RICO hat durch Plopp the Growable generell schon länger ausgedient...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Okay, RICO hat durch Plopp the Growable generell schon länger ausgedient...

    Es ist aber immer noch die einzige Möglichkeit größere funktionale Gebäude zu bauen. Sonst wären das halt alles Uniques, wo ein Haufen Touristen rumlungern.

    In einer der nächsten Versionen soll übrigens eine Funktion implementiert werden, dass RICO-Gebäude wie Growables auf ausgewiesenen Zonen wachsen. Ich frage mich nur, ob die dann auf eine Tiefe von vier Feldern beschränkt sind und man größere Assets immer noch selbst ploppen muss. :hmm:

  • Es ist aber immer noch die einzige Möglichkeit größere funktionale Gebäude zu bauen. Sonst wären das halt alles Uniques, wo ein Haufen Touristen rumlungern.

    In einer der nächsten Versionen soll übrigens eine Funktion implementiert werden, dass RICO-Gebäude wie Growables auf ausgewiesenen Zonen wachsen. Ich frage mich nur, ob die dann auf eine Tiefe von vier Feldern beschränkt sind und man größere Assets immer noch selbst ploppen muss. :hmm:

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass man mit RICO größere Gebäude setzen kann.

    AUf die neue Version bin ich ja mal gespannt...

    Was machst Du denn mit Plopp the Growable, was RICO nicht kann Schranzparty ?

    Ich kann mit Plopp the Growable wirklich Gebäude, die auf Zonen wachsen, platzieren. Ohne das ich eine Zone ausweisen muss. Allerdings funktioniert sie nur in Kombination einer anderes Mod, die mir gerade nicht einfallen will.:hmm:

    Ich erspare mir dadurch, dass ich alle Gebäude in RICO umwandeln muss, um diese separat zu setzen.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit