Spiegelnder Boden

  • Ich habe seit wenigen Tagen ein Problem mit dem Untergrund in Planet Zoo. Besonders bei Sonnenauf/-untergang sieht der Untergrund aus wie eine aalglatte Oberfläche wo sich das Licht spiegelt. Wie als wäre sie von einer Art glatten Schleimschicht überzogen. Ist schwierig zu erklären:D. Ich stelle mal ein paar Screenshots mit dazu. In den Grafikeinstellungen habe ich schon herumgespielt aber das ging nicht weg. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen....

  • Ich habe das Spiel jetzt sogar nochmal deinstalliert und wieder installiert, meine GK Treiber überprüft und aktualisiert und wieder in den Einstellungen herumprobiert. Leider ist dieses Problem weiterhin vorhanden. Hab mal rumgefragt und jemand meinte, dass die Reflexionen irgendwie nicht so funktionieren wie sie sollten. Er hat aber auch keine Ahnung, wie man dieses Problem löst....

    Ich hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen, denn auch wenn das keine sooo große Sache ist, nervt das schon echt und sieht nicht so schön aus...

    • Offizieller Beitrag

    Ob es jetzt an deiner Hardware liegt oder ein Bug im Spiel ist - es gibt keine Möglichkeit, das irgendwo direkt in den Spieleinstellungen zu beeinflussen! Du musst also entweder damit leben, bis ein Patch kommt oder auf einen neuen Grafikkartentreiber warten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • OK danke dir für deine Antwort. Hab das schon geahnt. Ich fand das halt irgendwie komisch, weil ich sonst niemanden finde, der das selbe Problem hat:hmm: