Kamerabewegung

  • Hallo liebe leute,

    ich habe das Spiel ganz neu gekauft und wollte nur mal fragen ob man nirgendwo einstellen kann das man die Kamera nicht mit W,A,S,D steuert sondern einfach mit einem simplen bewegen des Cursors an den Bilschirmrand. Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Hey :)

    Ja die Tastenneubelegung habe ich schon gefunden nur kann ich das nicht Einstellen das man keine Tasten sondern einfach mit der Maus die Kamera steuert. Arbeitest du dann ausschließlich mit Tastatur oder drückst du wenn du die Kamera bewegen willst die mittlere Maustaste ?

    Und vielen Dank für deine Antwort

  • Dann geht das wohl nicht. Ich arbeite mit beiden. Das hat sich bei mir schon so eingespielt von Anfang an. Also eine Kombi aus WSAD und Maus-Mitte drücken + Scrollen für den Zoom und Mausbewegung für den Schwenk.

    Komme bestens damit klar. Das ist wie Autofahren/Fahrradfahren. Man denkt über die Schritte gar nicht nach, sondern das Zusammenspiel von Maus und Tastatur ergibt sich von selbst. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Man kann das definitiv einstellen, heisst glaube ich erweiterte Kamerasteuerung. Da müsste es auch Edge Scrolling geben, dass man also nur mit der Maus die Kamera in die entsprechende Richtung bewegt, wenn der Mauszeiger den Bildschirmrand erreicht. Das mögen viele Spieler, weil das Standart in etlichen Games ist. Ich mochte es nie und hab die normalen Kameraeinstellungen gelassen, also Kombi aus Maustasten, Mausrad und Tastatur. Aber in den Spieleinstellungen kann man da einiges konfigurieren, so wie man es halt haben möchte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz