Problem bei Zucht von Schwarzen Panthern

  • Hey Leute,

    Nachdem ich jetzt seit 3 Tagen versuche einen schwarzen Panther im Sandbox Modus zu züchten ( ist ja durch die Zucht von Jaguaren möglich) und ich nun so viele Jaguare (ca. 9000) habe, dass mein RAM Speicher nicht mehr ausreicht habe ich mich mal entschieden um Hilfe zu bitten.

    Gibt es irgendwas was ich noch tun kann? Ich kann das savegame mit den tausenden Jaguaren nicht mehr benutzen aber ich hab noch ein altes Savegame mit ca. 1000 Panthern. Habe ich einfach extremes Pech oder ist es ein Bug? Kann ich noch etwas tun oder gibt es einen cheat? Wenn nicht soll ich es noch weiter versuchen oder lieber sein lassen? Langsam Dreh ich echt durch:dash:

  • ausser welche verkaufen habe ich im Netz azch nix gefunden.

    Respekt, ich hab bei 3000 oder so aufgegeben

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • 42 spieljahre und 5 Gehege mit gefühlt 5000 Jaguaren ist das achivement da: Geist.

    Mein erster albi und dann gleich schwarzer Panther ❤

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Freut mich. Bei mir sieht´s leider noch nicht besser aus. Nach weiteren 2 Stunden und jetzt insgesamt ca. 12 Stunden hab ich noch immer keinen Panther. Wenn ich bis heute Abend keine habe werd ich wohl aufgeben bevor ich mein gesamtes Savegame zerstöre. Hab jetzt schon nur noch 3 FPS. Wünsch mir Glück:daumenhoch64:

  • Es geht eigentlich ganz einfach, aber man muss sich vom "Zoo"-Gedanken fürs Erste verabschieden.


    Neue Sandbox beginnen. Unter Einstellungen Benutzeroberfläche alle Meldungen ausschalten. Unter Spiel: "Tiere": alles deaktivieren, was Tiere so stören kann (Tod, Kämpfe, Stress, Beschäftigung etc. ) (Altern unverändert lassen). Unter Wirtschaft alles was unterhalb von "Kündigung durch Mitarbeiter deaktivieren" steht, anticken.


    Genügend Mitarbeiter einstellen (kostet ja nix) und die Infrastruktur für die Mitarbeiter bauen (kostet ja auch nix) (Techniker und Tierärzte nicht vergessen!). Dann 8 recht grosse Gehege bauen (auf Ausbruchssicherheit achten) und in jedes ein oder zwei Pärchen der gewünschten Art setzen. Futter und Wasser dazu, Geländearbeit und Botanik kann man sich sparen. Spiel auf schnellsten Vorlauf stellen und ca. 15 bis 30 min blind laufen lassen. Dann anfangen über das Zoomenü die Jungtiere zu selektieren (schlechte gleich auf Verhütung stellen) und die Erwachsenen, die keine Medaille haben, freilassen. Wenn man das eine Zeit lang wiederholt (Ziel ist, immer etwa um 600 Tiere insgesamt zu haben), bleibt das Spiel spielbar und gleichzeitig kann man noch darauf einwirken, dass die Sonderfärblinge, die man erhält, von den Werten her nicht unterste Schublade sind.


    Ist dann natürlich nicht so sehr Spiel, als erstmal Arbeit für Doofe (aber man kann sich ja was zu lesen neben den PC packen *g*).

    Die Ausbeute ist nicht sooo übel und man hat weniger Generve mit nicht reagierenden Menüs oder Framerates von 1/min.


    Ach ja, noch ein Tipp zum Schluss: Vermeidet das Handelsmenü-Fenster, denn es zeigt die Farbabweichungen im Char-Pic nicht an!

    Also immer übers Zoo-Menü selektieren. In der Handelsstation nur die weissen oder schwarzen bunkern.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so hab ich es - bis auf ein paar kleine Abweichungen - probiert. Allerdings mit 14 statt 8 Gehegen. Trotzdem hatte ich nicht einen einzigen schwarzen Panther nach etlichen Stunden Laufzeit in schnellem Vorlauf (was 45 Jahren im Zoo entsprach). Hab den Versuch dann abgebrochen und warte lieber auf nen Patch, denn da werden die Entwickler angesichts der zahlreichen Kommentare bestimmt bald reagieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hatte in meinem Setup in 78 Spieljahren 4 weisse Königstiger.


    Meinst, die schwarzen Panther sind noch seltener? Ich probiere es die Tage mal aus.


    Die Zeit, die es braucht, hängt natürlich auch an der Reproduktionsrate der Tierart. Deshalb gibt es gefühlt so viele weisse Pfauen.

  • und Glückssche. Ich hab jetzt von einigen Spielern, ich selbst gelesen, die zwar tausende hatten, aber auch deutlich unter 7500.:lesen634:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Naja, kommt halt drauf an, wieviel Ansätze du so durchziehst :)

    Ich hab nu 6 weisse Bengalos und 2 Schwarze Panther (ja, das waren 3 Tage Arbeit *g*) - und bei mir kam das ziemlich genau hin. Dankenswerterweise ist das Geschlechtsverhältnis total ausgeglichen.

  • ne, 1 Ansatz. Aber gut, wird bei dem Durchschnitt stimmen einer braucht sicher deutlich mehr, einige weniger. Glücklicherweise^^.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich züchte ja die ganze Zeit während ich meinen Gondwana-Zoo baue, keine Ahnung wie viele Jaguare und auch kein einziger Schwarzer bisher dabei. Ich hoffe die Entwickler reagieren da nicht nur wegen der viel zu niedrigen Rate im Sandkasten-Modus, es muss bitte auch hinterher die Vererbung möglich sein, denn wenn dass dann alles umsonst war und ich dann hinterher da keine weiteren schwarzen Panther züchten kann, wofür macht man sich dann die Mühe??? Auch bei den Albinos sollte da schon eine gewisse Vererbung möglich sein.


    Vielleicht bringt es ja was, wenn so viele wie möglich sich bei Frontier deswegen beschweren. Wo genau muss ich denn da hinschreiben, könnte mir da bitte einen den Link für einstellen?