Problem bei Zucht von Schwarzen Panthern

  • Ich will ja die Albinos und die "Schwärzlinge" in meinem Zoo haben und da ich sie im Sandbox-Modus nicht verschieben kann, kommt für mich ein Massenansatz im Schnelldurchlauf ohne Rücksicht aufs Tierwohlbefinden nicht in Frage, weil mir sonst der ganze Zoo aus dem Ruder laufen würde. Dann werde ich es weiter mit Geduld versuchen einen schwarzen Jaguar zu züchten, ich hoffe nur, dass es auch ohne große Inzucht geht. 2 der Zuchtgehege sind jetzt mit Tigern besetzt, weil ich natürlich auch gerne weiße Tiger hätte. ;)

    du kannst ja auch ggfs Mod installieren?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Zucht von Schwärzlingen mit einem normalen Jaguar seit dem Patch? Kann mir jemand sagen, ob da auch Schwarze dabei raus kommen?

  • Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Zucht von Schwärzlingen mit einem normalen Jaguar seit dem Patch? Kann mir jemand sagen, ob da auch Schwarze dabei raus kommen?

    Ich züchte erst richtig seit 2.0 und seit gestern noch garnicht, bis Freitag hab ich sicher wieder 4-6 Stunden und kann dazu mehr sagen LG

    Bis 2.3 wie gesagt war es Modus Alptraum ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ich züchte erst richtig seit 2.0 und seit gestern noch garnicht, bis Freitag hab ich sicher wieder 4-6 Stunden und kann dazu mehr sagen LG

    Bis 2.3 wie gesagt war es Modus Alptraum ?

    Kann ich mir gut vorstellen ?


    Bin ja gespannt ob das funktioniert :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Man kriegt sie per Zufall - ist mir bei meinem 1. weissen Tiger ja auch so passiert. Aber Zufall ist halt Zufall und kann dauern oder auch nie passieren.


    Ich kann verstehen, dass man einen liebgewordenen und voll bebauten Zoo nicht einfach aufgeben will. Aber warum leerst du deinen Zoo nicht erstmal (vielleicht bis auf ein paar Lieblinge, die du in dein Handelszentrum packst) und nutzt die "freien" Gehege dann für eine Massen-Tigerzucht? Du brauchst an den Gehegen ja nichtmal was zu verändern, wenn das Tierwohl aus ist. Kannst ja deinen "alten" Zoo vorher mit einem wiedererkennbaren Namen abspeichern, so dass du immer wieder zurück kannst.


    Es ist halt eine Abwägung, was dir für dein Spiel am wichtigsten ist: der Erhalt des Zoos (Bebauung), weisse/schwarze Tiere oder die Tiere, die du jetzt hast. Gebäude könntest du auch als Blaupause abspeichern, Gehege auch. Nur die Wege müsstest du neu machen. Und wenn du mit einem leeren Zoo anfängst, könntest du dir auch leere Zoos mit schon vorhandenen weissen Tigern und/oder schwarzen Panthern herunter laden und müsstest nichtmal selbst dir den Massenansatz antun. Kannst auch gern mein Save-File bekommen.

    Also ich will meinen Zoo jetzt nicht leerräumen um schwarze Panther oder weiße Tiger zu bekommen, ich hoffe, dass es so eingestellt wird, dass man es auch in einem normalen Spiel schaffen kann. Ich hätte auch gar keinen Platz im Handelszentrum für so viele Tierarten, weil zum einen ist mein Zoo schon ganz schön groß (siehe hier: Gondwanaland von Petra) und zum anderen sind da auch schon sehr viele potentielle Zuchttiere drin, bin schon fast am Anschlag.

  • Kann ich mir gut vorstellen ?


    Bin ja gespannt ob das funktioniert :kaffee:

    Also ich hatte bisher keinen Erfolg. die alte Methode wo es klappt ist mit mir aber nicht mehr zu machen.

    Jemand anders Erfolg?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nach wie vor weder schwarzer Panther noch ein Albino, obwohl ich den Zoo während dem Bauen die ganze Zeit laufen lassen und dann halt immer unterbreche, wenn eine Meldung wegen Kämpfe oder Inzucht kommt. Ich habe jetzt inzwischen ja auch Tiger, Löwen und Pfauen im Zoo, da könnte doch ein Albino kommen oder nicht? Und nebenbei die Jaguare, aber nur noch 7 Gehege, weil in zwei Zuchtgehegen versuche ich gute Königstiger zu züchten und evtl. auch einen weißen Tiger zu bekommen.


    Es sind inzwischen auch noch taiwanische Schwarzbären eingezogen und Wildhunde, aber da gibt es ja soweit ich weiß, keine Farbanomalien oder? Im Moment baue ich gerade an einem großen Tierhaus für afrikanische und indische Elefanten.


    Sollte es wider Erwarten doch noch passieren, stelle ich natürlich sofort Bilder in meinem Thread rein, aber ich glaub nicht mehr dran.


    totalwarzone: Dein Post ist 3 Std. alt, wann bist du denn aufgestanden?

  • Also ich hatte bisher keinen Erfolg. die alte Methode wo es klappt ist mit mir aber nicht mehr zu machen.

    Jemand anders Erfolg?

    Schade :(

    Die alte Methode ist mir auch ehrlich gesagt zu langwierig und aufwendig. Dann bleibt es wohl bei mir bei einem schwarzen.

  • Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal im Sandkasten die Option, Sonderfarbtiere kaufen zu können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gerade am Sandkastenmodus haben sie ja ordentlich gefeilt und uns inzwischen viel mehr "Spielzeug" an die Hand gegeben als früher. Von daher hoffe ich weiter. :)


    Mit dem letzten Update haben sie ja nur den Bug/das Feature behoben, dass die Sonderfarben ihre Sonderfarbgene nicht an ihre Nachkommen weitergegeben haben. Das tun sie jetzt (ebenso wie in den anderen Spiel-Modi). An der Zufallswahrscheinlichkeit, mit der ein "natürlich" geborenes Sonderfarbtier fällt, haben sie nix geändert. Die ist nach wie vor auf "vergiss es einfach", falls man sich den Massenzuchtansatz nicht antun möchte.

  • 5 Uhr, wie jeden morgen ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!