Forstindustrie - der unbekannte Feind der Agrar Industrie

  • Beim erforschen, wie ich die Forstindustrie effektiver machen kann bin ich auf folgenden Satz im Wiki gestoßen:

    Planting trees will replace fertile land with forestry, and the fertile land will be removed permanently.


    Das Pflanzen von Bäumen ersetzt fruchtbares Land durch Forstwirtschaft, und das fruchtbare Land wird dauerhaft entfernt

    Also DIE Info hätte irgendwo präsenter sein können. Pflanze ich Bäume in die Agrar Indsutrie, um diese zu verschönern, Vernichte ich wertvolles Ackerland ...

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ja, leider. Habe auf einem Außenbereich in das Land Bäume gesetzt und gelöscht. ERgenbnis: Blanko!


    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Eigentlich ist das von der Spielmechanik betrachtet ziemlich logisch, auch wenn es nicht unbedingt realistisch ist.


    Bei den Bodenressourcen wird einerseits zwischen Erz und Öl, anderseits zwischen Forst und Agrar unterschieden. Es ist jeweils nicht möglich, Erz- und Ölvorkommen oder aber Forst- und Agrargebiete übereinander zu definieren, zB Erz und Agrar ließe sich hingegen kombinieren.


    Für Erz, Öl und Agrar gibt es im Karteneditor ein Pinselwerkzeug, Forstvorkommen entstehen hingegen automatisch im Umkreis von Bäumen. Sofern schon ein Erz- oder Ölvorkommen existiert, wird das durch das Überpinseln mit Öl bzw Erz ersetzt; beim Pflanzen von Bäumen gilt das ebenso für das Agrargebiet. Umgekehrt ist es aber nicht möglich, Bäume mit dem Agrartool zu übermalen, denn dazu müssten alle Bäume dort automatisch entfernt werden, was sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.


    Da es die Ressorcenwerkzeuge bis auf die Bäume im Vanillaspiel nicht gibt, ist es nicht möglich, durch Forst verdrängtes Agrargebiet wieder zu ersetzen. Dazu bräuchte es die Mod Extra Landscaping Tools.

  • Klar kann das Sinn machen. Nur habe ich es bis Dato nicht gewusst und fleißig die Agraflächen Bepflanzt. Und leider weiß ich nicht wie sich die Produktion mit der Verminderten Ressource verhält.


    Internes Gebäude das Agrarflächen herstellt? (Ohne Mods)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Wenn am Industriestandort keine keine Ressourcen mehr verfügbar sind, entsteht nur noch verarbeitende Industrie, die in deinem Fall die Agrarrohprodukte von woanders importieren.

    Selbst, wenn das Rohstoffvorkommen erschöpft ist, baut die Politik weiter die entsprechenden Gebäude der Spezialisierung. Allerdings werden dann nur noch die verarbeitenden Betriebe verwendet. Die Rohstoffe werden dann importiert. Das kann entweder von einem anderen Areal der Stadt oder von außerhalb der Stadt passieren.


    Mir ist kein Gebäude bekannt, das Agrarflächen herstellen kann.

  • Wenn am Industriestandort keine keine Ressourcen mehr verfügbar sind, entsteht nur noch verarbeitende Industrie, die in deinem Fall die Agrarrohprodukte von woanders importieren.

    Die Mechanik ist mir bekannt. Die Gebäude stellen den Betrieb ein, sie überspringen dann die Zyklen wie bei andere Gebäude wenn sie Außer Betrieb gehen und werden gleich ersetzt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!