Spielstand laden, rund um den Kanal alles nass

  • Moin Leutz, ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber wenn ich meinen Spielstand meines Stadtprojektes lade, habe ich über meinem Hafen "Wasserspitzen". Wenn ich das Spiel starte, platscht das Wasser in den Hafen und überschwemmt mir rund um den Hafen den gesamten Bereich. Wenn das "mal" passieren würde, währe es ja nicht so schlimm. Aber es passiert JEDES MAL. Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

    :urlaub634:

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    Einmal editiert, zuletzt von NSFIGaming ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass der Kanal zu eng gebaut wurde? Das Wasser hat auch so eine Art Gitternetz und wenn (bei Spielstart) nicht genug Platz ist, wird es nicht richtig berechnet. Nur eine Vermutung...

    Du kannst ja mal mit Move It! eine Seite des Kanals weiter weg schieben, einen extra Spielstand anlegen und dann schauen, ob sich das Wasser wieder normal verhält. Vorm Speichern aber das Wasser beruhigen lassen!

    Falls du Mass Transit hast und trotzdem so eng bauen willst, würde ich dir die breiten Kanäle empfehlen. Da spinnt die Wasserphysik nicht so sehr.

  • Kann ich in den breiten Kanälen Schiffe fahren lassen?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Hallo NSFIGaming ,


    deine Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Schau doch mal in meine Stadtvorstellung Adamsburg, Seite 2 an:


    Adamsburg


    Wenn es bei dir genauso aussieht, dann hat es mit Mods zu tun.


    Ich hatte damals die Mods TM:PE, Prop it Up, und Network Tilling (bin gerad zu faul, die Links rauszusuchen ;)) im Verdacht und habe die erstmal deabonniert. An einem oder mehreren von diesen hat es dann auch scheinbar gelegen, weil danach das Problem nicht mehr aufgetreten ist.


    Ich kann nur die neue Mod zur Kompatibilitätsprüfung empfehlen (Mod Compatibility Checke/Auto Repair) empfehlen. Ich denke, die würde dir entsprechende Fehler anzeigen.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, es hilft:ms_thumbs_up:.

  • AutoRepair habe ich ja laufen und konsultiere die Logs jedesmal wenn ich mal nen neues MOD ausprobiere. Ich werde das mal beobachten und schauen. Danke

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung