Planet Zoo Update 1.2.3

  • We have just released Update 1.2.3, a small update that focuses on fixing the habitat cleanliness bug some players experienced. Thanks to all the community members who sent in their save files, so we could work on getting this bug fixed ASAP! We're working on Update 1.2.4 now, so please keep reporting any pesky problems you come across to our Issue Tracker and we can work on resolving them!

  • Planet Zoo - 1.2.3 Aktualisierungshinweise

    • Problem mit der Sauberkeit der Lebensräume behoben - Die Tierpfleger reinigten die Lebensräume nicht, wenn die Sauberkeit 100% betrug, was zu einem unbeabsichtigten Gleichgewichtsproblem führte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich ein Tier beim Schwimmen in der Mitte des Wassers als entkommen betrachtete.
    • [Audio] Das Audio-Feedback der Platzierungsvorschau wurde behoben, das nicht abgespielt wurde, wenn das Spiel angehalten wurde.
    • [Szenarien] Nachkommen in Szenarien zeigen nun ihre Eltern im Genealogie-Panel statt unbekannt an.
    • UI] Fehlende Flexicolour-Tags für Vermögenswerte aus dem südamerikanischen Holztafel-Set hinzugefügt.
    • Die LODs auf SA_WoodPanelSet_Vines_02 wurden verbessert.
    • Die Preise für große und kleine Blueprint-Muscheln der Neuen Welt wurden umgekehrt, so dass sie jetzt korrekt angezeigt werden.
    • Fehlender Übersetzungstext wurde hinzugefügt, damit das Gelände um Barrieren und Anreicherungselemente im Optionsmenü bearbeitet werden kann.
    • Dunkelbeleuchtungs-Artefakt auf Temple Stone Support Beams 07 bei LOD 2 und darüber entfernt.
    • Die Blaupausen der südamerikanischen Unterkünfte erscheinen jetzt unter dem Unterfilter "Unterstand" wie andere Blaupausenunterkünfte.
    • Bei der Schwimmanimation des Riesenameisenbären wurde ein Beinbruch behoben.
    • Die Ausrichtung der Kapuzineraffen-Animation wurde korrigiert, wenn sie sich in der Nähe eines Anreicherungsgegenstandes auf einem Klettergerüst befindet.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Tier in der Genealogie-UI sein eigenes Geschwisterchen sein konnte, nachdem es in die Wildnis entlassen worden war.

    Stabilität

    • Allgemeine Stabilitätsfixierungen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    --- Der Vollständigkeit halber.

  • Seit dem letzten Pathc sind (vieleicht auch schon davor) einige Bugs bei mir aufgetreten.


    - Im Bau Menü von Gebäuden bewegen sich die wänder zwischen kacheln nach den setzen nicht oder nur schwer. Mann muss die Wand immer abwählen und neu auswählen.

    - Benachrichtigungen über Fertige Forschung erscheitnt nur wenn man ins entsprechende Menü geht. (Kein Hiweis das da was ist)

  • Was soll ich sagen, ich Spiele nur im Sandbox Modus, hab jetzt über 50 Stunden in ein Zoo gepackt, heute noch DLC gekauft, alles geupdatet und was sehe ich beim Laden... Gebäude, Dächer sind verschoben, viele steht nicht mehr am Platz wo es sein sollte... das bereinigt hat viel Zeit gekostet. Dann fleißig weiter gebaut und zum Essen gespeichert... tja danach konnte ich kein Save Game mehr Laden, egal welches... ich bin richtig verärgert! Erst DLC gekauft und jetzt kann ich mein Zoo nicht weiter... vllt. kann einer helfen oder hat die selben Probleme jetzt :(

  • Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass sich Gebäudeteile nachträglich verschieben - ausser, es handelt sich um Objekte aus dem Workshop und der Ersteller hat sein Gebäude massiv verändert. Aber die beschriebene Situation wäre trotzdem ziemlich ungewöhnlich...


    Auch ein DLC dürfte keine solchen Auswirkungen haben. Zumindest ist wir nichts vergleichbares bekannt. Patches können bestimmte Auswirkungen haben, aber ein DLC bringt ja nur Zusatzinhalte und wirkt sich nicht auf bereits existierende Gebäude aus...


    Dass eine Savegame Datei mal nicht lädt, kommt leider immer wieder vor. Dafür gibts auch keine Lösung. Wenn kein älterer, funktionstüchtiger Spieltand existiert oder eine Autosave Datei, ist der Zoo i.d.R. unwiederbringlich verloren.

  • Wie gesagt, es geht kein Save Game mehr! Von mein 13 Stück... das mit dem Gebäude, sind von mir gebaute, meine 3 Workshop Gebäude warn Ok. Naja da werde ich Planet Zoo wohl erstmal liegen lassen, wenn man die nicht retten kann, boah echt ärgerlich 😱 meine Tropenhalle hat so viel Arbeit... :/

  • Wie gesagt, es geht kein Save Game mehr! Von mein 13 Stück... das mit dem Gebäude, sind von mir gebaute, meine 3 Workshop Gebäude warn Ok. Naja da werde ich Planet Zoo wohl erstmal liegen lassen, wenn man die nicht retten kann, boah echt ärgerlich 😱 meine Tropenhalle hat so viel Arbeit... :/

    Du könntest die saves wem schicken, bevor du neu installiert. z.b. mir, dann sind sie zumindest gerettet

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Neuinstallation? Das KANN helfen, muss aber nicht...:pfeiffen645:

    Auf jeden Fall vorher die Speicherstände kopieren und irgendwo ablegen, denn bei einer Neuinstallation wird glaube ich alles gelöscht. Daher ist es auch immer gut, funktionierende Zoos im Workshop hochzuladen, da sind sie sicher. Und können auch von anderen Spielern getestet werden. Falls mal was nicht lädt oder immer abstürzt, können die anderen das prüfen! Gibts da keine Probleme, liegt es definitiv an der Hardware des betroffenen Spielers; haben die anderen auch den Fehler, ist es ein Bug im Spiel...

    Aber das nur als Tipp für die Zukunft, beim aktuellen Problem ist es natürlich dafür zu spät :blackeye: