Fenster in Gebäude

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir einer sagen, wie ihr dass mit Fenstern in größeren Gebäuden macht? Klar diese Bauteile mit den Fenstern passen für die Mitarbeitergebäude und Imbisstände, doch warum gibt es im Baumodus kein Fenster was in diese Lücke wirklich passt? Ich baue gerade ein großes Gebäude wo mehrere Mitarbeitergebäude beinhaltet und weiß nicht, wie ich da Fenster einbauen soll, dass passt alles nicht wirklich zusammen.


    Ich habe ein größeres Fenster gefunden, was ich in die Wand schieben kann, so dass es die Lücke ausfüllt, doch dass ist auf der anderen Seite schwarz (blind) sieht dann auch doof aus, könnte man im Notfall dann von der anderen Seite entgegensetzen, damit es von beiden Seiten gleich aussieht, aber es muss doch noch eine bessere Lösung geben. :denken634: :dash:  :traurig634:

  • andere Objekte näher schieben/ Lücke kleiner machen, normales glas und streben selber setzen mit holz/ einfärben. Geht leuder nicht anders

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Jep - Schliesse mich meiner Vorrednerin an: Fenster muss man zu einem grossen Teil selber basteln.


    Das ist so typisch für Planet Zoo: Die Fenster passen nicht in die Fensterlücken, die Türen nicht in die Türlücken. Dafür "passen" immer alle Wege ineinander - auch wenn man das nicht will -- ausser man will es; dann passt es natürlich nicht. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich dachte es läge an mir und dass ich was übersehen hätte, aber dann werde ich jetzt doch die "Wandteile" aus Glas verwenden für meine Fenster, da es keine passenden Fenster für die Lücken gibt.


    Dafür "passen" immer alle Wege ineinander - auch wenn man das nicht will -- ausser man will es; dann passt es natürlich nicht. :)

    Das Problem kann man durch drücken der STRG-Taste lösen, während dem Wegebau gedrückt, schließen sie sich nicht automatisch an anderen Wegen an.