Ausführliche Regeln Königsee

    • Offizieller Beitrag

    Grundregeln

    Der Spieler eines Bundeslandes hat in seinem Hoheitsgebiet die Macht! Er bestimmt Durchfahrtsrechte, Anschluss rechte, Baurechte, über seine ihn zugewiesenen Städte, Dorfer, Unternehmen und überhaupt alles! Grundsätzlich müssen notwendige Durchfahrtsrechte erteilt werden um ein zusammenspielen zu ermöglichen.


    Die Bundesländer:

    1 Konstanz


    2 Altenburg


    3 Tannenwald



    4 Schönau


    5 Eichsfeld



    6 Markdorf


    §1 GRENZEN:

    1.1 Die Bundesländer werden durch eine Braune Linie abgegrenz.

    1.2 Flüsse sind neutrales Gewässer und können von jedem befahren werden.

    1.3 Der Große Fluss in der Mitte ist ebenfalls eine Grenze auch zu erkennen an den Stadtnamen.


    §2 UNTERNEHMEN & STÄDTE:

    2.1 Unternehmen und Städte gehören immer zu einem Hoheitsgebiet mit entsprechenden Eigentümern.

    2.2 Städte können umbenannt werden vom Eigentümer


    Beispiel; Stadtname, Dorfname (Schönau), und; Sägewerk o. Name -Bezirk Schönau

    Verwendete Bezeichnungen sowie Namen im Spiel, sollten dem Rollenspiel Königssee angemessen sein


    §3 SCHÖNBAU & MODS

    3.1. Generell sollte immer auf die Performance (Rechenleistung) geachtet werden. Im späteren Spielverlauf werden durch das Erledigen der Zielvorgaben immer größere KI- Berechnungen anstehen. Es liegt nun an jedem selbst die Hardware und Performance ausreichend einzuschätzen.

    3.2 Bei Steam wird es eine zusammengestellte Kollektion geben, so dass jeder die gleichen Mods hat. Andere Mods sind nicht gestattet. Die benötigten Mods sind im Spielstand aktiviert ihr dürft keine davon ausschalten oder andere hinzufügen.


    §4 Eigenes Thema zum Karte Reservieren Der Nutzungsplan

    4.1 Der Spielstand darf zu Beginn nur drei Stunden reserviert werden. Danach muss der Spielstand im Thema "Der Nutzungsplan"wieder frei gegeben werden für die nächsten Spieler. Ein dauerhaftes blockieren durch nicht freigeben wird nicht akzeptiert bitte immer freigeben wenn ihr fertig gespielt habt.

    4.2 Der Spielstand wird fortlaufend Nummeriert im Thema "Der Nutzungsplan".


    Beispiel:

    Königsee-Nutzername im Forum-001 , als nächstes

    Königsee-Nutzername im Forum- 002, usw.


    4.3 Sollte ein Spielstand länger als 4 Stunden nicht frei gegeben worden sein darf der nächste Spieler den vorherigren Spielstand nutzen um weiterzuspielen der Fortschritt der Person die den Spielstand nicht freigegeben hat geht somit verloren.


    §5 Spieleinstellungen

    5.1 Die Datumssteuerung steht auch normal und darf nicht geändert werden.

    5.2 Die Spielgeschwindigkeit sollte beim Speichern auf pausieren gestellt sein. (Performance beim laden)

    5.3 Es werden nur die Mods aus der Modkollektion Königsee genutzt.


    §6 Linienbezeichnungen

    Bitte bezeichnet eure Linien am Anfang immer mit der Nummer eures Bundeslandes und dann mit einem B für Bundesland. Danach dürft ihr eure linien bezeichnen wie ihr wollt.

    Beispiel

    3B-(Eure bezeichnung wie ihr wolt)


    §7 Abwesenheit

    7.1Wer länger abwesend ist muss dies im Thema Abwesend anmelden. Nutzer die länger als zwei Wochen nicht gespielt haben, sich nicht abgemeldet haben und nicht im Forum aktiv waren verlieren ihr Gebiet, sofern Nachfrage durch andere neue Mitspieler besteht.

    7.2 Extrem lange Abwesenheit wird nur in Ausnahmefällen akzeptiert. Grundsätzlich sollte jeder Zeit haben im Zweifel entscheide ich was mit dem Gebiet passiert.


    §8 Spaß

    Habt spaß und seid kreativ :):juhuu53:                                                   


    Gemeinsam nehmen wir Fahrt auf, lasst es Rocken :):hab-spaß976:


    Link zur Mod Kollektion auf Steam: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2074787367

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglich war eine komplexe Regel für Linienbezeichnungen angedacht aber am ende reicht es wenn man sieht wer der Ersteller einer Linie ist. Damit sind die Städtenamen in der Linie eigentlich auch ziemlich egal.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: