Diskussionen / Absprachen Königsee

    • Offizieller Beitrag

    Eurofighter1200 Was hältst du davon die IC Linie von Sonnenberg nach Wollmerath einzustellen und nur noch die Linie mit Halt am Flughafen zu belassen? So könnte man auf der überlasteten Linie mehr Passagiere transportieren. - Alternativ müsste umfangreich ausgebaut werden.



    Eumel IC Zugverbindung direkt von Sonneberg nach Wollmerath gestartet um die Flughafenlinie und die Autobahn zu entlasten.


    Als ich gespielt habe hat das eigentlich gut funktioniert und habe auch passend dazu umgebaut. Nur mit der Flughafenlinie war es leider extrem überlastet am Flughafen da die Züge fast immer voll am Flughafen angekommen sind und fast keiner dort ausgestiegen ist.

  • Ja, aber so ist es auch blöd. Die beiden Linien stehen sich gegenseitig im Weg, verstopfen die Gleise und in Wollmerath sind die Bahnsteige überlastet. Wie wäre es mit anderen Zügen mit mehr Kapazität? Z.B. die Doppelstockwagen

    • Offizieller Beitrag

    Können ja mal schauen aber hätte gerne weiterhin zwei Linien extra dafür umgebaut und eine Linie schafft die Menge nicht außerdem haben wir so eine direkt verbindung ohne zwischenhalt für unsere Städte.

    • Offizieller Beitrag

    Eumel bei mir war ein Signal falsch plaziert deswegen haben sich die Züge blockiert. Durch weitere umbaumaßnahmen läuft es jetzt sehr gut und die ehemals 600 wartenden auf deinem Bahnhof wurde erfolgreich abtransportiert.


    Stevo bei dir war vor dem Bahnhof in Königsee eine totale blockade alle Züge. Ursache war ein Singnal an einer ungünstigen stelle dadurch hat ein ICE drei Gleise blockiert habe das Signal abgerissen ein paar Züge gewendet und laufen gelassen nun läuft alles wieder.


    Die ICE Lienien fahren leider nicht wirklich auf eigenen Trassen und sind dadurch laufend durch Güterzüge verlangsamt.


    Ansosnsten hat der Spielstand jetzt einen Bereich überschritten bei dem ich nurch auf 1 Fach gewindigkeit und mit 16 FPS spielen kann :(hoffe es bleibt wenigstens noch ein bisschen dabei bevor es noch weiter runter geht.

  • Hast du vorher geguckt ob das Singnal, für eine Fahrstraße verwendet wurde? .


    Ja unsere Rechner haben jetzt ganz schön schön zu tun

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • schön das alles wieder läuft, ich hab mal mein flughafen ausgebaut, da gab es schon stau und einer musste immer durchstarten...

    ausserdem hab ich noch ein flugzeug auf die linie eichsfeld - markdorf gesetzt...


    schöne grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich gehe eh heute rein , wird erledigt

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hättet ihr was dagegen, wenn ich den linken Teil Altenburg noch dazu nehme? Glaube nicht, dass sich sonst noch jemand findet und er verwahrlost sonst :D

    Ausserdem gibt es in meinem Teil nicht mehr viel zu bauen.


    Stevo Könntest du Holz von Abtsgmünd (Konstanz) Wald zum Sägewerk Grünenbach liefern? Evtl. per Schiff?


    Benötigt jemand fertigen Stahl bzw. Erz oder Kohle?

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten die zwei übrigen Gebiete mal aufteilen damit jeder noch was zu bauen hat und in der aktuellen Situation macht jemand neues eh keinen großen Sinn mehr. Also bitte noch nicht bebauen Eumel .


    EDIT: Ich brauche glaube ich für mein Stahlwerk noch jeweils einmal Kohle und Erz muss ich aber nochmal nachschauen ob das so stimmt


    Hab auch noch einen Wald über von dem ich die Stämme abgeben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Eumel Stahlwerk hat doch schon alles aber ja Holz kann ich dir liefern falls du es dann noch brauchst. Denke bitte beim nächsten mal auch beim Speichern dran auf Pause zu stellen mein PC Quält sich auch so schon ;)


    Stevo Eumel und heio1980


    Ich habe die restlichen Gebiete jetzt einfach mal verteilt ist nicht Optimal und wir in der Mitte haben ein großes zusammenhängendes Gebiet und die anderen nicht aber ich habe jedem versucht ein gutes Gebiet zu geben und jeder bekomt drei neue Städte und eine Menge Industrie dazu.


    Die Städte hab ich schonmal nach eurem Gebiet benannt mit eurem Namen dran. Das neue Gebiet könnt ihr auch gerne anderst benennen und den Stadtnamen natürlich auch. :)





    Hoffe es gefällt euch so. Wenn nicht können wir auch noch Gebiete vertauschen oder was ändern.

  • Hallöchen mal wieder aus Eichsfeld,


    ich hab heute mal ein bisschen über die neue Karte geschaut und oha, da gibt es wieder jede Menge Arbeit...

    Ich hab jetzt mal Abtsgmünd mit einer Buslinie bestückt und einen Hauptbahnhof erstellt...


    Heißt also Eumel, die Linie nach Wollmerath ist erschlossen und kann bedient werden wenn jemand möchte.


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eurofighter1200 , Markdorf möchte eine Regio Linie, von Koldenhof via. Luppennau nach Grüntal Tannwald . Anschluss Gleise sind schon schon vorhanden.


    So wie eine Busverbindung von Luppenau nach Tannenberg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

    • Offizieller Beitrag

    Strecken wurden angeschlossen


    umbau meiner Hauptstrecke nach Grüntal ist fertig war garnicht kompliziert oder stressig :pfeiffen645: dafür rollt der Verkehr nun flüssiger.

  • Nicht wundern, bin mal für ein paar Tage in der schönsten Stadt der Welt und werde hier paussieren!


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • HAMBURG !!! :love:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eurofighter1200 habe dieneue Regio Line verlängert, Grüntal <>Koldenhof


    Koldenhof möchte ein Anschluss zum Flughafen Sonnberg ,sowie zum Eurotunnel

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Eurofighter1200 habe dieneue Regio Line verlängert, Grüntal <>Koldenhof


    Koldenhof möchte ein Anschluss zum Flughafen Sonnberg ,sowie zum Eurotunnel

    Ich hab eine Linie gebaut von Koldenhof nach Sonneberg highspeedstrecke die Züge schaffen über 250 für längere Zeit


    Anschluss an Flughafen und Eurotunnel wird vorbereitet muss dafür aber einiges umbauen wäre gut zu wisen was dort alles fahren soll.


    Ansonsten wurde noch eine Linie bei Luppenau eingerichtet nach Tannenberg und Steinbruch hofffe das passt so.


    Der Kohlezug bringt nicht genug Kohle vielleicht mal schauen dass noch ein dritter fährt konnte aber nicht schauen woran es genau liegt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: