Diskussionen / Absprachen Königsee

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll ich die Autobahn an die Grenze führen? Eher im nördlich von deinem Bahnhof das die zum Flughafen weitergeht oder eher südlich von Sonneberg das die im Süden an Sonneberg vorbeigeht?


    Schöne Grüße

    Ja eher richtung Flughafen ich würde dann nochmals schauen wie ich es mit Sonnenberg nochmal extra verbinde.

  • Ok Eurofighter1200 dann kommt die Autobahn nördlich zur Grenze Richtung Flughafen.


    Stevo , leg deine Autobahn bis zum Fluss dann erweiter ich ab da und mach irgendwo ein Autobahndreieck.


    :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mal ne Frage am Rande: Bringen Autobahnen überhaupt was? Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil zu den 4-spurigen Landstraßen, beide erlauben 100km/h - und wenn es hier und da mal kreuzungsfrei sein soll, bekommt man das auch ganz einfach hin.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist die 4 Spurige Straße auch eine Autobahn und in der Tat die andere hat nur den Vorteil kreuzungsfrei zu ein, wenn richtig gebaut.

  • Genau, ne Autobahn hat halt schöne Auffahrten, die andere Straße nur Kreuzungen. Ich mag lieber die Auffahrten statt Kreuzungen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • OK, also reine Geschmacksache :)

    Gibt es irgendwo ne Mod, der die Geschwindigkeiten der Straßen verändert? Tue mich z.B. immer schwer damit jede Nebenstrecke 4-spurig ausbauen zu müssen, nur damit ein paar LKW volle Geschwindigkeit fahren können, aber sonst niemand die Strecke nutzt.

    • Offizieller Beitrag

    OK, also reine Geschmacksache :)

    Gibt es irgendwo ne Mod, der die Geschwindigkeiten der Straßen verändert? Tue mich z.B. immer schwer damit jede Nebenstrecke 4-spurig ausbauen zu müssen, nur damit ein paar LKW volle Geschwindigkeit fahren können, aber sonst niemand die Strecke nutzt.

    Ja gibt es tatsächlich aber dafür braucht man zwei Mods und es gibt nen haufen gleicher Straßen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten dazu keine Ahnung wie das Performance mäßig dann läuft.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1963115401

  • Danke, damit würden wenigstens die Autobahnen mehr Sinn ergeben, aber an den Landstraßen ändert der Mod auch nichts :(


    Der dazugehörige Mod ändert dann alle Modernen Fahrzeuge auf 144km/h, gilt das dan auch für LKW? Das fände ich dann nicht gut, 100km/h ist eigentlich schon zu viel.

  • heio1980 du kannst die Autobahn anschließen.

    Habe den RE2 Aufgestockt, sowie eine Express Zug zwischen Königsee und dein HBF erstellt so wurde auch gleich der RE 2 entlastet.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Danke, damit würden wenigstens die Autobahnen mehr Sinn ergeben, aber an den Landstraßen ändert der Mod auch nichts :(


    Der dazugehörige Mod ändert dann alle Modernen Fahrzeuge auf 144km/h, gilt das dan auch für LKW? Das fände ich dann nicht gut, 100km/h ist eigentlich schon zu viel.

    Leider schon 140 km/h ist mir auch zuviel dann müssen unsere Züge auch ziemlich gegen die Autokonkurrenz antreten verstehe sowieso nicht weiso es im Spiel so komisch gemacht ist.

  • ich find die mod mit den verschiedenen schienen und geschwindigkeiten schon unübersichtlich....jetzt noch strassen? ne danke wegen mir bitte nicht....8o

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich find die mod mit den verschiedenen schienen und geschwindigkeiten schon unübersichtlich....jetzt noch strassen? ne danke wegen mir bitte nicht....8o

    Sehe ich ja genauso da wir auch keine lust auf LKWs mit 144 km/h haben lassen wir das auch.

    • Offizieller Beitrag

    Passagier-Zugline Sonneberg-Flughafen Sonne-Wollmerath hinzugefügt Eumel

    Zwei U-Bahnringlinien in Sonneberg + 4 Buslinien angelegt


    heio1980 ich würde vorschlagen wir bauen eine Zuglinie bzw. verbindung von Stockhausen nach Hildesheim


    Signale beim gebiet des Hauptbahnhofes Stellingen gebaut dort hatten sich Züge blockiert allgemein herrscht dort chaos welches ich auch nicht ganz überblicke in einer Stunde


    Stevo antrag auf Eurotunnel zwischen Sonneberg und der Haupstadt bei mir stehen 600-800 Leute an nach Königsberg und die Züge Sonneberg-Königsberg stehen mehr als das se fahren.

  • Eurofighter1200


    danke fürs signale setzen, wie gesagt immer gerne da hab ich nicht so den durchblick und bin um jede hilfe dankbar...

    wegen der linie stockhausen nach hildesheim schau ich mir an bei der nächsten gelegenheit

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eurofighter1200 kannst du bitte ein bild von der stelle machen wo sich die Züge blockieren, der bau des Euro Tunnels ist in Planung.


    heio1980 ich würde dir Ziegel abnehmen ,welche Güter brauchst du?


    die 4 Gleisige Brücke die Markdorf, Eichsfeld und Tannenwald verbindet , ist sehr hoch getaktet wir müssen dies in Auge behalten, bevor es zu dollen stau gibt. wir gucken was die Entlastung des Euro Tunnels mit sich bringt.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    2 Mal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Eurofighter1200


    hab mir die linie mal angeschaut und geplant...aber um zu meinem bahnhof stockhausen zu kommen muss ich die grenze weiter oben überqueren...ich werd das mal bauen und dann kannst du da eventuell anschließen...


    Stevo


    ziegel werden dann nach stellingen an cargobahnhof geliefert und du kannst die da mit einem lkw oder mit einem zug abholen

    ich brauch momentan keine güter, melde mich aber wenn ich was brauche ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eurofighter1200


    hab die gleise gelegt und können angeschlossen werden...schickst du züge drauf oder soll ich? oder schickt jeder einen zug von sich aus?



    Stevo


    der zug mit ziegel zum stellinger güterbahnhof ist aktiv, er wird liefern sobald es ein abnehmer gibt...ziegel werden momentan mit zug auf gleis 1

    geliefert. ob du die mit nem zug oder mit lkw´s abholst bleibt dir überlassen. eine schifflieferung wäre auch noch möglich, hab sowieso die idee da noch

    ein güterhafen anzuschließen?


    INFOS


    die autobahn nach sonneberg ist fertiggestellt, kann nun weitergeführt werden zum flughafen



    es gibt schon eine anschlussstelle für sonneberg und stellingen gemeinsam



    die autobahn nach königsee werde ich beim nächstenmal fertigstellen!!!


    PROBLEME


    die strasse nach markdorf rüber ist immer noch total verstopft und viele

    züge standen da vorher???



    zug 34 macht probleme und steht ausserdem ist linie 1 pink nicht benannt!!!



    schöne grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • die Linie 1 gehört zu eumel.

    Der Zug ,der den Fahrweg verloren hat gehört zu 3B.

    so bald der Autobahn Anschluss getan ist von dir, dann dürfte es sich entspannen wieder.Wegen den Schiffsgüter Hafen guck ich mal

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    heio1980 pefekt ich baue auf meiner Linie die Glesie und setze Gleich Züge drauf. Die Autobahn werde ich auch anschleißen und bis Eumel zu der einen Brücke über den Fluss führen.


    Hab gestern spät noch viel umgebaut vielleicht hängt der Zug deswegen fest muss ich nachher mal schauen. Demnächst kann ich Maschinen liefern abholung wäre in Sonneberg.

  • INFOS


    Zuglinie Stockhausen - Hildesheim rollt hervorragend...


    Autobahndreieck Adenbüttel hat Betrieb aufgenommen und Autobahn führt bis nach Königsee


    Fahrzeuge und Städte wurden von mir in meinem Land Eichsfeld komplett umbenannt und sind nun für mich erkennbar mit 5B


    Stellingen hat einen Güter und Personenhafen erhalten und es können jetzt auch Güter per Schiff abgeholt oder geliefert werden.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: