Diskussionen / Absprachen Königsee

  • ANFRAGEN


    Eumel

    ich würde gerne ein personenschiff zu dir schicken, würdest du in wollmerath einen personenhafen bauen damit wir da eine linie machen können?


    Stevo

    dasselbe würde ich gerne nach bremricherhof machen, eine schiffverbindung über den fluss, würdest du da auch ein hafen bauen?


    die linien und schiffe richte ich dann ein, aber bitte große anlegestellen damit auch alle schiffe anlegen können.


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • irgendwie sind bei uns viele strassen völlig überlastet...echt blöd und komisch, denn das verhindert eigentlich das man waren per lkw transportiert

    weil die ja überall im stau stecken bleiben...???


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ANFRAGEN


    Eumel

    ich würde gerne ein personenschiff zu dir schicken, würdest du in wollmerath einen personenhafen bauen damit wir da eine linie machen können?

    Werde mal sehen was ich da machen kann.


    Zu den Staus: Versucht doch mal diese blöden Ampeln zu entfernen, in den allermeisten fällen behindern die nur. Ansonsten hilft nur ausbauen und/oder Umgehungsstraßen einrichten. Versuche immer da wo es geht den Durchgangsverkehr aus den Innenstädten raus zu halten.

  • Werde mal sehen was ich da machen kann.


    Zu den Staus: Versucht doch mal diese blöden Ampeln zu entfernen, in den allermeisten fällen behindern die nur. Ansonsten hilft nur ausbauen und/oder Umgehungsstraßen einrichten. Versuche immer da wo es geht den Durchgangsverkehr aus den Innenstädten raus zu halten.

    das sind ja schon umgehungsstrassen und ausgebaut...mit kreisverkehr also ohne ampel??? kann ja nicht überall ne autobahn draus machen, ist ja auch doof?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • heio1980 Habe eine Fährverbindung von Wollmerath zu dir eingerichtet, hoffe das war Ok, falls nicht ändere die Linie einfach.


    @all: Die Bürger von Wollmerath beklagen sich lautstark über den Fluglärm, der vom Flughafen Sonneberg ausgeht. "Wir liegen hier voll in der Einflugschneise und es wird langsam unerträglich", klagt der Bürgermeister. "Hier muss eine Lösung gefunden werden!"

  • Eumel

    hast du nur die linie errichtet oder fahren da auch schon schiffe?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • werde die Woche mal gucken, wie ich das mit den Schiffen mache

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Guten Tag aus Eichsfeld


    Eumel

    mal schauen wie die schiffe ankommen, bis jetzt waren die nicht genutzt, aber ich hab auch erstmal mein hafen an die strassenbahn angeschlossen...


    Stevo

    eichsfeld hat einen flughafen bekommen...den AIRPORT EICHSFELD (REIL) und ich würde gerne ne linie mit einem flieger zum flughafen markdorf erstellen?

    bitte um genehmigung?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    heio1980

    Die Bürger von Wollmerath beklagen sich lautstark über den Fluglärm, der vom Flughafen Sonneberg ausgeht. "Wir liegen hier voll in der Einflugschneise und es wird langsam unerträglich", klagt der Bürgermeister. "Hier muss eine Lösung gefunden werden!"

    Der Flughafen Sonne weist diese Behauptungen zurück und verweist auf die rege Nutzung des Flughafens Sonne durch die Bürger von Wollmerath. Der Flughafen wurde 1967 entsprechend aller Vorschriften gebaut und hat genug Abstand zur Stadt Wollmerath ja sogar zu Sonneberg. Die Einflugschneise liege nicht über Wollmerath sondern auf der anderen Flussseite im Bundesland Tannenwald. Mit nur einer Fluglinie gebe es außerdem keine sehr große Belastung.


    Der Bürgermeister von Sonneberg möchte die Vorwürfe und die Belastungen des Flughafens Sonne für die Bevölkerung von Wollmerath überprüfen lassen und gegebenfalls maßnahmen ergreifen. Diese könnten in kleineren und leiseren Flugzeugen oder anderen anflugwinkeln and den Flughafen Sonne bestehen.

  • :lol::lol::lol:

    immer das gleiche, da fliegen die leute von wollmerath schön in urlaub, aber beschweren sich über den fluglärm...haha


    mein erster gedanke war schon das die flugzeuge ja parallel zum fluss fliegen und nicht über der stadt... :lool563:


    hoffentlich kommt da nix raus das der nachher noch geschlossen werden muss???


    mein bundesland eichsfeld hat ja vor kurzem auch einen flughafen eröffnet (AIRPORT EICHSFELD (REIL))

    vielleicht möchte ich ja noch eine linie nach sonneberg, aber bei den protesten momentan warte ich mal noch ab...

    :lol::lol::lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • heio1980 Flugline ins Kapitol genehmigt :)^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • sehr schön

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Zu meinen Städten-Euro hinzugefügt

    Die meisten Züge vorne mit 3B benannt

    Neue Zuglinien gebaut


    Brauche 1x Kohle für erweiterte Stahlproduktion anlieferung in Sonneberg erwünscht.



    heio1980 habe unsere Linie Stockhausen-Hildesheim angepast mit neuen Zügen die meisten fahren von meiner richtung nach Stcokheim in meine richtung sind die Züge deswegen fast leer.


    heio1980 ich habe weiter im westen bei mir noch eine Holzfällerlager es kann an dein Sägewerk in der Nähe angeschlossen werden (falls du das möchtest) habe schon alles bis zu deiner Grenze vorbereitet.


    heio1980 der Flughafen Sonne würde gerne eine Fluglinie zu deinem Flughafen AIRPORT EICHSFELD eröffnen.


    Zuglinie Schiltach-Hildesheim um 50% Kapazität ausgebaut.


    Neue Umgehungsstraße um Sonneberg und Stau nach Wollmerath verringert.


    Eumel

    Die Stadt Sonneberg hat die Fluglinie am Flughafen Sonne nach einer Lärmmessung in Wollmerath veranlasst kleinere und weniger laute Flugzeuge zu verwenden. Die Lärmemission der Flugzeuge ist nun unwesentlich lauter als der Bahnhof.

  • Guten Abend aus Eichsfeld,


    Eurofighter1200

    Antrag auf Fluglinie genehmigt...aber bitte nur ein Flugzeug erstmal, sollte es ausgelastet sein möchte ich ein zweites hinzufügen.


    das Holz kann ich momentan noch nicht gebrauchen da ich selber zwei Holzfällerbetriebe habe und die gut laufen.


    Kohle müsste ich haben, muss ich mal schauen bei Gelegenheit, ausser jemand anders kann das schneller anbieten?


    Stevo

    auch hier werde ich nur ein Flieger auf den Weg schicken, wenn der dann mal ausgereizt ist darfst du ein zweiten einplanen, dann hat jeder seine eigenen Flieger...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eurofighter1200 ,Markdorf

    würde Kohle liefern , wo hin soll es ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Eurofighter1200 ,Markdorf

    würde Kohle liefern , wo hin soll es ?

    Wenn es geht nach Sonneberg Hauptbahnhof. Hab dort schon einen Erzzug der noch platz für die Kohle hat.

  • Eurofighter1200 es wird Kohle geliefert.

    heio1980 Der Bürgermeister hat ein Bau des Hafen in prüfung geben. Was kann als guter Transport werden?


    Ausschreibung;

    Markdorf benötigt Stein.

    Ziegellei nähe Grenze Schönau,benötigt Stein bitte nur Zugladung


    Wer kann liefern ?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • heio1980 Der Bürgermeister hat ein Bau des Hafen in prüfung geben. Was kann als guter Transport werden?

    Was meinst du mit "Was kann als guter Transport werden?"

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: