Diskussionen / Absprachen Königsee

  • du wolltest doch das güterschiffe anlegen richtig ? Deshalb hatte ich gefragt welche Güter du liefern wolltest. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ne es ging um eine personenroute über den fluss zu dir?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ach so ?, ja wird gehnmigt . Hafen wird dann gebaut

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ach so ?, ja wird gehnmigt . Hafen wird dann gebaut

    sehr schön,

    Fluglinie ist eingeweiht und ist mit einem Flieger schon voll...darfst gerne einen zweiten Flieger deiner Wahl auf die Linie setzen...



    bin natürlich gleich eine komplette runde mitgeflogen und ich muss sagen beim landeanflug in markdorf welcher zuerst wunderschön

    aussah, wurden wir dann doch ziemlich durchgeschüttelt als der flieger ein paar bäume rasierte...<X

    sonst war der anflug schön, aber der abflug ist noch viel geiler, schön über die berge und dann ist man plötzlich über königsee...gut

    angelegt dein flughafen, aber die bäume müssen gefällt werden in der anflugschneise...


    Viele Linien sind auch noch nicht richtig oder gar nicht benannt hab ich wieder gesehen...


    Schöne Grüße aus Eichsfeld!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • heio1980 Bäume wurden gefällt .

    Bermricherhof bittet um eine Person Linie mit Schiff nach Stellinger.

    2 Flugzeug ist nun unterwegs

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Hallo aus Eichsfeld nach Markdorf...


    Flugzeug ist super, die Linie läuft und wird bestimmt noch erweitert werden müssen...


    Bremicherhof kann ein Schiff auf die Reise schicken, mal schauen ob die Linie besser läuft

    als das Schiff nach Wollmerath? Da läuft es schlecht...

    Schick aber nur ein Schiff, sollte dies an die Grenze kommen dann schick ich eins, wie beim

    Flugverkehr find ich es cool wenn dann jeder ein Fahrzeug auf so Verbindungslinien hat ;)


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    heio1980 Fluglinie wurde eingerichtet aufgrund der großen Nachfrage mussten nach dem ersten Flieger drei weitere hinzugefügt werden


    Stevo ich musste der neuen Kohlelinie zu mir verbieten getreide zu transportieren. Die Brot produktion war durch die Öieferung über die Kohlelinie ziemlich kaputt ist auch noch nicht vollständig erholt. Bitte einen weiteren Zug auf die Kohlelinie setzen.


    Eumel IC Zugverbindung direkt von Sonneberg nach Wollmerath gestartet um die Flughafenlinie und die Autobahn zu entlasten.

  • heio1980 Fluglinie wurde eingerichtet aufgrund der großen Nachfrage mussten nach dem ersten Flieger drei weitere hinzugefügt werden

    oh wie krass...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo aus Eichsfeld...


    Stevo

    der Flieger ist aber ein bisschen übertrieben, der ragt ja über alles hinaus, sticht ins Terminal ein und ist immer nichtmal zur Hälfte gefüllt?


    Ich könnte anbieten Rohöl zu liefern, wenn Bedarf besteht, hab viele Ölvorkommnisse entdeckt. Könnte per Flugzeug oder per Schiff liefern,

    dann sind mal ein paar Öltanker unterwegs...


    Ausserdem wär es schön wenn mir jemand Kunststoff liefern könnte, auch per Flugzeug oder per Schiff?


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Große Sanierungs Arbeiten an der Großen Brücke die Tannwald ,Eichsfeld und Markdorf verbinden sind geplant.


    Disponeten melden lange warten Zeiten auf der Brücke.


    heio1980 Bauantrag gestellt. Für die Sanierung der stecke von der Brücke bis zum HBF Eichsfeld. Die Bauarbeiter machen auch kein Dreck :D

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hallo aus Eichsfeld...


    Bauantrag genehmigt! Hauptsache der Verkehr rollt wieder!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Eurofighter  heio1980  Eumel


                      Groß Bauarbeiten an der Hauptbrücke

    und den Fahrwegen am 16.5.2020


    Da der Zug Verkehr auf der Brücke ist so dicht , das man leider nicht mehr vernümftig bauen kann.Und Große Zugstau´s bilden sich.Ohne das Wirtschaftschäden und Zug Infarkte passieren. Die sich bein allen in den Bundesländern bemerkbar macht. Müssen neue Schienenwege gelegt werden, neue Wichen und die Signale gesetzt werden. Um ein Reibungslosen verkehr zu Gewährleisten


    Aus diesen gründen müssen Linien Umgeleitet werden und einige Linien Vorübergeht still gelegt werden. (Bis die Baumaßnahme beendet ist)


    Folgende Linien sind betroffen.

    * Alle Güterlinien von Markdorf nach Tannenwald, Sie werden über den Eurotunnel umgeleitet.


    * ICE Verbindung von Königsee über Eichsfeld nach Sonneberg wird eingestellt (Züge werden nur Verkauft)


    * Express Linie von Königsee nach Eichsfeld wird eingestellt (Züge werden nur Verkauft)


    * Regio Linie Markdorf Eichsfeld wird eingestellt (Züge werden nur Verkauft).


    * B5 Ring Eichsfeld wird auf ein Zusatzgleis/Ersatz gleis fahren (Wird nicht unterbrochen)


    Eurofighter1200 bitte um Bau Genehmigung ab den Eurotunnel bis zu deinen Güterbahnhof in Sonneberg, nach den großen umbau wird alles wieder abgießen.


    heio1980 Genehmigung wird für den Eichsfeld HBF, Bahnsteig umbau Benötigt



    *Nach der Bauphase, werden die Lienen Schritt für schritt wider in den Betrieb genommen.


    Ihr Verkehrsministerium


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Die Eurotunnelstrecke ist leider nicht an das Güternetz angeschlosssen und kann ohne großen Aufwand, aufgrund des höhenunterschiedes auch nicht umgebaut werden ohne auf der Seite Tannenwald alle gerade neu gebauten Strecken nach Sonnenberg neu bauen zu müssen. Außerdem würde durch den Güterverkehr durch den Eurotunnel der sowieso schon lansame ICE gar keinen Sinn mehr machen und die Einwohner würden auf das Auto umsteigen.


    Wir schlagen deshalb einen Neubau der Strecke zwischen unseren Bundesländern vor während die alte Strecke weiter bestehen bleibt und danach abgerissen, umgebaut oder weiter genutzt wird.


    Deshalb beantragen wir beim Bundesland Eichsfeld eine eigene Trasse max 2 Gleise für Güterlinien von Markdorf nach Sonnberg, um weitere überlastungen der Personenzugstrecken in Zukunft zu vermeiden und das runterfahren der Wirtschaft wegen eines umbaus verhindern zu können.

  • In Ordung,dann wird es ein verrübergene erstatz Trasse geben um den Betrieb aufrecht zu halten. Trotzdem kommen wir um den Umbau nicht herum. Die Züge werden länger so das ein Zug 2 Blockabschnitte belegt.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • oh gott, da bin ich leider raus...bin zwar ein guter bürgermeister von eichsfeld aber mit gleisbau, signalen und weichen in den dimensionen wie in stellingen kenn ich mich nicht mehr aus.


    tut was ihr tun müsst, meine genehmigung habt ihr solang die züge wieder eingesetzt werden welche erstmal verkauft sind?


    ich lass mich überraschen was dabei rauskommt? ihr dürft hiermit natürlich für notwendige baumaßnahmen in meinem bundesland baggern...


    schöne grüße aus eichsfeld

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • In Ordnung, es wird drauf geachtet das die Züge weiter ihn in Betrieb bleiben. Und es eine Schnell Fahr Trasse für Güterzüge gibt :)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Bauarbeiten sind beendet, ohne Schäden in der Wirtschaft.


    Die Große Stau Zone ist nun beseitigt. eine bitte habe ich , wenn ihr eure Züge erweitert acht bitte drauf das die nichts mehr blockieren. Das war eins der Probleme warum es ständig zum Stillstand gekommen ist. hier ein paar Bilder der neuen Trasse

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Eurofighter1200 Was hältst du davon die IC Linie von Sonnenberg nach Wollmerath einzustellen und nur noch die Linie mit Halt am Flughafen zu belassen? So könnte man auf der überlasteten Linie mehr Passagiere transportieren. - Alternativ müsste umfangreich ausgebaut werden.

    Stevo Kann ich bei Bremricherhof (Markdorf) Haltepunkt Öl abholen? Was ist dir lieber, per LKW oder per Bahn?

  • du kannst es mit einem Zug abholen, vom umschlageplatz Markdorf

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U