St.-Nicholas-Bay

  • Heute abend bin ich an Cities hängen geblieben, obwohl ich ja eigentlich auch noch anderes zu tun gehabt hätte. Irgendwann ging aber nix mehr, und nu hab ich mich die halbe Nacht mit Cities rumgeschlagen. War auch nicht schlimm. :))


    Das Ergebnis sind die ersten Bilder aus meiner neuen Kleinstadt. Kleinstadt ist auch das Stichwort - ich habe gerade Spaß daran, mit Assets herumzuwerkeln, deshalb werde ich nicht viel Wert auf 100k Einwohner oder ähnliches legen.


    Alles soll natürlich funktionieren (bis auf Krematorien! Nach dem ersten Massensterben am Anfang war ich echt genervt, ohne "No Deathcare"-Mod würde ich´s sein lassen...), ich will aber ohne Wolkenkratzer auskommen. Mal sehen, wie weit ich damit komme.


    Nun also erst Mal ein paar Bilder vom ursprünglichen Kleinstadt-Mittelpunkt: die St.-Nikolaus-Kirche.


  • Yosh: ich finde Hügel basteln echt schwierig, vor allem, wenn er mit Assets vollgetackert wird wie ich das jetzt gemacht habe. Ich bin auch Deiner Meinung, habe es aber ausgeglichener nicht hinbekommen. Am schwierigsten war es, der Strasse beizubringen, dass der neue Knoten NICHT mit einer Brücke beginnen soll, deshalb war ich glücklich, überhaupt eine Strasse zu haben.

  • Kashiguro

    Hat den Titel des Themas von „Das Kaff...“ zu „St.-Nicholas-Bay“ geändert.
  • Ähhhmmm...ich könnte ja jetzt versuchen, mich mit "das-ist-eine-architektonisch-und-historische-einmalige-Zwillingskirche" herauszureden, das klingt aber einfach zu schlecht. :nono:


    Ich habe ein wenig herumprobiert, ob wie weit man hier im wörtlichen Sinne Berge versetzen kann - mit allem, was draufsteht. Die unverschämte Kopine ist bereits entfernt, in die Riechtung wird´s wohl eher ein kleines Industriegebiet geben. Danke für bereits den zweiten guten Hinweis.

  • Die Umgebung Kirche bekommt langsam Zuwachs:


    links unten der Kindergarten mit Lern-Gemüsegarten, damit die Kids nicht schon von klein auf nur vor dem Rechner sitzen und Cities zocken. Der Nachbar rechts hat längst den Holzzaun hochgezogen, es scheint manchmal recht laut zu sein...



    Und das "Restaurante Armesto", sozusagen der kulinarische Mittelpunkt der Stadt: