1 Mio(+) Einwohner Normal Modus

  • Meine Stadt mit 1 Mio(+) Einwohner im Normal Modus


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/spark_2013-03-19_15-488q4m.png]


    Es ist noch ordentlich Platz für weitere Sims aber die Probleme durchs Spieldesign nehmen langsam überhand



    Probleme:

    Sims nutzen zum verrecken nicht den Bahnhof !!!

    Autobahn daher völlig verstopft und viel zu klein
    kein durchkommen für unzählige Busse
    daher auch nicht möglich Feuerwehr etc auszulagern
    Verschmutzung durch Müll, weil kaum ein durchkommen für Müllabfuhr (ist aber noch ausbaufähig)
    Strom/Wasser/Abwasser von Nachbarstädten wird nur in geringen Mengen gekauft obwohl massenhaft verfügbar !!!
    extrem nervig, da man Kohle/Ölkraftwerke in der eigenen Stadt vergessen kann, da keine Öl/Kohle Lieferungen durchkommen
    Spiel spürbar an den Grenzen der Berechnung und kackt langsam ab (ka obs an meinem Rechner liegt)
    noch einiges mehr, aber das sind die Punkte die den Spielspaß schon sehr tief sinken lassen


    die Bus-Schlange :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/spark_2013-03-19_15-4m1rmv.png]


    Hat jemand die selben Probleme mit seiner City? :( Macht solangsam keinen Spass mehr ...

  • Außer die ersten 2 Blöcke komplett eckige lange Straße durch die Map? Magst du ein paar Infos rausrücken bezüglich Spieldatum (ingame Monat/Jahr) und Bevölkerungsdetails? ;)

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Klar Details kann ich später nachreichen.


    Ist quasi ein EIn-Straßen-System, die Kreuzung an der Autobahnauffahrt ist nur fake und nicht verbunden. Wollte dort nur keinen Platz verschwenden :)


  • Spiel spürbar an den Grenzen der Berechnung und kackt langsam ab (ka obs an meinem Rechner liegt)


    Mich würde interessieren, wie was du für ein Rechner hast.
    Da ja immer über die kleinen Karten gemeckert wird und alle behaupten das sollte ja gar kein Problem sein. ;)

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • 2500k auf 4,5 ghz
    radeon 4870 (könnte der knackpunkt sein, meine richtige graka ist aber derzeit in rma)
    8gb ram


    Game wird stotterich wenn die ganzen Arbeiter/Ladenbesucher Sims zu den Bushaltestellen wandern und kaum freie vorhanden sind, weil eben nur schwer Busse durchkommen und der Bahnhof gar nicht genutzt wird (dicker Bug!)

  • Hab die gleiche Grafikkarte, leider als meine richtige :D
    Da fänd ich's interessant mal zu sehen wie das mit deiner richtigen Karte läuft wenn die wieder da ist.
    Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass die Anzahl der Sims der Grund für die kleinen Karten ist.


    Und wenn das bei "nur" 1 Millionen Einwohner schon anfängt zu ruckeln möchte ich gar nicht wissen, was bei größeren Karten der Fall wär ;)


    Zum Bahnhof:
    Der wird nur von Pendlern und Touristen genutzt soweit ich weiß.
    Wenn die Sims aber alle deine Einwohner sind, dann ist klar warum sie den Bahnhof nicht nutzen.
    Oder meinst du die Straßenbahn?

    Alle Angaben ohne Gewähr.



  • Wo soll denn da ne Straßenbahn fahren? :ms_thumbs_up:

  • Jo sie sollen ja auch in andere Städte pendeln, das funktionierte in älteren Städten aber bei dieser nutzt niemand den Bahnhof :(

  • ja das kenn ich nur so gut aber ich bin noch nie auf die 1Mio gekommen :/..


    Aber was ich irgendwie übertrieben lustig finde ist das angeblich an einer Busbahnhof 3.000 Sims auf Ihre Busse warten :D :D :D

    Prozessor: i7-3770K


    Arbeitsspeicher: 16,0 GB


    Grafikkarte: Radeon 7970 3072 MB

  • Hi,


    ich weis nicht ob es für dich hilfreich ist, aber wenn du deine Kurven eckig baust, entstehen dort automatisch Staus. Dort sind Wendemöglichkeiten für die Fahrzeuge. Wenn du kurven baust(also mit dem Kurventool), entfallen diese Wendemöglichkeiten. Ich baue meine Einstraßenstädte immer mit kurven und ab und zu eine Eckige Kurve, damit meine Feuerwehr etc... wenden kann. Somit herrscht ein schöner Spielfluss. Leider habe ich es bislang noch nicht wirklich geschafft, meine Stadt langfristig mit Kohle zu versorgen, da der Weltmarkt in meinen Augen noch sehr buggy ist. Die Lkws kamen zu unregelmäßig/gar nicht und nicht zu allen Depots, die auf Export stand.

  • tjo leider ist die Stadt abgeraucht und konnte nicht wiederhergestellt werden ... Prima EA ...





    Ehrlich, son Mist hatte heute das selbe problem weiß aber nicht woran es lag.


    Habe seit Gestern frei bis Montag wollte schön zocken und habe Gestern Mittag eine Stadt bis ins kleinste :) geplant und umgesetzt und dann so gegen 23 Uhr als ich mein Spiel einlösen wollte kommt aufm SC Server so ne Nachricht das die Stadt Nicht Sync. ist und Neustarten soll ok! hoffe alles bleibt so oder das letzte Upgrade ist futsch nicht schlimm aber es kommt besser die ganze Stadt ist weg einfach weg und ich habe nichts mehr! damn



    Stunden an Arbeit weg