Assassin's Creed: Valhalla

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt bin ich versehentlich noch in Planet Zoo gelandet. :lol:



    Atmosphärisch und Grafisch ist das Spiel echt super. Sogar besser als sein Vorgänger. :golly: Aber von der Story her kann Valhalla Odyssey (bislang) nicht das Wasser reichen. :fie: Es ist einfach ziemlich zusammenhangslos und man weiß gar nicht genau was eigentlich die Hauptstory und was Nebenquests sind. :denken634:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr eine Schiffskatze haben wollt habe ich hier einen kleinen Tipp für euch: ;))


  • Hab´s gestern sehr günstig bei GameStop kaufen können.


    Die Kämpfe sind übelst..

    Man bekommt keine Info, wie stark der Gegner ist.


    Steht da ein Lvl-1 Frischling oder ein Lvl-35 Veteran ?

    • Offizieller Beitrag

    Verdammter Mist. :pfeiffen645: Da war ich auf der Ubisoft-Seite und da ist mir doch glatt AC-Valhalla in den Einkaufskorb gefallen. :pfeiffen645: Ich meine, irgendwie habe ich schon genügend Spiele, mehr Spiele als Freizeit und nun dies? :dash:


    Gut, ich hatte schon mal ein Auge auf das Spiel geworfen. Einfach vom Setting (Wikinger), Atmosphäre und Grafik macht es eben schon was her. (Habe aber bislang nur einige LetsPlays geschaut.) Nun bin ich halt doch schwach geworden. :pillepalle: Ich bin noch ganz am Anfang, bisher ist es aber ganz nett. Ich spiele auch auf einen recht niedrigen Schwierigkeitsgrad um mich als alten Mann :alterknacker523: nicht zu überfordern, bislang habe ich nur in einem Bosskampf und einem Kampf gegen ein legendäres Tier das Zeitliche gesegnet. Bislang hat es mich in Punkto Atmosphäre, Setting und Grafik absolut nicht enttäuscht, Story muss man schauen. Ach ja, übrigens ist es mein erstes Assasins Creed.

  • Dann allgemeine Tip`s:

    Mach soviele Aussichtspunkte offen, wie es dir Spass macht, aber je früher, je besser.

    Viele Bereiche kannste erst richtig besuchen, wenn du die Story weit vorgebracht hast. Wunder dich daher nicht, wenn du an einigen Stellen einfach nicht weiter kommst.

    Speichere vor jeder feindlichen Begegnung insbesondere bei gewissen Gegnern die gehörnte Helme haben (als Symbol), ebenso beim Kampf gegen legendäre Tiere.

    Elementarpfeile sind sehr hilfreich, lern den Umgang damit.


    Und als letztes:

    Welches Gebiet du nimmst, entscheidet ein wenig über die Story. Daher ist "LetsPlays" zwar ok, kann sich bei einem anderen Vorgehen für dich anders auswirken. Da eher auf dein Bauchgefühl hören, ob du da nicht ein anderes Gebiet den Vorrang gibst.

    • Offizieller Beitrag

    Mach soviele Aussichtspunkte offen, wie es dir Spass macht, aber je früher, je besser.

    Das ist mir schon klar. Die Synchronisations-Punkte habe ich schon erklommen.

    Viele Bereiche kannste erst richtig besuchen, wenn du die Story weit vorgebracht hast. Wunder dich daher nicht, wenn du an einigen Stellen einfach nicht weiter kommst.

    Mir auch klar. Die Welt ist ja letztlich nur eine Simulation. Ich bin schon an eine Grenze gestoßen, da stand dann sinngemäß: "Ende der Simulation"

    Speichern tu ich auch regelmäßig. Finde es auch toll das man, im Gegensatz zu Far Cry 6, auch freie Speicherstände anlegen kann.

    LetsPlays habe ich bis jetzt geschaut, aber auch nur die ersten Folgen. Jetzt schaue ich die nicht mehr, will mich ja selbst nicht Spoilern.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel liegt bei mir auch noch halbfertig irgendwo rum... :hmm: Leider konnte mich Valhalla nie so wirklich packen. Ist aber offengesagt auch einfach nicht mein Setting, das Spiel als solches ist gut! Wünsche dir viel Spaß beim Spielen Eric. ;))

    • Offizieller Beitrag

    KommissarFlo Dafür hängt bei mir Far Cry 6 halbfertig rum. Momentan betrachte ich das Spiel als "Nicht-Spielbar". Es sind sicher keine großen Bugs, dafür viele kleine Unzulänglichkeiten welche mir den Spaß rauben. Da schaue ich mal in einem Jahr nochmals vorbei. Aber zurück zu Valhalla, es ist mein erstes AC, daher gehe ich auch recht unbedarft an das Spiel. Damit der Frust auch nicht zu groß wird habe ich den Schwierigkeitsgrad stark reduziert. ;)) Die Weltereignisse, nun ja, kleine Nebenquests hätte ich sicher spannender gefunden. Und dieses typische "sammle dies und jenes" kenne ich ja schon aus

    Far Cry 5 und Far Cry 6, im Prinzip ist es bei beiden Spielen die typische Ubisoft-Formel. Ich habe mir das Spiel echt nur wegen der Atmosphäre, Setting und Grafik geholt und da hat es mich bislang nicht enttäuscht. Allerdings bin ich noch in Norwegen, bin also nicht so weit gekommen.

  • Also in Valhalla hatte ich deutlich schlimmere Probleme als in FC6.

    Bosse die durch Bug´s unbesiegbar waren = Neustart des Game + 6h Gamezeit verloren

    Bug bei legendären Tieren = very easy win

    (Im Vergleich dazu ist der "rote Zone permanente Verstärkungs-Bug" lachhaft)


    Müsste aber nochmal Valhalla spielen, kenn ja nur das "böse Ende".

  • also bis auf ein paar abstürze hatte ich in Valhalla nur wenige Bugs.. das ein oder andere Mal geriet Eivor, während sie wo runter gesprungen ist, (Tisch, Tore, etc.) in einen Schwebemodus, den ich nur nach kurzem Warten mit dem Tod entgehen konnte...
    Ich habe gestern endlich geschafft die Hauptstory durchzuspielen .. und renn jetzt noch ein wenig durch nordvege, bis ich dann mein Langschiff bereit mache und nach Irland aufbreche :D


    Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen. Ich renn einfach gerne nur stundenlang durch die tolle Landschaft





    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr eine Schiffskatze haben wollt habe ich hier einen kleinen Tipp für euch: ;))

    Die Mietz habe ich auch schon. :))

    Ich spiele nun schon etliche Stunden (113 Stunden), aber das Spiel will nicht aufhören. Bei der Story bin ich bei schlappen 36 %. :blackeye: Atmosphärisch ist das Spiel super schön, allerdings finde ich es langsam komplett überfrachtet mit 1000 und 1ner Aufgabe. Wenn man alle Punkte "abarbeiten" will, dauert es ewig. Mir wird es langsam zu viel an Aufgaben, Raubzügen, Festen, Schätze suchen, Rätsel lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist dat bekloppt. :dash: Ich schlage mich durch große Schlachten, bezwinge meine ärgsten Feinde und scheitere daran das ich nix trinken will. Bisher habe ich alle Trinkspiele umgangen, auch die Jagd nach den Zettelchen und der Bau der Steinmännchen, dies war mir zu blöd. Jetzt bin ich beim Zorn des Druiden, auf der Suche nach den Kindern der Danu an eine Stelle angelangt wo ich unbedingt ein Trinkspiel gewinnen muss um weitere Hinweise zu bekommen. Dank Internet habe ich schon den Fundort des nächsten Hinweises, allerdings liegt da kein Zettel und ich muss dieses bekloppte Saufspiel gewinnen. Ich habe jetzt Eivor mit 5 Trinkspielen abgefüllt, theoretisch hätte sie jetzt eine Alkoholvergiftung, und kein Spiel gewonnen. :dash: Was ich machen muss ist klar, allerdings scheitert es an meiner Reaktion und somit komme ich auch in der Story nicht weiter, :dash:

  • Ja, ist immer wieder schön, wenn man in Rollenspielen den eigenen Charakter zwar gestalten kann, wie man möchte, der Entwickler sich anscheinend aber kaum Gedanken darüber macht, welche Auswirkungen das hat. So bin ich fast daran verzweifelt, als in Deus Ex mein Stealth-Ace in einen Bosskampf geworfen wurde und Witcher 3 hat es geschafft, dass ich eine der Zauberinnen, die mir das Spiel als Verbündete unterjubelt, einfach nur hinterrücks abmurksen wollte.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Fande das Spiel im Großen und Ganzen gut, aber auch nicht Weltklasse. Ich finde, dass es ein sehr gutes Vikingerspiel ist, passt aber in meinen Augen überhaupt nicht in das Setting von Assasins Creed. Meiner Meinung nach hat sich Ubisoft einfach in der aktuellen Medienlandschaft so umgeschaut und geguckt: "Was ist gerade im Hype? Ah Valheim ist beliebt, die Serie Vikings auf Netflix und generell zieht das nordische Flair immer" also packen wir diesen Hype einfach in unser Zugpferd und das wird dann ein Selbstläufer.



    Mir gefällt die Welt, mir gefallen die Missionen und auch das man relativ frei die Welt erkunden kann ja, aber wie gesagt ist das kein RPG Assasins Creed, sondern mehr eine Beschaffungstherapie. Etliche Nebenquests kann man zwar machen und die sind auch nett, aber so wirklich bringen tun sie dir nichts. Bloß noch mehr Loot, den du im Endeffekt nur 5 Minuten trägst und dann besseren in der Welt oder der nächsten Quest findest.

  • Mich hat besonders der Bereich für Flussraumzüge genervt.

    Wozu den ganzen Kram wenn ich dann doch fast alles mitmachen muss ?

    Ist eh schon komisch das man als Spieler überall dabei sein muss wo 2 Leute gebraucht werden. Die Tür eintreten ok, das ist sogar realistisch/realitätsnah.

    Aber bei den dicken Schatzkisten versteh ich das nicht.


    Bei den Minispielen hab ich aber auch häufig einfach abgebrochen, besonders die Steinmännchen. gab zwar viele die recht easy zu setzen waren (3x doppelt so hoch wie gefordert) aber eine große Vielzahl war für mich nicht zu heavy.

    Das Würfelspiel fand ich sogar so Klasse, das ich jeden bis zum Sieg herausgefordert hab, den ich gefunden hab. Die größte Niederlageserie war dabei bei 5; aber bei weit über die Hälfte war meist nach der 2.Runde ende.


    Zum Glück war das Game günstig. Und ein Verlangen ein Seasonpass zu kaufen hatte ich bei dem game auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe dieses absolut bescheuerte Trinkspiel auch nach 20 Anläufen nicht gewonnen. :closed: :grumble:  :cursing:  :dash: Dank YouTube wusste ich aber wen ich noch killen muss. Also dahin, die Händlerin einfach getötet, Quest abgeschlossen. Ist zwar kein eleganter Lösungsweg, aber so komme ich wenigstens weiter. :bäh045535.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin durch. :beer: Das Ende war dann etwas zäh. Ich hatte ja schon alles erkundet und habe dann nur noch stumpf die Hauptquest "abgearbeitet".

    Jetzt fange ich:


    Ja, "Ubisoft-Formel", klar war die Welt traumhaft schön, aber die Jagd da wirklich alle Punkte auf der Karte "abzuarbeiten" schon etwas stumpf. Die letzten Pünktchen habe ich dann gelassen, brauchte das Zeugs da eh nicht mehr. Auch wenn Elex II sicher nicht mit der Grafik von AC Valhalla aufwarten kann, so hat mir da die Open-World besser gefallen. Da wird man nicht von Punkt zu Punkt gescheucht, sondern muss die Welt wirklich aktiv erkunden. Dabei trifft man auch auf weitere, kleine, Geschichten und Quests. Irgendwie hatte die Welt von AC Valhalla letztlich ihren Reiz verloren.