Speichern nicht möglich

  • Hallo zusammen.


    Als Zoo-Neuling kämpfe ich mich durch die Kampagne. Soweit so gut :)


    Aber jetzt habe ich das Problem,das ich im "Nevada-State-Ökozoo" einfach nicht speichern kann.Jeder Versuch wird mit 'kann nicht gespeichert werden' beantwortet.

    Immerhin gibt es den Auto-save,aber keine Ahnung,in welchen Zeitabständen der speichert.Oder ob ich das irgendwo einstellen kann.


    Gibt es Hilfe für dieses Problem,bitte ?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es meines Wissens keine Lösung X/

    Ursachen können sein:

    1. ein Objekt aus einem DLC wurde verbaut, das der Spieler nicht käuflich erworben hat.

    Das sollte aber in einer Kampagne nicht vorkommen und dann gäbe es auch kein Autosave (außer, das Objekt wurde erst nach dem Speichervorgang verbaut).


    2. ein Fehler auf der Festplatte; das ist aber extrem selten, da müsste wohl eher eine Fehlermeldung vom Betriebssystem kommen


    3. irgendetwas ist im aktuellen Spielstand schief gelaufen, was die Spiellogik durcheinander gebracht hat. Das führt aber i.d.R. zum Absturz des Spiels und nicht nur zu einer Verweigerung der Speichermöglichkeit


    Vielleicht gibt es noch weitere Gründe, aber die sind mir nicht bekannt. Was es auch ist, es dürfte schwierig bis unmöglich werden, den Speicherstand zu retten. Also bleibt nur der Autosave. Den würde ich laden und sofort versuchen, den dann manuell zu speichern. Wenn das auch nicht klappt, wird’s unangenehm, denn dann ist etwas ganz im argen mit dieser Kampagne. Autosaves werden standardmäßig glaube ich alle 10 Minuten vorgenommen; zuviel dürfte also nicht verloren gegangen sein. Außer es wurden auch schon länger keine autom. Spielstände abgelegt- auch dieses Problem ist schon bei manchen Spielern aufgetreten. Warum weiß leider auch niemand...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die Möglichkeiten.

    Ich kann weder 1 noch 2 oder 3 bieten.


    Sieht im Moment also schlecht aus für diese Kampagne. Habe gerade eben Bronze geschafft und dachte,probier ich es mal mit speichern ,nix ||

    Und der letzte Autosave ist von 17 Uhr irgendwas. |||| Hmm,dann hilft wohl nur hoffen....auf was auch immer X/

  • Ich wollte nur eine Rückmeldung geben.


    Also einfach abspeichern geht bei diesem Kampagnenteil weiterhin nicht,aber .....wenn man ihn umbenennt,klappts :juhuu53:

    So kann ich auch diese durchspielen,denn ich brauche schon etwas länger um alle Aufgaben zu erfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll tatsächlich manchmal passieren, dass Spielstände sich nicht abspeichern lassen, weil der Dateiname Sonderzeichen oder Umlaute enthält. Oder der Name des Zoos solche Zeichen enthält!


    Hatte garnicht mehr daran gedacht, aber jetzt, wo ich das mit dem „Datei umbenennen“ gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen. Könnte es daran gelegen haben, dass der Name der Save Datei irgendwie besonders benannt war?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hmm,es war einfach der Kampagnen-Name,die haben aber doch alle Sonderzeichen.Fals das hier " als Sonderzeichen gilt.

    Ich habe ihn in Nevada umgetauft,das hat gereicht.