Gibt es einen chronologischen Attraktivitätsverlauf bei die Viechers?

  • moin,

    während ich meinen zoo ausbaue, läuft die flamingozucht ganz gut nebenbei. die frage ist vielleicht auch nicht wirklich dringend...


    mir fällt auf, dass meine jungtiere mit einem attraktivitätswert von 1125 zu welt kommen, welcher im laufe der ersten 20 lebensjahre auf 750 fällt und dann anscheinend wieder steigt. aber so plump will ich das ainicht korrelieren.



    vielleicht ist das auch gar nicht das maximum an attraktivität sondern nur das maximum meiner züchtungen.

    liebe grüße

  • Das hatte mich auch verwirrt, daher schreibe ich gerade einen kleinen Guide auf Steam dazu. Kurze Zusammenfassung: Der Wert beruht auf der jeweiligen Artenattraktivität (zu finden im Infofenster eines Tieres im Reiter Genetik unter Attraktivität). Dieser Wert ist fix und unterscheidet sich nur zwischen Jungtieren und ausgewachsenen Exemplaren. Daher fällt die individuelle Attraktivität mit dem Auswachsen. Geschlecht, Albinismus, Alter, Haltungsbedingungen, Genetik, etc. spielen hier keine Rolle. Die in Deinem Screenshot dargestellte individuelle Attraktivität wird zusätzlich durch die Sternebewertung des jeweiligen Tieres beeinflusst. Um bei Deinem Beispiel Flamingo zu bleiben. Ein ausgewachsenes Tier hat eine Artenattraktivät von 750. Für zwei Sterne kommen derzeit +37 hinzu. Da die Sternebewertung sich (aller Hoffnung nach) im Laufe des Aufenthaltes im Zoo verbessert (durch gute Haltungsbedingungen, siehe Hilfetext Tiere / Tiersternebewertung), steigt auch die individuelle Attraktivität von Zeit zu Zeit. Die Medaillen (Bronze, Silber, Gold) beziehen sich auf die genetischen Werte und stehen nach meinem Wissen in keinem Zusammenhang zu dem Zahlenwert.