Zug-U-Bahn-Knoten in Zug-U-Bahn-Straßenbahn-Knoten umwandeln

  • Moin zusammen.


    Ich habe hier vor ein paar Tagen gelesen (ich finde den Beitrag über die Suchfunktion nicht mehr), dass jemand bedauert hat, dass besagter Zug-U-Bahn-Knoten keine Tram-Gleise hat. Das kann man mit einem „Trick“ ändern. Man benötigt dazu nur die Mod Touch This! Tool 3 von Klyte45.

    Wenn man den Zug-U-Bahn-Knoten platziert hat, klickt man im Spiel auf das Mod-Icon, dann auf die integrierte Straße des Assets, was man ändern möchte - hier der Zug-U-Bahn-Knoten und kann anschließend diese über die reguläre Update-Funktion des Spiels durch eine beliebige Straße ersetzen:


    Schritt 1 - Mod aktivieren und auf das Icon draufklicken:


    Schritt 2 - Maus über die zu ändernde Straße halten:


    Schritt 3 - Auf die ausgewählte Straße klicken; die Straße wird nun rot:


    Schritt 4 - Update-Funktion aktivieren und Straße mit Straßenbahnschienen auswählen und über die zu ändernde Straße halten:


    Schritt 5 - Auf die Straße klicken und fertig:


  • Funktioniert das auch mit den Gleisen? Ich hätte gern den Monorail-Zug-Knoten mit Straßenbahn ausgerüstet (also statt der Zuggleise).

  • Danke für die Tipps. Den ersten Knoten habe ich schon einmal ausprobiert. Leider konnte ich zwar die Gleise verbinden aber keine Linie anlegen ??‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Das neue DLC habe ich noch nicht......Habe Angst um mein stabiles Spiel gerade.

    Das neue DLC macht keine Probleme, nur der Patch, den sowieso alle bekommen haben. Wenn dein Spiel also mit dem neuesten Patch läuft, kannst du dir auch bedenkenlos Sunset Harbor zulegen.

  • Danke für die Tipps. Den ersten Knoten habe ich schon einmal ausprobiert. Leider konnte ich zwar die Gleise verbinden aber keine Linie anlegen ??‍♂️

    Wahrscheinlich brauchst du die Advanced Stop Selection Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1394468624

    Ich habe so viele Mods, dass ich nicht gar nicht mehr daran denke, dass manche Funktionen gar nicht im Spiel enthalten sind.

  • Das neue DLC macht keine Probleme, nur der Patch, den sowieso alle bekommen haben. Wenn dein Spiel also mit dem neuesten Patch läuft, kannst du dir auch bedenkenlos Sunset Harbor zulegen.

    Ahhhh...vielen Dank für die Info

  • Wahrscheinlich brauchst du die Advanced Stop Selection Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1394468624

    Ich habe so viele Mods, dass ich nicht gar nicht mehr daran denke, dass manche Funktionen gar nicht im Spiel enthalten sind.

    Den benutze ich eigentlich schon lange. Ich glaube ich muss mal ordentlich ausmisten. Seit dem SH-Patch funktionieren auch alle Bahnhöfe mit integrierter U-Bahn nicht mehr. Schätze da sind noch Sachen kaputt, die ich benutze.


    Und ja, ich weiß, dass es dafür eine Mod gibt?

  • Da es ein großes U-Bahn remake gab, haben viele Probleme gehabt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Man kann sogar Busse in Strassenbahnhaltestellen halten lassen. Die Gleise entfernen , also mit TouchThis anklicken und dann löschen, und dafür einfach eine Strasse einsetzen. Funktioniert bis jetzt mit allem quatsch den ich mache. Mein Zug hält jetzt in einer Hochhaltestelle der Metro :)

    Wichtig ist halt das Gleis zu löschen, weil die Updatefunktion nur Netconform ist. Wie oben schon beschrieben

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung