Probleme mit Überland Bus Hub

  • Moin liebe Städtebauer und Problemlöser,


    nach Jahren des fleißigen Mitlesen im Forum hab ich nun auch mal ein Problem im Spiel mit dem ich nicht weiter komme.


    Ich habe folgende Situation.

    Auf einer selbsterstellten Karte habe ich auf den gegenüberliegenden Seiten einer Bucht begonnen zwei Städte zu bauen.

    Auf der einen Seite habe ich einen Endbahnhof + dem Großen Bus - Überlandbus Hub. Dieser funktioniert auch bestens.


    Nun wollte ich auf der anderen Seite der Bucht einen U Bahn- Überlandbus Hub bauen.



    Hier habe ich das Problem das der Hub nicht richtig arbeitet.


    Ankommende Busse werden korret bedient aber bei Bussen die im Hub spawnen und Passagiere dort aufnehmen sollen verschwinden diese wenn sie bei der jeweiligen Abfahrtsplattform angekommen sind.

    Somit können die Passagiere nicht über den Hub die Stadt verlassen und warten dauerhaft am Hub.


    Ich habe das Problem mit allen Überlandbus Hub´s auf dieser Seite der Bucht, auf den anderen Seite funktionieren alle Hub´s Problemlos.

    Auch habe ich verschiedene Straßentypen ausprobiert, erfolglos.


    Wie mal auf folgenden Bild erkennen kann sind es nicht zwei getrennte Inseln sondern eine Landmasse mit einer großen Bucht und beide Seiten haben natürlich auch einen Autobahnanschluss für die Überlandbusse.


    Ich stehe echt vor einem Rätsel warum das auf der einen Uferseite funktioniert und auf der anderen nicht.


    Folgende Mods sind in benutzung:


    Für Hilfe oder eine Erklärung wäre ich sehr Dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und sei herzlich willkommen im Spielerheim,


    das Problem scheint weiter verbreitet zu sein: https://steamcommunity.com/app…ns/0/2152098843861614858/


    Liegt wohl an '81 Tiles'. Ich selbst habe die Hubs noch nicht in einem gemoddeten Spiel getestet. Kann das sonst wer bestätigen?


    Edit: Hollowman unter https://www.reddit.com/r/Citie…keeps_spawning_buses_and/ ist zu lesen, dass die Hubs außerhalb der üblichen 25 Kacheln nicht richtig funktionieren. Du müsstest den Hub also "nur" nach innen verlegen.

  • Kannst Du womöglich mal versuchen einen Bus anzuklicken um zu sehen wohin er will? - Wenn Du weißt wo er hin wollte, prüf doch mal Deine Außenverbindungen nach Fahrzeugen die auch dort hin wollen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, die beschränkung auf die Kacheln würde tatsächlich Sinn ergeben.

    Vielleicht wird ja der Fehler mit einem der nächsten Patches behoben oder an dem Mod rumgebastelt.


    want_to_know, die Busse wollen laut Anzeige zum Hub die Passagiere abholen und dann in die fiktiven Aussenstädte, bevor sie die Leute aufnehmen können verschwinden die Busse.


    Ich werde das mit den Kacheln mal ausprobieren und beobachten.


    :danke15: nochmal