Wohnraum Problem

  • Es geht darum.

    Ich habe ein kleines Problem und ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann.

    Ich habe jedesmal sehr hohe nachfrage nach Wohnungen und muß ständig unzähluge Wohngebiet ausweisen habe gerade mal 1886 Einwohner. Soll ich jetzt die halbe karte mit den billigen wohnungen bauen es muß eine andere möglichkeit geben das problem in griff zu bekommen. Ich baue wohnung dann geht der balken runter und irgendwann wieder rauf und das geht ständig so weiter.Heißt Schulen,Feuerwehr u.s.w. noch einmal bauen habe schon 4 schulen in der Stadt.Aber immerhin anduern poitive billanz schreibe schwarze zaheln.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Warum meinst Du keine Neuen Wohnungen zu brauchen? Das lese ich aus Deiner Aussage nicht heraus.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich muß jedesmal neue Wohnungen bauen um eine hohe Einwonherzahl zu bekommen.Möchte nicht das meine ganze stadt mit den einfachen Wohnhäuser bedeckt ist die hälfte der karte.nue um mal 5000 einwohenr oder mehr zu bekommen.Ich habe videos gesehen die brauchen nicht so lange die machen 3000 einwohenr in kurzer zeit. Ich muß irgendwas falsch machen.

  • Die Videos zeigst uns. - Aber verstehe ich Dich richtig, das es Dir um das erreichen der Einwohnerzahlen geht um die Meilensteine Freizuschalten?


    Desweiteren kann ich Dir das Wiki empfehlen. Unter anderem wird bei Zoning erklärt bei welcher Größe, wie viel Einwohner in ein Haus passen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich habe mal 3 Bilder gemacht von meiner Stadt um das zu zeigen.


    Das meien ich wie sich die Wohnzonen ausbreiten und es werden immer mehr.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-eb0ca1-1589097505.png.html


    Das Schulsystem vieleicht gibt es eine Verbesserung dafür.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-0c2acd-1589098046.png.html


    Freizeit karte auch problm.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a8d7bd-1589098304.png.html


    So sieht die stadt zur zeit aus.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a8048f-1589097856.png.html


    Bitte um hilfe meine aller erste stadt.

  • Naja, die Wohnzohnen breiten sich ja nicht von selbst aus ;)


    • Um den Platz effektiv zu nützen, achte darauf das jedes Grundstück 4x4 hat. Zusätzlich benötigt das Gebäude die Höchste Stufe um die höchste Anzahl an Haushalten aufzunehmen
    • Bei der Übersicht der Schule haben Rote Häuser nur keinen Abschluss (Schüler gehen auch vom anderen Ende der Karte auf eine Schule - nur der Weg muss schnell genug sein)
    • Bei der Freizeit Übersicht jedoch ist das akkurater. Was Rot ist, hat keine Unterhaltung


    Wenn Du nicht weiter Zonen erstellen möchtest, solltest Du die Stufen der Häuser steigern.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Bei Freizeit werde ich wohl noch ein paar Freizeitgebäude bauen an jeder ecke eins damit das abgedeckt ist also 4.


    Bei den Schulen kann es noch dauern bis die roten auch Abschluss haben.


    Aber wie die brauchen Abschöüsse die Bürger für höhere stufen und was noch.Freizeit werde ich bauen,.

  • Mit der Zeit. Du kannst es Dir so vorstellen. Schüler gehen in die Schule (Sind also nicht mehr im Haus) Wenn sie aus der Schule kommen, haben sie Bildungspunkte erhalten. Und sobald sie nach Hause zurückkehren, wird dieser angerechnet. (Kinder - Grundschule, Jugendlicher - Hochschule, Junger Erwachsene - Uni)

    Bibliotheken haben diese Funktion mehr als "Sonderausstattung", ein Cim geht rein und es besteht die Chance Bildungspunkte zu erhalten. Aber sie deinen eher der Unterhaltung als der Bildung.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich weiß jetzt woran es lag ich habe die ganze zeit mit einem Mod gespielt Realistic Population mod oder so ähnlich.

    Habe ein 2tes Savegame gemacht und getestet.Das alte Savegame habe ich behalten.

    Als ich den deaktiviere ist meine Bevölkerung plötzlich auf fasst auf 8000 gesprungen und mußte erst einmal Öilkraftwerk bauen. meien 2 Windreder und 2 Kohlekraftwerke konnten nciht genug strom geben. Mußte sogar eine Wasserpumpe bauen + ein zweites Kanalisationsstation.Bin sonst mit einem abwasserrohr und ein Wassertum gut hinbekommen.

    Daran lag es an diesen Mod.

    Weiß nicht ob ich mit den mod weitersielen soll oder ohne. HAbe jetzt 2 savegame eins mit mod eins ohne.

  • ... okay. DAS macht ja einiges aus ... Ein Haushalt pro Gebäude um mal das erwähnen.


    Noch mehr Mods die Du hast?!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hab einige aber gaube nicht das die was beeinflussen.

    Die sind zur zeit aktiv.


    25 spaces can unlock the full map

    Find it

    First person camera

    First person Autowalking

    Move it

    Plot Goblades (Ist aktiviert nutze es aber nicht)

    Simcity Pudget popolisation


    WG realistic Population der ist deaktiviert


    und eben die standard wie unbegrenzt Öl oder uend,lich geld u.s.w. die dabeiw aren.


    Mehr habe ich nicht an mods.

  • Wofür verwendet man SimCity Fudged Population?


    Und falls ein Mod nicht mehr verwendet wird, hilft es ihn zu deabonnieren um Systemleistung zu erhalten.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Auch die First Person Cam Mods sind sehr Leistungslastig. Was aber jetzt zum Thema nix dazu gibt. Realistic Pop ist natürlich so ne Geschichte. Dort werden die Cims angewiesen Mittagspause zu machen, Nachts zu schlafen etc. Da dauert es wesentlich länger, die Level zu steigern.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung