Barrieren lassen sich nicht mehr entfernen

  • Hallo zusammen. Heute wollte ich ein Gehege für die Nilpferde bauen-schön mit teilweiser Glaswand. Habe da bisschen rumprobiert und wollte einzelne Teile des Geheges dann wieder löschen , da es mir so nicht gefallen hat. Nun mein Problem-einige Abschnitte des Geheges ließen sich nicht mehr löschen. Bin auf Barriere bearbeiten gegangen, habe dann den Papierkorb angeklickt, also löschen-klappte bei anderen Gehegen immer. Warum hier plötzlich nicht? 8|;(

    >Außerdem wüsste ich gerne wie ich ein von mir geformtes Gelände in seinen früheren Zustand versetze-habe da auch schon alles ausprobiert-sieht nie so aus wie am Anfang, bevor ich angefangen habe zu bauen.:denken734:

    • Offizieller Beitrag

    Ist evtl. Wasser in der Nähe? Das muss entfernt werden, bevor die Elemente des Geheges dort gelöscht werden können.


    Veränderungen am Gelände (und für jegliche Form von baulichen Veränderungen) kannst Du nur mit der „Undo“-Funktion rückgängig machen. Und das nur schrittweise und sofort und nicht irgendwann „später“. Die Rückwärts-Schritte sind dabei auch nur in einer vorgegebenen Anzahl möglich (so um die 30). Wenn das Spiel gespeichert und neu geladen wurde, ist kein Undo mehr für den geladenen Spielstand mehr möglich, sondern nur für das, was nach dem Laden gebaut wurde.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Undo ist dieser „Doppelpfeil“.

    Wasser entfernst Du so, wie Du es auffüllst. Im Terrain Editor den Button für „Wasser“ anklicken, wo das Wasser im Gelände ist und es verschwindet. Ein erneuter Klick füllt den Bereich wieder auf.


    Manchmal bleiben dabei übrigens winzige „Pfützen“ übrig, kaum sichtbar. Die muss man notfalls auf die gleiche Weise entfernen, sonst behindern auch diese das Bauen oder Entfernen von Gegenständen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz