Limit erreicht?

  • Hey,
    ich bin noch eher ein Ànfänger was das Spiel angeht und habe nun ein Problem mit meinem Spielstand.
    Aktuell bin ich bei 280.000 Einwohnern auf meiner Karte, habe Bedarf nach Wohnraum, Gewerbe und massiv Bedarf nach Industrie.
    hab Flächen deklariert aber es spawnen einfach keine Gebäude.

    Meine Freundin (spielt auch) meinte dazu einfach, ich hätte das Maximum an Objekten erreicht?

    Ich verwende zwar schon ein paar Assets aber nicht wirklich viel.

    Jemand irgendwelche Tipps/nützliche Links etc für mich?


    p.s. ich besitze keins der DLC, falls die Info relevant ist. :)

  • Als erstes währe es interessant welche MOD´s du benutzt. Wieviele Assets hast du ungefähr eingesetzt? Nen Screenshot währe auch interessant

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Und ein Screenshot von der Situation.

    Welche Situation genau? Ich habe Bereiche an einem meiner bestehenden Industriegebiete als Industrie Gebiet deklariert aber nichts spawnte.
    dann hab ich im Gebiet mal Gebäude abgerissen, die Widmung entfernt und neu deklariert, nichts spawnt. Im Pausenmodus bin ich auch nicht.

  • Nun, ich weiß nicht wie stark das Fahrzeug Limit den Bau beeinflusst (Welches wohl sehr schnell ansteigt wenn man mehr Kacheln besitzt). Ähnlich einem Strommast der gerade nicht nahe genug an ein Gebiet reicht.


    Wie lange hast Du abgewartet?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • schon so 20-30 Minuten würde ich sagen. Spiel lief während ich gegoogelt habe.
    ich hatte über Traffic manager auch mal den Verkehr gelöscht aber auch da passierte nichts.
    Auf einer neuen Karte mit den selben Mods klappt es übrigens problemlos.

  • Das Fahrzeuglimit beeinflusst nicht den Ausbau der Stadt, es zeigt nur an, wie viele Fahrzeuge berechnet werden. Alle anderen sind halt dann Statistik. Aber wenn ich das richtig sehe, ist doch das Limit bei "buildings" erreicht?

  • Das Fahrzeuglimit beeinflusst nicht den Ausbau der Stadt, es zeigt nur an, wie viele Fahrzeuge berechnet werden. Alle anderen sind halt dann Statistik. Aber wenn ich das richtig sehe, ist doch das Limit bei "buildings" erreicht?

    also ich verstehe es anders: bei Buildings steht Maxuse 49152 und bei in use 17904, also ist da doch noch eine ganze Menge nach oben.

    aber vielleicht spawnt kein Gebäude, weil die max. Anzahl an Autos verwendet wird und die Waren deshalb nicht geholt werden könnten?

  • Das Fahrzeuglimit beeinflusst nicht den Ausbau der Stadt, es zeigt nur an, wie viele Fahrzeuge berechnet werden. Alle anderen sind halt dann Statistik. Aber wenn ich das richtig sehe, ist doch das Limit bei "buildings" erreicht?

    17k/48k ... nein hat er nicht. Mit den Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher.


    Aber irgendwas scheint zu fehlen. Was sagen die anderen Informationsansichten? Genug Arbeiter? Wie ist der Import / Export?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • 17k/48k ... nein hat er nicht. Mit den Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher.


    Aber irgendwas scheint zu fehlen. Was sagen die anderen Informationsansichten? Genug Arbeiter? Wie ist der Import / Export?

    Arbeiter würde ich mal sagen: ja!
    Im/Export, keine Ahnung. Wo kann ich das nachschauen?
    Was mir noch einfiel, der Industriebedarf war über Stunden sehr niedrig/nicht vorhanden und binnen ein paar Minuten ging der dann so hoch.

  • Im/Export, keine Ahnung. Wo kann ich das nachschauen?

    Info-Ansichten - Ausgehende Verbindungen

    Was mir noch einfiel, der Industriebedarf war über Stunden sehr niedrig/nicht vorhanden und binnen ein paar Minuten ging der dann so hoch.

    Überprüf dazu Deine Transportwege und Gewerbegebäude.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • 17k/48k ... nein hat er nicht. Mit den Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher.


    Aber irgendwas scheint zu fehlen. Was sagen die anderen Informationsansichten? Genug Arbeiter? Wie ist der Import / Export?

    Gebäude stimmt natürlich, ich hätte mal besser das Bild vergrößert, hab 47 gelesen. Meine Aussage mit den Fahrzeugen stimmt dennoch, die sind nicht relevant für das Problem.

  • Weil ich mich gerade selbst dabei ertappt habe nicht daran gedacht zu haben, das jede Situation in dem Spiel von den Möglichkeiten abhängt ... Du hast keine DLCs, verwendest aber Mods (Welche eigentlich? Fehlt noch die Info).


    Was sagen denn nun die Importe / Exporte?


    Meine Aussage mit den Fahrzeugen stimmt dennoch, die sind nicht relevant für das Problem.

    Das Fahrzeuge für den Gütertransport verwendet werden, damit stimmst Du mir zu?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Weil ich mich gerade selbst dabei ertappt habe nicht daran gedacht zu haben, das jede Situation in dem Spiel von den Möglichkeiten abhängt ... Du hast keine DLCs, verwendest aber Mods (Welche eigentlich? Fehlt noch die Info).


    Was sagen denn nun die Importe / Exporte?

    Ich bin noch nicht Zuhause, reiche ich dann heute Abend nach.
    Die Fotos von vorhin hatte ich noch im Verlauf mit meiner Freundin.