PAndemie in meiner Stadt was tun!

  • HAbe noch einmal eine neue Stadt angefanegn und sie hat 1610 Bürger.

    Aber mirlerweile habe ich eine richtige pandemie meine 2 Krankenhaüser schaffen das nicht.Kaum sind viele gesund sind sie wieder krank.

    DAs kommt der HInweis.


    Vorsicht RC Wasserwrerke: Den bürgern wird geraten kein Leitungswasser zu trinken oder zu duschen es wurde, da im städischen Wassernetzwerk eine Mikrobenflora gefunden wurde.

    Was tun.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich so an als ob dein Frischwasser kontaminiert ist. Sprich, irgendwo saugt deine Frischwasserpumpe schmutziges Wasser an. Darum die ganzen kranken. Am besten Mal mit der Heatmap für Wasserverschmutzung schauen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Der Begriff ist gerade Aktuell, aber ich ergänze mit einer Erklärung aufgrund der aktuellen Informations-Lage:

    Als Pandemie wird eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit beim Menschen bezeichnet, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hört sich so an als, ob dein Frischwasser kontaminiert ist. Sprich, irgendwo saugt deine Frischwasserpumpe schmutziges Wasser an. Darum die ganzen kranken. Am besten Mal mit der Heatmap für Wasserverschmutzung schauen.

    Das mit dem genauen Erklären muss ich noch üben ;)

  • Stelle doch das Budget im Gesundheits-Bereich erstmal höher für eine bessere Versorgung.


    Der Hinweis von Aurora war schon sehr gut, wenn deine Frischwasserpumpe z.B. das schmutzige Wasser der Abflusspumpen, die leider zu nahe aufgebaut wurden sind von den Frischwasserpumpen, mit aufnehmen, hast du einen Ketteneffekt. Manchmal müssen die beiden Arten von Pumpen noch nicht einmal in der NÄhe sich befinden, aber der Schmutzfilm, siehst du auch ohne HEAT-Funktion, ist zu stark und breitet sich im Flusswasser für mehrere Kilometer/kachel aus.


    Hast du denn Bilder für uns von der aktuellen Situation? Vllt befindet sich die örtliche Industrie zu nahe an deinen Wohngebieten? Getrennte Wasserkreisläufe würden sich auch anbieten, um später bei sehr großen Städten einen Ketteneffekt zu unterbinden.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Und merke, es heißt Cities Skylines. daher wäre es eine Epidemie gewesen ;)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Habe nicht genau geschaut aber hat sich erledigt. HAbe 2 Wasseraufbereitungsanlagen gebaut und die Abwassergebäude verkauft.Und neben bei sind noch 2000 Einwohner gestorben überall waren Totenschädel und musste ein 2ten Friedhof bauen.Natürlich war vor der Wasserversuechugn auch noch großer Waldbrand wo ich eine weitere feuerwache bauen mußste sonst wäre meine Waldforst spezialiesierung komplett abgebrannt und 3 Kohlekraftwerke.


    Wieso habe ich mit dieser Stadt nur Problme. Wenigstens nehme ich mehr ein als ich ausgebe.

    Mitlerweile brand gelöscht tote sind alle weg mußte nur evrlassene gebäude abreißen.Aber e sgeht wieder aufwerts.


    Hoffe bekomme ncith noch mehr solche sachen

  • Probleme im Spiel sind in 99% immer Hausgemacht. Haste schmutziges Trinkwasser ? Haste das Abwasser zu nahe am Zuwasser oder nen Wasserturm auf verseuchtem Gebiet. Haste zuviel Tote , haste zuwenige, bzw. schlecht platzierte Friedhöfe oder Krematorien. Es ist wichtig einfach mal auf eine Dienstleistung zu klicken und zu sehen wie weit sie reicht. Wenn du eine Polizeistation setzt und sie einfach nicht die Reichweite hat, durch Einbahnstrassen etc, oder einfach weil sie so weit weg ist, kriegste Kriminalität. So ist das alles mit den Dienstleistungen. In der Übersichtsleiste links kannst du dir immer anzeigen lassen, was wo ausreichend ist und was wo fehlt. Missstand ausgleichen und das Problem ist gelöst

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • bzw. schlecht platzierte Friedhöfe oder Krematorien.

    Schlecht platziert wären sie nur wenn Deine Gebiete mehr Service haben wollen. Müssen aber Tote abgeholt werden, ist 100 % das Verkehrsnetz Schuld (Jede Station, bedient egal wo auf der Karte).

    Es ist wichtig einfach mal auf eine Dienstleistung zu klicken und zu sehen wie weit sie reicht.

    Die Sichtbare Reichweite (Das Grüne entlang der Straße) ist nur für den Level aufstieg relevant. Nicht für die Erfüllung des Services.

    durch Einbahnstrassen etc, oder einfach weil sie so weit weg ist, kriegste Kriminalität.

    "Schlechte Einbahnstraßen"- Verhindern den Zugang, ja. Aber "Kriminialität" entsteht nur durch die ausbleibende Patrouille.

    (Gerade ein Beispiel gefunden)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Hat sich mitltlerweile alles gelöst keine Problme mehr.Habe das Abwasserrohr durch 2 Kläranlagen ersetzt und 2 Müllverbrennungsanlagen für den Müll.Habe schon 1 deponie abgerissen leere mitlerweile die 2te.Der schmutzige fluss durch Abwasser ist wieder schön sauber geworden.Industrie habe ich nur noch 6 Gebäude alles andere entfernt weil der müll nciht abgeholt wurde verstoppfte straßen. Seit ie industrie weg ist auch kein problm mehr mit müll.Werde aber verbeserte Industrie auf einer anderen Fläche bauen.Mit einem seperaten Wassersystem getrennt von den GEwerbe und häusern.