Zac Main climben/invades/teamfights

  • Hey, ich spiele diese Jahr wieder Rankeds. Mein Ziel ist gerade Gold 2 (Weil ich da den Rahmen am besten finde) und ich war auch schon in der Promo,

    doch habe 1-2 verloren. Bin danach bis Gold 4 gedroppt (lief nicht mehr so gut) und mittlerweile wieder Gold 3 mit 19lp. Maine diese Jahr Zac, weil

    ich ihn stark finde, doch ich sehe ein paar Punkte wo ich auf jeden Fall noch Hilfe bräuchte, die ich hier hoffe zu bekommen.


    Die erste Sache ist das invaden. Ich setze am Anfang einen ward über die midlane, sodass ich sehe wenn ich invadet werde, es sei denn sie kommen

    über die Toplane und mein Toplaner ist nicht da, oder hat nicht gewardet. Manchmal komme ich dann von der botside zur topside und es ist vieles/alles

    weg, gibt es da etwas was ich tun kann um sowas zu verhindern? Manchmal werde ich auch später invadet, wenn mein ward schon weg ist, ich haue dann

    einfach ab und pinge für hilfe, sollte man sich da wirklich versuchen zu verteidigen und riskieren zu sterben, oder ist es besser, sowie ich einfach zu verzichten,

    gegen early Jungler? Hab noch oft das Problem das ich durch solche invades immer behind bin und mehr oder weniger useless werde und der andere Jungler

    das Spiel so gewinnt und sehe da noch Verbesserungspotenzial, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.


    Die zweite Sache wären die Teamfights. Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Teamfight auf den gegnerischen Adc springen soll, oder ob ich meinen eigenen Adc

    verteidigen soll vor den gegnerischen Tanks. Als Beispiel hatte ich zum Beispiel letztens ein Spiel mit einer gegnerischen Poppy die im entscheidenden Teamfight

    auf meinen adc gesprungen ist mit während ich versuchte auf den gegnerischen zu springen. Sie haben aber meine ganze backline so schnell gekillt, dass ich mir

    vorkam wie ein inter oder troll ich stand alleine da und bin natürlich gleich mitgestorben und fragte mich ob wir gewonnen hätten wenn ich meine Frontline verteidigt

    hätte. Ich habe aber auch schon viele games gewonnen, weil ich in die gegnerische backline sprang und alles cc´t habe bis mein Team kam und den fight gewann. Weiß

    da jmd. einen Tipp?


    Die dritte Sache ist das Smiten. Bisher hatte ich mir immer den Damage meines Smites gemerkt und im richtigen Moment versucht zu smiten. Hat meistens geklappt, doch

    um so höher ich im Ranked spiele um so schlechter scheint es zu klappen, btw. umso öfter werde ich outsmited. Dann dachte ich daran, dass ja andere bestimmt auch versuchen

    gleichzeitig mit ihrem Auto zu smiten, sodass der Drake z.B. schon stirbt, bevor ich smiten kann. Aber ich weiß nicht wie ich wissen soll wie viel damage mein Auto machen wird und

    bin auch nicht so gut in Mathe xD Hat da jmd. einen Tipp wie und was man da üben kann?


    Wenn mir jmd. bei einem dieser Problem weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar, das sind zumindest die Dinge, wegen denen ich meiner Meinung nach noch viele Spiele verliere

    und die mich z.B. davon abhalten Platin oder höher zu werden. Besonders die Baron fights sind ja immer entscheidend und da kommt Problem 2 und 3 ja zusammen.


    Liebe Grüße


    Vcovery