Mod gesucht

  • Liebe Community.



    Ich meine mal von einer Mod gelesen zu haben, über die man gezielt Assets in seinem Savegame bzw. seiner Stadt suchen kann und diese dann angezeigt werden. Ich komme nicht auf den Namen. Bin bei Recherchen bis dato nicht fündig geworden.


    Weiß jemand, wie diese Mod heißt?

  • Ich habe nur das hier gefunden, das letzte Mal am 23.11.2015 aktualisiert. Nein, ich glaube auch nicht, dass das noch funktioniert. XD


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=540758804


    Mir kommt noch ein Gedanke, ich schreibe jetzt aber über Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, also bitte korrigieren/auslachen/verwerfen, was auch immer damit nötig ist:
    Kann man nicht ein Asset in einen Asset Creator kopieren (oder wie auch immer das heißt, davon verstehe ich nichts) und bekommt dort dann den Originalnamen angezeigt?

  • Weiß nicht, ob ich Yosh richtig verstanden habe, aber ICH hätte zu dem Thema selbst einen großen Wunsch. Und ich wäre n icht überrascht, wenn wir denselben hätten.


    Wenn ein Asset gut aussieht, und ich würde es gerne an anderer Stelle wieder verwenden, finde ich das auch via "Find It" nur noch mühsam. Für die Strassen gibt´s das hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1612012531, und das ist ein für mich sehr wichtiges Tool (das übrigens auch alle NetStructures findet, nicht nur Strassen). So was für Assets. Hach, wär das schön. :kaffee:

  • Ich denke, es geht in Richtung "a)" Gun155.

    Zu einem konkreten Beispiel. Aspethera ist mit rund 260.000 Ew nicht klein und mit 3 1/4 Jahren nicht jung. Ich habe in den Anfängen ein paar Funktionsgebäude (u.a. Feuerwache, Polizei) gebaut, die schon seinerzeit zwar nicht richtig in meiner Stadt passten, gegenüber den Vanillas aber zumindest eine Verbesserung darstellten. Nach und nach habe ich diese alle ersetzen können. Letztens bin ich dann gezielt auf die Suche nach diesen Gebäuden gegangen. Ich konnte diese entweder aller ersetzen oder sie waren am jeweiligen Standort funktional nicht mehr erforderlich. Mir einbildend, alle eliminiert zu haben, habe ich diese im Workshop deabonniert. Beim nächsten Laden des Savegames zeigte mir Loading Screen Mod zwei als fehlend an. Nochmals alles abgesucht, bin ich nicht fündig geworden.


    Ich wünsche mir somit eine Mod, in dem ich den Namen des Assets eingeben könnte und dann die Mod dorthin zoomt, es farblich markiert o.ä.



    P.S. Es geht mir nicht nur um Funktionsgebäude sondern auch um einzelne ältere Assets (Unique Building etc:), die ich ggf. auszutauschen etc gedenke.

  • zeigte mir Loading Screen Mod zwei als fehlend an. Nochmals alles abgesucht

    Nur damit ich das verstehe, die Mod sagt, es fehlen Dateien um das Objekt darzustellen. Dann ist es doch nicht möglich dieses zu finden. Oder verstehe ich das falsch?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ohja, so eine Mod wäre natürlich fantastisch. Da hat man vor nem Jahr irgend ein Asset x fach über die Stadt verteilt verbaut, findet nun eines davon wieder und denkt sich "Oh Gott sieht das hässlich aus". Da wäre ne Mod die dir alle verbauten Assets dieses Typ ingame anzeigt natürlich Gold wert (um diese dann schnell zu löschen und das Asset zu deabonieren.


    Denke dies war auch des Threadvaters Gedanke.


    Wüsste aber leider auch nicht dass es so ne Mod gibt.


    PS: Betreffend der "Net Picker" Mod.... hat der nicht die gleiche Funktion wie die Pipette bei "Network Skins 2"? Der nimmt doch auch konfigurierte Strassen mit dazugehörigen Bäumen, Pillars, Strassenlampen usw auf und man kann die gleiche Strasse dann erneut direkt verbauen...



    Grüsse


    Kookess

  • want_to_know. Im konkreten Falle ´besagt´ Loading Screen Mod, dass die Datei zu dem Asset fehlt und dies im Spiel nicht dargestellt werden kann. Dann habe ich das Asset natürlich wieder abonniert. Dann meckert die Mod nicht mehr.


    Ich habe dies analog bei einigen Assets gehabt. Dann hatte ich es nach dem wieder abonnieren tatsächlich noch einmal irgendwo gefunden. Dies dann abgerissen und dann deabonniert. Dann hat sich die Mod nicht mehr beschwert.


    Schlussfolgernd gehe ich davon, aus dass die anfangs zitierten Assets noch irgendwo stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur damit ich das verstehe, die Mod sagt, es fehlen Dateien um das Objekt darzustellen. Dann ist es doch nicht möglich dieses zu finden. Oder verstehe ich das falsch?

    Yosh will bestimmte Assets komplett entfernen, löscht sie also im Spielstand und deabonniert sie. Loading Screen meldet danach dennoch, dass Assets fehlen, also muss irgendwo in der Stadt noch ein solches Asset verbaut sein, sonst käme keine Meldung.

  • Ah, Danke. Dann habe ich die Reihenfolge nicht überrissen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Betreffend der "Net Picker" Mod.... hat der nicht die gleiche Funktion wie die Pipette bei "Network Skins 2"? Der nimmt doch auch konfigurierte Strassen mit dazugehörigen Bäumen, Pillars, Strassenlampen usw auf und man kann die gleiche Strasse dann erneut direkt verbauen...

    Müsste dasselbe sein. Kann es aber nicht genau sagen, da ich beide Funktionen nie verwendet habe.

    • Offizieller Beitrag

    Yosh im Prinzip kannst du die Assets auch einfach so deabonnieren. Nach einmal Speichern sollte LSM nicht mehr meckern. Du musst dann nur die Lücke suchen. Im Falle von Services könnte es vielleicht helfen, wenn du die Abdeckung mit einem vorher angefertigten Screenshot vergleichst. Bei allen anderen Gebäuden ist es natürlich ein wenig aufwändiger.

  • Yosh: Richtig, meckern tut er nicht mehr. Als lernender "Schönbauer" hat es für mich aber jeweils einen Faden Beigeschmack, Assets auf diese Weise einfach verschwinden zu lassen. Dann versucht man jegliche auch noch so entfernt mögliche Fehlerquelle aus dem Spiel sauber auszuschliessen. Ich kenn mich zwar nicht aus wie die Daten bei so einem Spielvorgang genau herumgeschoben/gelöscht werden. Ich habe jedoch in so einem Fall immer noch das Gefühl dass sich das Spiel/Savegame die fehlende Instanz irgendwie merkt oder dafür einen Platz reserviert und dass das unter irgend welchen mysteriösen Umständen dann einmal zu einem Problem führen könnte.

    Vielleicht bin ich auch einfach Paranoid :D


    Ich habe es kürzlich erstmals geschafft, nach rund 3500 Spielstunden, mir akribisch sauber zusammengestellte Kollektionen mit aktuell rund 110 Mods und 8100 Assets zu erstellen. Die sind aktuell alle aktiviert (45 Minuten Ladezeit auf meiner alten Kiste), auf der Map vorplatziert für mein nächstes Stadtprojekt und beginne demnächst mit dem Detailieren. Wenn man so viel Zeit investieren will und man eh schon an jeglichen Grenzen des Spiels/PCs herumtänzelt müssen irgendwann halt auch die kleinsten Dinge sauber gelöst sein.


    Es gibt doch nix fieseres als eine aufwendig, über dutzende von Stunden gestaltete Stadt die sich dann nicht mehr laden lässt :)


    Ich wünsche dass wir alle vor solchen unschönen Ereignissen befreit bleiben :)


    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch nix fieseres als eine aufwendig, über dutzende von Stunden gestaltete Stadt die sich dann nicht mehr laden lässt :)

    Deswegen regelmäßig und immer auf einen neuen Spielstand speichern.

    Stadt001, Stadt002, Stadt003, ...

    Ich kenn mich zwar nicht aus wie die Daten bei so einem Spielvorgang genau herumgeschoben/gelöscht werden. Ich habe jedoch in so einem Fall immer noch das Gefühl dass sich das Spiel/Savegame die fehlende Instanz irgendwie merkt oder dafür einen Platz reserviert und dass das unter irgend welchen mysteriösen Umständen dann einmal zu einem Problem führen könnte

    Bei normalen Assets gibt es da keine Probleme, aber vielleicht kann Samson1971 uns das mal wieder etwas näher erläutern. :))

  • Respekt, was für ein Rechner ist das?

    Dazu sag ich nix....ich sag nur....rund 8 Jahre alt....und wer FPS findet darf sie behalten :D

    Niemand würde sich das Geruckel und die Ladezeiten wohl noch antun.


    Nur lässt es meine Kreativität, die Ideen , die Detailverliebtheit und der Spass daran nicht zu, nicht immer mehr zu wollen :) Aber ein neuer Rechner ist in Planung, dann wird die Grenze hoffentlich endlich die Spiel-Engine und nicht mein PC :)