Mafia Trilogy/Definitive Edition/Remake

• Teaser zur Mafia Triology: Mafia 1 - 3 tatsächlich neu aufgelegt?

Die Leaks hatten wohl recht! Mafia kehrt zurück, und zwar in einer Triology. Die Mafia: Trilogy wurde mit einem ersten Teaser offiziell angekündigt.

Hier gibt es alle Infos: RE: Mafia Trilogy/Definitive Edition

Viel mehr ist noch nicht bekannt. Weder ein Release, noch ob womöglich noch mehr in der Sammlung steckt. Im Teaser sind bisher auch nur Szenen aus Mafia 2 und Mafia 3 zu sehen. Vom ersten Teil bekamen wir nichts zu Gesicht. Wir werden also noch bis zum 19. Mai warten müssen, bevor wir genau erfahren, was es mit der Trilogy auf sich hat.

Mafia Trilogy - Official Teaser Trailer

Noch ein interessanter Artikel der Gamestar: Dass die Mafia Remaster Trilogy kommt, ist super - aber wir haben Fragen

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

52627-yt-logo-png

>>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

Edited once, last by Aurora ().

• Also wer Teil 1 noch nicht gespielt hat, sollte das spätestens mit einem Remastered nachholen, die Story ist einfach legendär, imho mindestens in den Top 3 der Videospielgeschichte und der Epilog ist für mich das beste Ende, das je ein Game zu bieten hatte.

Dragondeal-Youtube-Kanal:

85-bannersmall-jpg

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

• Also wer Teil 1 noch nicht gespielt hat, sollte das spätestens mit einem Remastered nachholen, die Story ist einfach legendär, imho mindestens in den Top 3 der Videospielgeschichte und der Epilog ist für mich das beste Ende, das je ein Game zu bieten hatte.

Mal Off-Topic: Welche Spiele komplettieren die Top 3 für dich?

4447-c1d63ea6.jpg

-"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

• Spontan? KotoR 1 und Baldurs Gate, aber auch The Whispered World und Blade Runner wären Kandidaten. Natürlich muss ich zugeben, dass ich

• als alter Sack manches romantisch verkläre,
    • vieles auch nicht gespielt habe, was in Sachen Story als herausragend gilt (Bioshock könnte dazugehören)
    • und es auch viele Spiele gibt, bei denen für mich das Storytelling ein wenig unter anderen Aspekten des Spieles gelitten hat, so z.B. bei den letzten drei Tombraider-Teilen, der Mass Effect Triologie oder auch dem kürzlich von mir gespielte Resident Evil 2.

85-bannersmall-jpg

• Mein System

AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

52627-yt-logo-png

• Aurora

Changed the title of the thread from “Mafia Trilogy” to “Mafia Trilogy/Definitive Edition”.
  • Mein System

52627-yt-logo-png

• Bin echt gespannt, ob heute Abend schon alle drei Teile erscheinen, würde auf jeden fall gerne alle noch mal Spielen. Aber wenn bei Teil 3 alles beim gleichen bleibt, werde ich mir mal überlegen ob ich sie einzeln kaufe oder im Pack. :/ Wenn Mafia 1 Remaster erst am 28 August erscheint und Mafia 3 in der Triology nicht neues bietet, werde ich wohl erst mal nur Mafia 2 Remaster kaufen.

Mein System

52627-yt-logo-png

• So, hier mal eine Zusammenfassung, damit es nicht mehr so verwirrend ist:

Ab heute gibt es die Maifa 2 und 3 Definitive Edition. Das Teil 1 Remake erscheint am 28 August 2020

(Wenn es im Launcher nicht angezeigt wird, versucht es mal im Browser)

Mafia 1 Steam Store : https://store.steampowered.com…777282&utm_source=SteamDB (erscheint am 28 August 2020)

Mafia 2 : https://de.gamesplanet.com/gam…y--1994-6?ref=spielerheim

Mafia 3 : https://de.gamesplanet.com/gam…y--2869-8?ref=spielerheim

• Mafia 1 ist ein Remake: Das Spiel wurde von Grund auf neu entwickelt mit neuer Technik, neuem Gameplay, erweiterter Story - alle Details dazu findet ihr in unserer Übersicht zur Mafia: Definitive Edition.
    • Mafia 2 ist ein Remaster: Das ursprüngliche Mafia 2 wurde spielmechanisch unangetastet gelassen. Lediglich die Texturen und Effekte erhalten eine 4K-Aufhübschung. Außerdem stecken alle DLCs in der Mafia 2: Definitive Edition, also The Betrayal of Jimmy, Jimmy's Vendetta, Joe's Adventures und ein paar Skin- und Autopakete. Ob sich das alles lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zur Mafia 2: Definitive Edition.
    • Mafia 3 ist ein Re-Release: An Mafia 3 wurde gar nichts verändert. Aber ihr erhaltet alle Story-DLCs des Spiels kostenlos dazu, wenn ihr die Definitive Edition kauft.
    Kostenloses Upgrade Die Definitive Edition kostet euch nichts, wenn ihr Mafia 2 in seiner bisherigen Version schon besitzt. Ihr könnt also gratis aufrüsten und bekommt dadurch nicht nur die neue Grafik, sondern auch alle DLCs. Allerdings nur, wenn ihr das Spiel auf Steam gekauft habt. Außerdem ist die Definitive Edition ein Teil der Mafia: Trilogy. Außerdem verschwindet die Klassik Version von Mafia 2 dadurch nicht aus eurer Bibliothek. Tatsächlich sind Speicherstände auf Steam sogar mit der Definitive Edition kompatibel. Wenn ihr noch mehr zu den Neuauflagen der Mafia-Spiele wissen wollt, schaut in unserem Umfangreichen Sammelartikel vorbei. Dort beantworten wir alle eure Fragen.
    Solltet ihr außerdem zwei der drei Spiele aus der Trilogy schon besitzen, verspricht Publisher 2K einen Rabatt auf den letzten, verbliebenen Teil der Saga. Damit ihr eure Sammlung auch komplettieren könnt.

Mein System

52627-yt-logo-png

Edited 3 times, last by Aurora ().

• Die Ankündigung mit dem Rabatt ist gut. Mafia 3 hab ich letzten Monat gekauft und auf Steam, den Teil kann ich sicherlich registrieren lassen. Mit Mafia 1 wird das dann etwas problematisch, da müsste ich wohl die Original-Verpackung an 2K schicken ...

85-bannersmall-jpg

• Ich werden dann warten bis es den Rabatt gibt, werde dann Mafia 1 Remake damit kaufen. Denke wird auch noch was dauern bis man den Rabatt sieht, läuft ja heute alles nicht so gut bei Steam.

Mein System

52627-yt-logo-png

• Zur Info: Am 28. August 2020 erscheint außerdem eine Ladenversion der Mafia Trilogy mit allen drei Spielen

Auch so schön für alle die Boxen sammeln. Ich werde wohl direkt Digital zuschlagen, sobald der Rabatt für das Mafia 1 Remake verfügbar ist :spiteful:

Mein System

52627-yt-logo-png

• Ich lebe weiterhin vom Vorteil der Konsolen: Boxed zum Release für den Vollpreis laufen und nach dem Durchspielen für 40€ verkaufen = Neues Spiel nur 20€ gespielt.

Aber Mafia werde ich dann sicherlich in der Sammlung behalten wollen :)

4447-c1d63ea6.jpg

-"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

• Hmm, also wenn ich mir das so angucke ... Mafia 1 habe ich als Original auf CD, Mafia 2 gar nicht und Mafia 3 in der wohl aktuellsten Version auf Steam. Also bräuchte ich "1,5" neue Spiele (bei denen der Aufwand für den Publisher vielleicht bei rund 25% verglichen zu einem neuen Titel lag) und müsste dafür egal in welcher Variante und Anbieter 50-60€ hinlegen. Äh, nein danke, verzichte. Schade, dass die Publisher bei solchen Aktionen für die Besitzer älterer Versionen nicht eine Variante "Patch für 5 oder 10€" bringen.

85-bannersmall-jpg

• (bei denen der Aufwand für den Publisher vielleicht bei rund 25% verglichen zu einem neuen Titel lag) und müsste dafür egal in welcher Variante und Anbieter 50-60€ hinlegen.

Teil 1 wird ganz neu gemacht.... also 100% Aufwand für den Entwickler... und dich zwingt ja keiner etwas zu kaufen ;) :*

Und wenn man Teil 2 nicht kennt und es somit ein "neues" Spiel ist, sind 30€ wohl nicht zu viel.

Mein System

52627-yt-logo-png

• Teil 1 wird ganz neu gemacht.... also 100% Aufwand für den Entwickler... und dich zwingt ja keiner etwas zu kaufen ;) :*

Und wenn man Teil 2 nicht kennt und es somit ein "neues" Spiel ist, sind 30€ wohl nicht zu viel.

Weder wird Teil 1 ganz neu gemacht, das komplette Grundgerüst entfällt, Story, Locations, Charaktere, alles ist da, auch das Marketing kann man deutlich runterschrauben. Noch wird Teil 2 dadurch ein neueres Spiel, dass ich es noch nicht gespielt habe.

Allerdings lese ich gerade, dass zumindest für Mafia 2 und 3 für Vorbesitzer das Upgrade kostenlos ist (Gamestar), da gibt es von mir für 2K schon mal ein dickes Lob :daumenhoch64:

85-bannersmall-jpg

• Allerdings lese ich gerade, dass zumindest für Mafia 2 und 3 für Vorbesitzer das Upgrade kostenlos ist (Gamestar), da gibt es von mir für 2K schon mal ein dickes Lob :daumenhoch64:

Steht auch hier.....: RE: Mafia Trilogy/Definitive Edition

Weder wird Teil 1 ganz neu gemacht, das komplette Grundgerüst entfällt, Story, Locations, Charaktere, alles ist da,

Das ist alles für dich? Na dann mal viel Spaß mit dem allem ein neues Spiel zu machen8o. Mal Spaß beiseite, das ist bei weitem nicht alles, so einfach werden Spiele nicht entwickelt. Man hat dadurch vielleicht eine Vorlage, womit man weiß was auf einem zukommt. Aber Mafia 1 Remake ist zu 100% neu gemacht, du kannst nichts altes "importieren". Zudem wird es neue Gebiete, neue NPS und Missionen geben (Quelle), dazu noch Motorräder. Und dann kostet es nur 40€, weniger als ein neues AAA Spiel, zudem wird es auch noch einen Rabatt geben, wenn man 2 der Spiele schon hat. Und man bekommt mal endlich wieder ein gutes Story Spiel. Weiß gar nicht mehr welches das letzte gute war....

Aber klar, jedem des seine. Wenn es dir nicht so viel wert ist. Ist es so :)

Mein System

52627-yt-logo-png