Pflastersteine

  • Hui, ein wenig Durcheinander das alles. :denken634:;))


    Ich fasse mal zusammen und gebe noch da meinen Senf dazu, wo ich noch was beizutragen habe:


    Nochmal ich,


    Und zwar hab ich bei einigen Spielen im Internet gesehen, dass Leute Pflastersteine oder Ähnliches auf dem Boden haben. Die Frage nun, wie komme ich daran?

    Liebe Grüße

    Zu den Pflastersteinen gibt es zwei Antworten, die Gummibaerchen Hunter bereits beschrieben hat:


    1. Es gibt Strassen mit Pflastersteinen, die man im Workshop abonnieren kann.
    2. Es gibt "Decals", die man im Workshop abonnieren kann. Sie fallen in die Rubrik "Prop", funktionieren aber anders als Props.

    Beides findest Du, in dem Du das englische Wort für Pflasterstein eingibst, also "cobblestone". GH hat die suche nach "Cobble" vorgeschlagen, ist sicher noch besser, weil man mehr Auswahl bekommt.


    Mit beidem kannst Du ohne "Move It" aber nichts anfangen, die Mod ist essentiell. Nur sicherheitshalber, falls Du die noch nicht hast.


    Und die Frage 2 wäre: Ich habe einige Gebäude abbonniert, aber wie bekomme ich sie in mein Spiel? Wo finde ich denn die inhaltsverwaltung?

    "Find It" hast Du ja schon selbst entdeckt. Die Wohngebäude findest Du im Pull-Down-Menü unter "Growable" oder unter "Rico".


    Auch solche Fehlermeldungen bekomme ich.

    640×480 4

    Der "Loadingscreen Mod" speichert auf Deinem Rechner bei jedem Spielstart einen Asset-Report. Den genauen Speicherort findest Du bei einem Blick in die Optionen des "Loadingscreen Mods". Dort gibt es eine Zeile, die heißt "Save reports in this directory". Darunter steht ein Pfad und ein Button, um das Speichern zu aktivieren.


    Im Asset-Report findest Du eine Liste der Dinge, die fehlen. Dass für einige Gebäude/Parks/Strassen benötigte Assets fehlen, muss aber nichts schlimmes sein. Wenn von einem Gebäude nur die Satellitenschüssel auf dem Dach als "Missing Asset" gemeldet wird, steht das Gebäude natürlich trotzdem, bloss halt ohne Satellitenschüssel. Die ist unwichtiger als meinetwegen der Mittelstreifen einer Strasse, wenn der fehlt, sieht die ganze Strasse Grütze aus.
    Auf Deinem Screenshot steht "229 missing" - den "Asset-Report" würde ich mal suchen, das ist schon einiges. Aber wenn Du die Liste mal in Ruhe durchgehst, wirst Du sicher eine ganze Menge davon im Workshop finden und abonnieren können.
    Der "Asset-Report" spuckt auch eine Liste der Assets aus, die unanständig groß sind und damit Dein PC-System belasten. Falls Dein Rechner mal an Grenzen kommt, lohnt es sich, auch diese Liste mal zu durchforsten und nicht benötigte Assets rauszuwerfen, damit der Rechner nicht so schnell die Grätsche macht.


    Ich sehe die Gebäude nun. Allerdings, wenn ich eins Baue, verschwindet es nach kurzer Zeit wieder

    Wenn Du Gebäude setzen willst, musst Du sie sozusagen dem Zugriff der Spielberechnung entziehen. Die überprüft nämlich ständig, ob ein Gebäude dort stehen darf, wo Du es hingebaut hast. Beispielsweise wird ein von Dir gesetztes Wohngebäude sofort wieder abgerissen, wenn da kein Wohngebiet ist, oder wenn das Gebäude einen hohen Grundstückswert hat, das Grundstück aber noch nicht, weil Du gerade erst angefangen hast, diese Strasse zu bebauen, oder oder.
    Jedes Gebäude hat einen Button, mit dem Du es als "historisches Gebäude" deklarieren kannst. Das hilft, dann bleibt es stehen. Wenn DU alle Gebäude mit der Hand setzen willst, wird das viel Arbeit, dann ist die Mod "Plop the Growables" Pflicht. Die macht aus allen normalen Gebäuden historische Gebäude.
    Wenn Du die "Growables" noch weiter manipulieren möchtest, empfiehlt sich zusätzlich "Force Level Up".

  • Okay. Soweit funktioniert eigentlich alles. Ich habe such das Kopfsteinpflaster. Wenn ich es allerdings setzen möchte, überlappt es mit Straßen und das Gras sticht noch hervor.


    Ich hatte mal ein Mod, mit dem ich Beton gut „malen“ konnte. Ich weiß leider nicht mehr.m, wie der heißt. Gibts das dafür auch?