Taxi Zentrale

  • Liebe Community.



    Ich darf Euch mein neuestes Asset vorstellen. Ein eingeschossiger Gewerbebau. Kundenraum mit Büros, Sozialtrakt (links) und Werkstatt (rechts).


    https://steamcommunity.com/sha…id=2102178743&searchtext=




    Das Asset erfüllt die Funktion „Taxi“ des DLC „After Dark“. Die Gesamtgröße des Assets entspricht 3x4. Das Gebäude steht in hinteren Viertel, so dass mit Hilfe von „Move It“ Gestaltungsspielräume hinsichtlich der Entfernung zur Straße bestehen. Man kann das Gebäude somit tief aber auch relativ nah an der Straße platzieren.


    Beachtet, dass gespawnte Vehicle immer zur naheliegendsten Straße fahren. Ist der Weg durch das Garagentor vorne zur Straße länger als zu einer etwaigen Straße an der Rückseite o.ä., fahren die Vehicle durch die Rückwand. Das müsst Ihr beachten. Ich für mich nehme dies für mich aber hier und da in Kauf. Bei Eckgrundstücken fahren die Vehicle dann durch die Seitenwand. Das ist dann so...


    Eine grobe Orientierungsvorlage für dieses Asset hinsichtlich Architektur und Gestaltung ist eine Autovermietung in Paderborn. Die Motivation für die Erstellung dieses Assets ist darin begründet, dass es nur sehr wenige Assets mit der Funktion „Taxi“ gibt. Zudem es wenige mit einem deutschen/europäischen Architekturstil gibt. Ich will hier erstens die Vielfalt an entsprechenden Gebäuden erhöhen. Zweitens ist dieses Asset frei von Props, so dass sich vielfältigere Variationsmöglichkeiten bzgl. der Gestaltung ergeben.


    Die Nachtillumination zeigt den Stand einer nächtlichen Sicherheitsbeleuchtung. Somit wirkt das Licht eher gedämpft.





    Der Gesamtaufwand für dieses Asset liegt bei gut 10 Stunden. Kleine Gebäude lassen sich sowohl beim UVMapping als auch hinsichtlich der technischen Maps deutlich schneller bearbeiten bzw. erstellen.


    Vielen Dank sveniberlin für technische Hilfestellungen und Korrekturempfehlungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

    • Offizieller Beitrag

    Klein aber fein. Danke Yosh !

    Bei den Taxis gibt es wirklich nicht viel Auswahl, von daher stellt dein Asset eine willkommene Bereicherung in diesem Sektor dar. Ehrlich gesagt frage ich mich immer, warum es denn überhaupt Taxis im Spiel gibt, wenn doch eh jeder ein Auto in der Tasche hat, aber das könnte man sich dann auch bei allen anderen Verkehrsmitteln fragen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Oft sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung haben...;))

    Und wieder ein tolles Asset, das die Städte bereichern wird!

    Wenn ich die Assets und tollen Bilder hier im Forum sehe, bekomme ich echt wieder Lust auf C:S...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank für die Likes. Vielen Dank für die netten Kommentare Gun155 , user und Kashiguro .


    Das kann man tatsächlich fragen Gun155. Aber irgendwer muss auch die Massen an Touristen transportieren. Der ÖPNV alleine schafft das nicht... ;)


    Dann lege doch mal los user ! Wie wäre es mit einer kleinen, feinen, schicken, fränkischen Altstadt...!? :)

    • Offizieller Beitrag

    Yosh,


    mein letzter Spielstand dürfte wohl längst überholt sein...

    Da hatte ich ja auch eine fränkisch angehauchte Kleinstadt...


    Aber zuerst muss ich meine Stadt-TV fertig machen...

    Aber ich habe das C:S Forum immmer im Auge...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll